1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskekse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 17 Oktober 2011.

1. Karin81

VIP: :Silber

Danke billiii - die klingen verdammt lecker!!

2. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

mhmmm die hören sich aber total lecker an. Hmm mal sehen ob ich die vlt. auch noch einschieben kann :)

3. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Yammi, hören sich wirklich sehr sehr gut an! Ich hab schon so viele Kekse die ich backen will das ich glaub ich noch Backzutaten benötige.

Heute werd ich nochmals ne Portion Lebkuchen machen und nächste Woche beginn ich dann mit den ganzen Keksen, freu mich schon drauf :)

4. Mausi88

Ich mach immer das Rezept was auf der Oblatenpackung steht^^, die sind bei mir immer schön weich.:)

5. Mausi88

2 von 4.:)

6. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ich hab bisher gemacht
    stracciatella kokos häufchen (sind schon weg):rolleyes:
    Nugat- terassen (ebenfalls spurlos verschwunden):rolleyes:
    und heute hab ich eine ladung mürbteig kekse mit meiner kleinen gemacht die werden wir füllen und verzieren
    und dann noch zimtsterne
    anstehen tun nun
    vanillekipferl, lebkuchen, hussarenkrapferl, nussbusserl, mozartkugeln,

7. Hach, ihr machts mich schon so wurlat... Würd schon so gern beginnen, kann aber nur wochenends, wenn der Papa unsren Sohnemann beschäftigt. Samstag gehts endlich los, die ersten Kekse meines Lebens werden gebacken :)

Ich beginne mit Schoko-Orangen-Kipferln, Vanillekipferln und Kakaotalern... Weiteres weiß ich noch nicht.

8. wartende

wartende Gast-Teilnehmer/in

stracciatella kokos häufchen
    Nugat- terassen

rezept bitte bitte :)

9. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gestern die Nussecken gemacht, allerdings mit gemahlenen und gehackten Mandeln.. sooo lecker... heute werde ich sie noch mit Schokolade besprengeln.

Auf meinem Plan stehen noch: helle Spritzbäckerei und Mandelsterne (die sind mit einer Schokocreme gefüllt). Dann ist mal vorerst Schluss. Ich habe keine Dosen mehr *pfff* kaufe jedes Jahr welche dazu und jedesmal sind sie zu wenig...wahnsinn.

Nächstes WE kommen dann die Rumkugeln usw. dran... dann sollt ich fertig sein... rein theoretisch :D

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

bäckst du jedes jahr so viel oder heuer mehr da die hochzeit auch noch ansteht?

11. salatschneck

super thread :)

hab heute kokoswürfel, orangen-schokolade-kipferl, baileys-kugeln und nougat kugeln gemacht

lecker :D

12. salatschneck

aja und für die tanten für weihnachten hab ich eine apfel-kiwi- marmelade gemacht :)

13. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag gern so "weihnachts"schnitten, nur kenn ich dazu leider nicht wirklich namen :eek: und unter weihnachtsschnitten find ich nicht so viel, hat jemand ideen?
    Hab heute zimtschnitten gemacht und jetzt mach ich dann noch linzer schnitten!

14. Hach, ich bin so stolz auf mich :D

Hab heut zum ersten Mal gebacken... Gewutzelt was das Zeug hält...
    Schoko-Orangen-Kipferl - sündhaft gut (obwohl ich kein Mehlspeisen-Fan bin) und
    Vanillekipferl (Hek's Art) - hab zwar null Vergleichsmöglichkeiten, aber der Teig war im Gegensatz zum anderen viel schlechter zu verarbeiten. Aber ich habs geschafft ;)

Zum Vergleich möcht ich noch andere Vanillekipferl backen...
    Kakaotaler hab ich für morgen geplant.

Und eine Frage hab ich noch zur Schokoglasur... Wo/Wie lässt ihr sie trocknen? Brauch ich da wirklich so ein "Abtropfgitter"?
    Der normale Rost kommt nicht in Frage... Da pickt immer etwas Öl oben...
    Hoff ihr habt Tipps für mich.

15. Glueckskatze

Ich lege sie auf ganz normales Backpapier.

LG,
    Glueckskatze

16. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Sagt mal, wo lagert ihr denn die ganzen Dosen mit den Keksen?
    Wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung und keinen Keller, in dem sie kühl stehen würden.
    Wir haben uns schon von der Schwiegermama einen Kühlschrank ausgeborgt, den sie nur im Sommer in Betrieb hat, der steht jetzt bei uns unter der Stiege ;)
    Aber ich fürchte, dass ich da auch nicht alle unterbring. So Kokosbusserl oder ähnliches, trockene Sachen halt, brauch ich eh nicht kühlen. Aber die Creme-Kekse und Mürbteig-Kekse?

17. Glueckskatze

Bei meiner Mutter hatten wir eine ungewöhnliche Stelle: das Klo. Schön kühl und eine große Fensterbank.

Besucher wunderten sich allerdings darüber. :D

Mittlerweile gibt es ein Zimmer, das selten benützt und darum wenig geheizt wird.

LG,
    Glueckskatze

18. salatschneck

wir stellen sie auf den balkon oder eben auch im erdgeschoss in ein zimmer, das nicht so genutzt wird
    haben viel platz aber leider backe ich sehr ungern :D

19. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt fertig:
    Linzer Augen
    Vanillekipferl
    Husarenkrapferl
    Kaffeegnocchi
    Spekulatius
    Lebkuchen
    Butterkeks
    Butterbrote
    LInzerstangerl in hell und Dunkel
    Polo
    Eisenbahner
    Nero
    Kokosmakronen

Rumkugeln
    Schokolade-Täfelchen (gegossen in Weiß und Dunkler Schokolade)
    Kalte Schnauzen oder Kalte Hunde
    Marzipankartoffeln
    Schokopralinen mit Karmamell-Füllung
    Marzipankonfekt

es kommen noch:
    Gefüllte Datteln
    Marzipantaler und
    Baumkuchen.

20. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Dosen auf den Balkon ausquartiert :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden