1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskekse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 17 Oktober 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich hab die Rehfüßchen zwar noch nie gemacht, aber würde ich auf jeden Fall, sogar lieber als Semmelbrösel.

LG,
    Glueckskatze

2. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Gell, ist irgendwie find ich besser dafür geeignet. Hätte beides daheim, aber werd jetzt Biskotten klopfen gehen und hoff, dass Sohnemann von der Pumperei nicht munter wird ... :rolleyes:

3. Glueckskatze

Sonst nimm den Nudelwalker, geht sicher auch.

LG,
    Glueckskatze

4. Jucki84

Aaaajaaa, danke! :D Manchmal frag ich mich, wo ich meinen Kopf habe ... :confused: :rolleyes:

:wave:

5. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für eure tollen Rezepte. Bis jetzt hat meine Mama immer die besten Kekse der Welt gebacken, aber heuer möchte ich mal selber ran. Habe hier ganz, ganz tolle Anregungen bekommen.

Ich hab nur eine Frage: in ganz vielen Rezepten ist Alkohol, vor allem Rum. Wie macht ihr das bei euren Kindern: ersetzt ihr den Rum (wenn ja durch was?), lasst ihr in einfach weg, nehmt ihr Aroma oder dürfen eure Kinder die Kekse essen (wenn ja, ab welchem Alter haben sie das dürfen).

Danke!

6. Jucki84

Ich hab heuer wenig mit Alkohol gewählt. Die Punschherzen und 2 Sorten Kugerl darf er eben dann nicht essen. Werd auch versuchen, die vielleicht extra zu legen, sodass er die anderen mehr im Blickfeld hat.

Mal sehen, wie er darauf reagiert - ist heuer Premiere! :)

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

sicher, das wird egal sein solange sie genau so fein gerieben sind....

8. Jucki84

Also die Rehfüßchen sind die Marzipanfuzzelei wirklich wert !!!! Geschmacklich echt der Hammer! (vorausges. man mag Marzipan!) Meine haben aber mit Rehfüßchen wenig zu tun, deshalb hab ich sie in "Der Marzipanknaller" umgetauft :)

9. KikiundLauftier

.......*grins* dachte schon in elephantenfüsse..... :D

10. Jucki84

Elefantinos wär auch passend - ja! :D

11. Karin81

Ich backe heute Elisenlebkuchen und Haselnusscracker! Und sicher noch eine Ladung von diesen Schokobergen :D!

12. KikiundLauftier

... MÄDELS ich möchte nach Weihnachten keine Beschwerden hören von wegen Kiki ist Schuld das ich zugenommen habe..... :D

13. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Wie machst du denn die Punschherzen?

14. Karin81

:D - danke, auf die Idee wär ich ja noch gar nicht gekommen :cool:!

15. Jucki84

Eigenkreation :D

Gebackene Mürbteigherzen (Rezept kann ich ggf. noch reinstellen) mit selbstgemachter Punschfülle (die hab ich über happs gemacht und zwar Schokobiskuit zerbröseln und mit Rum, Marillenmarmelade und geriebener Schokolade vermengen, bis die Masse schön kompakt und feucht(fröhlich) :) ist.
    Dann jeweils zwei Herzen mit Marillenmarmelade bestreichen, mit der Masse füllen und die Herzerl zur Hälfte in Punschglasur tauchen. Mit kleinen Silber- und Goldperlen bestreuen. Fertig und sehr lecker!

:wave:

16. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

die haselnusscracker hab ich letztens in irgendeinem magazin (wars vom billa) gelesen :)

leute, ich hab dacht, mich hebelts heut aus.
    hab gestern der dame, die eine ziemlich große keksbestellung abgeben hat, das mail geschrieben, dass ich morgen liefern kann.
    heut früh kam die antwort, dass ihre schwiemu gebacken hat und sie keine kekse und trüffel dinger mehr braucht.
    geil, oder?

17. atschi

atschi Gast-Teilnehmer/in

Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Würde an deiner Stelle nur mehr gegen eine Anzahlung backen, ist ja auch gerechtfertigt, weil du eine Menge an Zutaten einkaufen musst.

18. kidsandmore

Ich mache auch einige Eigenkreationen, wenns ums Kochen geht, nur zu Punschkeksen ist mir nichts bzgl. der Fülle eingefallen (hätte es notfalls nur mit Marmelade zusammen geklebt), aber das ist eine nette Idee - werde ich machen - danke :hug:

19. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ja atchi, ich werd wirklich nur mehr gegen anzahlung backen.

einen teil hab ich meinen eltern geben und den rest spende ich der krebsstiftung oder einer anderen soz. einrichtung für kinder in graz, die könnens am standl verkaufen oder austeilen. wie sie wollen. :)

20. kidsandmore

Ist natürlich nicht ok, solche Leute gibt es leider zu Haufe. Die Kekse halten sich in Keksdosen ja normal bis Weihnachten, wieso gibst du sie nicht einfach dem nächsten Besteller?

Dass du sie spenden willst, finde ich auch eine tolle Idee ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden