1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskekse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 17 Oktober 2011.

1. salatschneck

VIP: :Silber

hmmm lecker :)

gefüllte datteln will ich auch noch machen und eben diese cornflakes schoko dinger (die mach ich allerdings erst nach dem nikolo :D )

schokopralinen mit karamell füllung hören sich echt lecker an

2. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Hab die Keksdosen momentan noch in der Küche in einer Ecke stehen - sollten sie wirklich kühler gelagert werden? Werden die dann nicht hart?

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

im keller, da ist es kühl und die kekse bleiben frischer...

4. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Bei mir stehen sie in einem leeren Zimmer, wo das Fenster gekippt ist. Da ist es ganz schön huschi.
    Hart werden die Kekse einfach nicht... kannst sie ja vor Verzehr 15 Min. davor raustun...
    Im Kühlen bleiben sie halt länger frisch.

5. -gitti-

-gitti- Gast-Teilnehmer/in

ich bin gestern mit meinen keksen fertig geworden, gemacht habe ich heuer:

Vanillekipferl
    Belvedereschnitten
    Biberle
    Kokosbusserl
    Anisbögen
    gefüllter Früchtelebkuchen
    Rum-Kokos-Stangerl
    Non-Plus-Ultra
    Butterkekse
    Spitzbuben
    Maria-Theresien-Taler
    Wespennester
    Gleich-weich-Lebkuchen
    Mohnkekse (Powidl-Rum-Fülle)
    Florentiner
    Kissinger Brötchen
    Kürbiskernkekse
    Feigenstangerl

Anhänge:

6. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

meine stehen vor der gartentüre aber drinnen, ich dachte mir das es draußen vl zu kalt ist? in der Nacht hats ja doch minus grade - macht das nichts? dann würd ich sie rausstellen denn dort wo sie jetzt stehen würd ich eigentlich bald gern die heizung aufdrehen!

7. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Gestern haben meine Nichte, mein Freund und ich Kekse gebacken:

Vanillekipferl
    Linzer Augen
    Weihnachtsbällchen
    Baileyskugeln
    Raunigl
    Schneeflöckchen
    Überraschungsiglu
    Schoko-Zimt-Tuiles

Ich habe noch keine Kekse gekostet. Den anderen schmecken alle. Nur Schneeflöckchen und Weihnachtsbällchen sind nicht so der Renner. :)

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

... die schauen alle sehr lecker aus, aber ich müßte sie mal kosten ob..... :D

9. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

kennt jemand gute Rezepte mit Marzipan?
    ich mag Marzipan nicht wirklich, aber LG wünscht sich welche

Danke
    LG Astrid

10. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Spritzgebäck hell und dunkel. Aber die meisten werden so hart (auch wenn mans nur ganz hell backt).

Hat jemand ein Rezept für Spritzgebäck (hell/dunkel) das weich bleibt (und vielleicht noch zusätzlich nicht zerrinnt beim Backen)?

11. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Mozarttaler.. Rezept ist auf Seite 2 oder so...

12. Astrid1979

13. ramonal

ich hab vor einigen jahren ganz lieb bei unserem Bi**a in der Wurstabteilung gefragt, ob ich ein paar von den Wurstpapier haben könnt. Das hat eine glatte Seite und da leg ich die getunkten Kekse oder Pralinen drauf. lät sich dann auch super runternehmen. Frag mal nach, vielleicht hast auch eine ganz nette im Supermarkt!! ;)

14. Glueckskatze

Ich mag gern folgende Kekse, eine Eigenkreation von mir:

Mürbteig - 1,2,3 und ein Ei (300g Mehl mit 200g Butter abbröseln, eine Prise Salz, ein Ei und 100g Zucker dazu, verkneten und kalt stellen, dann ausrollen, Kekse ausstechen, goldgelb backen)

Für die Füllung 100g Marzipan mit etwas direkt gepresstem Orangensaft und etwas von der abgeriebenen Schale ebendieser Orange verkneten - nicht zu flüssig, es soll sich noch kneten lassen.

Auf je ein Keks ein Kugerl davon setzen, zweites Keks drauf und zur Hälfte in geschmolzene Zartbitterkuvertüre tauchen.

LG,
    Glueckskatze

15. Wurstpapier? Was muss ich mir drunter vorstellen :eek:?

16. Astrid1979

das Papier wo beim Fleischer sowie auch bei der Feinkost im Supermarkt Wurst, Käse und Fleisch eingepackt wird

17. Astrid1979

Danke, hört sich wirklich total gut an und werde ich ausprobieren

habe heute die Butterbrote und Orangen-Schokokipferl gebacken
    gedunkt bzw. glasiert wird dann am Donnerstag, weil ich muss erst am Mittwoch das Wurstpapier von meiner Schwester mitnehmen (sitze ja an der Quelle, weil meine Schwester hat Gasthaus und Fleischerei ;))

nur 2 Sorten hintereinander werde ich in Zukunft meiden, weil meine Neurodermitis das im Moment nicht zulässt (Finger leider sehr darunter) :mad:

18. Karin81

Also ich nehm da entweder normales Backpapier oder auch Alufolie!!

19. ramonal

bei alufolie ist mir schon öfter passiert, dass es mir gerissen ist, und ich dann die kleinen Stückerl runterfutzeln mußte. auf dem "wurstpapier" bekommen die kekse ein kleines fusserl, das lieben meine kinder, weil sie zuerst immer rundherum knabbern und dann erst den keks mampfen.

20. salatschneck

gestern hab ich noch zwetschken gefüllt mir marzipan gemacht - werden aber heute erst getunkt, gestern hatte ich keine zeit mehr
    rumkugeln mach ich auch noch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden