1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskekse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 17 Oktober 2011.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Ich mach alles mit Heißluft muss ich sagen.*lach*:cool::D

2. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Ja genau untergroß :)

Hat auch Niemand behauptet oder gedacht :D

3. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Ich backe immer mit Heißluft!

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Danke, dann hab ich es e richtig gemacht :)

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

und warum beantwortet mir niemand meine frage.... :verymad: ungeduldig bin... :D

6. KikiundLauftier

MÄDELS..... im S&T drunten im süden ist ein armes einsames waranmännchen der sich über gebackene waranweibchen freuen würde.

was ihr jetzt tun sollt?

nicht an mir zweifeln zu aller erst und einfach eine gute tat vollbringen.

es geht ja um die liebe.... :love:

genaueres im thread "vorschläge für änderungen bei parents.at"....

7. Spitzmaus1

Liebe Kiki- ich mach immer die Nussecken von der Milk* Homepage und die nur mit Walnüssen.
    Kann mich auch nicht daran erinnern jemals welche mit Haselnüssen gegessen zu haben.

Lg Spitzmaus

8. KikiundLauftier

danke mauserl....

9. lizz696

@huligirl..Meine Mama mag kein Ceres (sagte sie einmal). Trotzdem hab ich ihr auch Linzer Kipferl zum Kosten gegeben. Sie meinte dann, dass sie bei Schokolade sehr heikel ist. Aber die ist sooo lecker, was denn das für eine sei :D

10. Huligirl

hihihi das freut mich :D

11. Huligirl

@Kiki: Was reisst heute an?
    Gestern habe ich noch dunkle Spritzbäckerei gemacht bzw. hat mein LG drücken dürfen :) Ich hasse es! Vlt. werde ich diese heute befüllen und in weise Schoko tunken. Mal sehen obs mich freut.

12. KikiundLauftier

jetzt gerade prinzessin lilifee kekse mit meiner jüngsten und am nachmittag so ich dazu komme nussecken...

13. Huligirl

Na sehr lecker.

Achja, ich mach übrigens alles mit Mandeln, außer die Esterhazybäumchen. Die mache ich mit Walnüssen.

14. KikiundLauftier

ja schön, aber vergiss nicht in deinen eifer ein waranweibchen zu backen... :D

zutaten dafür:

humor
    intelligenz
    verlässlichkeit
    selbstständigkeit (nicht klammern)
    beziehungsfähigkeit

und ein bissl hübsch kann sie auch sein.... :cool:

15. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

uii karin, danke fürs erinnern! ich muss euch noch 1-2 tage hinhalten, da das rezept noch bei meiner mama liegt, aber ich komm spätestens morgen zu ihr, dann nehm ich es mit und tipp es ab!!

@me.. hab 4 sorten fertig (vanillekipferl, orangen-schoko-kipferl, kürbiskernkipferl und zitronensterne).. morgen gehts weiter, heute hab ich keine zeit/lust....

16. Gerlinde2704

Gerlinde2704 Gast-Teilnehmer/in

Na tschiwui!
    Da sind ja schon etliche fleißig... geplanter Backbeginn ist bei mir erst nächste Woche, um die Kekse so frisch wie möglich zu haben. Auslieferung geplant für ab 8.12. :)

Liste (bis jetzt):
    Linzer Kekse
    Vanillescheiben
    Vanillekipferl
    Nussscheiben
    Klosterkipferl
    Orangenbäckerei
    Cappuccino-Plätzchen
    Orangen-Schoko-Kekse
    Rumkugeln
    Burgenländer
    Nussecken
    Weiße Lebkuchenbusserln
    Nero
    Baileys-Kekse
    Lebkuchen-Kuchen

wenn mir noch Zeit bleibt:
    Cornflakes-Kekse
    Butterbrote
    Husarenkrapferl

Und die Kokosbusserl werd ich bei meiner Mutter gegen was eintauschen, was sie nicht machen mag :D
    Die blöden Kokosbusserl werden bei mir einfach nicht. :boes:

17. lizz696

Ich habe eine Frage. Es gibt da ja so Kekse mit einem ganz einfachen Teig. Heller Teig, ziemlich weich, ich denke viel Ei. Und die Kekserl sind dann meistens mit so einer Nougatcreme gefüllt. Weiß wer was ich meine und hätte ein Rezept ?

:wave:

18. Karin81

danke jetzt schon :love:! Mach dir aber keinen Stress, ich start eh erst nächste Woche ;)!

19. Karin81

Dotterlaibchen vielleicht? Ich fülle sie jedoch mit marmelade und schokoglasur kommt auch drauf - weich wie die softcakes ;)

20. lizz696

Das könnte sein. Hast du dafür ein Rezept ?
    Hat jemand ein Rezept für so eine Nougatcreme ? Mein Freund ist Nougatfan und da würde ich ihm eine ziemliche Freude machen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden