1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskekse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 17 Oktober 2011.

1. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Wow, sehr schöne Bäckerei! Wie bekommst du die Linzerkipferl so schön gespritzt hin?? *neidig-bin* :)

2. Jucki84

... und so schön rund die dunklen kipferl und gleichmäßig!

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

... eigentlich müssten wir am freitag nächste woche bewaffnet mit dem nudelwalker und den keksausstechern beim ausgang des standesamtes spalier stehen, wenn die huli raus kommt.... :D

4. Jucki84

na das wäre ein interessantes erstes kennenlernen :)

5. Karin81

VIP: :Silber

@connyWien
    wow - die Kekse sind sehr schön geworden - vor allem das Spritzgebäck - ja so würd ich mir das auch vorstellen :rolleyes: - gelingt mir aber nie :boes: (aber jetzt dank Kolabaerins Rezepte hoffentlich vielleicht doch - dann gibts auch von mir ein Foto :D)!

6. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

@ Kiki
    gute Idee :D ob sie damit eine Freude haben wird?

Mein Startschuss fällt jetzt hab soeben über 2 Stunden Teig gemacht jetzt gehts los mit Kipferl formen und ausstechen. Mal sehen wie weit ich komme bis mein Zwerg aufsteht. Sobald er im Kiga ist geht´s weiter :)

7. KikiundLauftier

um gottes willen, hast schlafprobleme oder was.... :augenreib:
    ich werd dich moralisch unterstützen, was machen wir den für ane kipferl.... *gähn*:finster:

8. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

Huligirl heiratet diese Woche am Freitag ;)

9. KikiundLauftier

um gottes willen...... na die hätten blöd gschaut wenn die kiki mit nudelholz und keksausstecher bewaffnet dem ihr fremden brautpaar entgegenstürmt...... :D

aber ich hoffe irgend wer von euch hätte mich dann aus der klapse geholt...

10. KikiundLauftier

mädelds ich brauch eure HILFE!

ich hatte gerade die idee kekse mit maronicreme zu füllen.
    wie oder besser aus was, ausser maroni püriert müsste sich die creme zusammen stellen, das es funktionieren könnte. :kopkra:

11. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

ich mache meine Kugel immer nach diesen Rezept. Wenn du etwas mehr Butter und Rum dazugibst wird es weicher und eignet sich mMn als Füllung.

MARONIKUGELN

250g Tiefkühlmaronireis
    100g geriebene Schokolade
    50g weiche Butter
    100g Staubzucker
    1/2 Fläschchen Rumaroma

lg Flocke

12. Glueckskatze

Ich hätte es mit Schlagobers gemacht, also so viel Kastanienreis und Zucker in geschlagenes Schlagobers unterheben, dass eine spritzbare Masse entsteht.

LG,
    Glueckskatze

13. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

sehr schön!! Welches Rezept hast du für die hellen Kipferl verwedent? Die sind so gleichmäßig gespritzt!!!

14. KikiundLauftier

hört sich für mich klarer an, als der vorschlag von flocke77, da hätte ich angst das ich etwas falsch machen könnte.
    zu fest oder so...
    aber wird die creme mit dem schlago nicht kaputt?

15. Glueckskatze

In unserer Familie gibt es alljährlich Kekse, die mit einer Art Parisercreme gefüllt sind (Nougat, Schoko, Schlagobers) - die sind noch nie schlecht geworden (aber man sagt uns auch nach, wir seien eine besonders verfressene Familie :D)

LG,
    Glueckskatze

16. Kiki, und DU bist doch Schuld, wenn ich mir jetzt Fettpolster zu leg...
    die Schokoberge sind soooo sündhaft lecker :D

Dabei mag ich doch keine Mehlspeise.... Neeeeeiiin, wieso schau ich auch hier rein :boes::D
    Meine Hoffnung liegt darin, dass sie mit weißer Schoko nimma so anziehend auf mich wirken... mag ich nämlich eigentlich nicht ;)

Aber falls es dir hilft, DU und die Verfasserin des Schoko-Orangen-Kipferl Rezepts... haha... könnte (leider!) tonnenweise davon essen...

17. KikiundLauftier

du mein töchterchen mag auch keine weiße schokolade und was glaubst wie wurscht ihr die im moment in dem sie in den keks beisst ist..... :D

nach weihnachten sprechen wir über sport, versprochen... *ehrenzeichen* :D

18. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

meine Bedenken wären, dass die Creme mit Schlagobers sauer wird - um dem Entgegenzuwirken musst du die Kekse nur schnell essen :D

lg Flocke

19. Passt... der Thread heißt dann "Kiki machts wieder gut..." :D

20. KikiundLauftier

okay...ist gebongt und wehe es kommt dann niemand in das passende unterforum..... ich möchte dann alle die hier mitgemacht haben wieder sehen. :boes: :D

vielleicht bräuchte ich überhaupt ein eigenes unterforum das alle lebensbreiche abdeckt mit dem titel " Kikis Welt.........

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden