1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskekse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 17 Oktober 2011.

1. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

ich habe letztes Jahr diese vom Chefkoch gemacht

http://www.chefkoch.de/rezepte/1246201229460361/Eisenbahner.html

haben sehr gut geschmeckt.
    Die Marzipanmasse war eine Fitzelei, gefüllt habe ich sie mit Gelee und nicht mit Marmelade. Kekse unbedingt ca. 2 Tage trocknen lassen bevor sie in eine Dose kommen (sonst klebt ev. die Marzipanmasse an den anderen Kekserln fest).

lg Flocke

2. Karin81

VIP: :Silber

So, ich hab gerade diese Haselnusscracker fertig gemacht - die sind echt lecker geworden ;)!

3. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

sooooodala ihr fleissigen....Hab heute Vanillekipferl und kokosbusserl gemacht....ich bin soooo stolz auf mich....aber backen hasse ich immer noch :D

Könnt ihr mir sagen wie lang die sahcne halten und wie am besten aufbewahren???Keksdose??Tupperdose???
    Also Vanillekipferl,kokosbusserl und mürbteigkeksln werd ich noch machen...ich hoff die halten a zeitl....

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

gratuliere zu deinen mut.... :D
    am besten in blechdosen und in einen kühlen raum stellen....

5. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

danke danke danke für dieses sündhaft gute SCHOKOBERGE-REZEPT! ein wahnsinn, so einfach zu machen, genialer teig, sooooo lecker *mjamm* hab die doppelte masse gemacht. aber ich glaub da muss ich noch mal welche nachmachen :)

6. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Orangen-Schoko-Kipferl und die Mozarttaler hier aus dem thread gebacken und ich muss sagen:

SUPERGUT!!!

Danke für die Rezepte!

Lg
    Chania

7. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Okay und dann halten sie wie lange???Ja ich backe NIE :D
    Wenn du mir jetzt sagst 3 tage glaub ichs dir und wenn du sagst 2 Monate glaub ichs auch :D...

Esst ihr eigentlich selber auch eure Kekse???Ich liebe Kekse aber bei dem Gedanken das ich jetz einen essen müsste wird mir ganz schlecht...:rolleyes: vl. nur von der Backerei und morgen ess ich eh welche!!!

8. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Meine reizen mich nicht mehr wirklich! Schlecht wird mir auch nicht, aber würd sooo gern mal andere kosten - nur, in meiner Umgebung backt echt niemand !!!! :(:rolleyes: Und ich liiiiebe Kekse !!!

9. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

Ja, das kenn ich. Jedes Jahr probier ich neue Rezepte aus, leider sind manche so gar nicht unser Fall gewesen. Probekosten wär ein Hit :)
    Bei mir gehts vermutlich am Donnerstag los bin schon gespannt welche Kekse ich in meinen "Backmarathon" aufnehme.

10. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

So liebe Kiki, heute die nächste Fuhr Schokoberge gemacht - doppelte Masse - weniger Hitze und penibel auf die Uhr geschaut... und voila - viel besser, weniger knusprig, mürber. Die sind echt megalecker! Nochmals danke fürs Rezept! :)

11. KikiundLauftier

mädel, bis ich komme und dann sind sie weg...
    lass dir so viel gesagt sein, ich habe schon keksreste wenn ich mal zu fleissig war im febraur gegessen und die waren noch immer lecker. :D

natürlich esse ich auch meine eigenen kekse...

12. KikiundLauftier

MEL..ab in die küche und nochmal...die gehören nicht knusprig und vergiss die uhr ich backe und koche nach gefühl......

du mußt bedenken das gebackenes so wie so noch fester wird sobald es ausgekühlt ist.

also, schokoberge mampfen und noch mal... und im jänner machen wir uns dann gedanken wegen unserer figur. :D

13. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

14. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Jaja ich weiß ich muss noch viel lernen... :D Aber ich bin ja noch sooo jung. :) Also ich stürz mich auf die Schokoberge! :wave:

15. KikiundLauftier

tu das... und dann mit hoch gekrempelten ärmeln auf ein neues... wirst sehen, wenn du sie noch 5 mal bäckst, dann bist du schokoberg- profi.... :D

16. 620bianca

Jetzt habts mich alle so neugierig auf die Schokoberge gemacht, dass ich die am Wochenende auch probieren muss.
    Die Familie wirds freuen.
    Ich backe auch total gerne, aber essen muss ich es nicht unbedingt. :rolleyes: Hab einfach Spaß an der Arbeit.

17. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich backe auch schon seit einer Woche, ihr habt mich angesteckt :D

Eine Frage: ich habe gestern die "Tokajer" gemacht, kennt ihr die (waren auch in der letzten Ausgabe von der Servus-Zeitung). Schmcken wirklich genial gut. Allerdings wird bei diesen Keksen der Teig ausgerollt, dann mit einer Eiklar-Zucker Mischung bestrichen und danach Monde ausgestochen. Das war so eine Patzerei und Schweinerei, ein Wahnsinn. Gibt es da irgendeinen Trick wie man das besser machen kann??

18. Glueckskatze

Tokajer kenne ich nicht, aber nach deiner Beschreibung dürften die so sein wie Butterstangerl.
    Die werden nicht ausgestochen, sondern mit einem Teigradl zerschnitten. Auch eine Patzerei, aber vielleicht nicht ganz so arg.

LG,
    Glueckskatze

19. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

meine schätze bisher. schokoberge sind da noch nicht drauf :)

20. KikiundLauftier

wunderschön..hm...haben will.... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden