1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtskekse - Fertigteige

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kincsem, 10 November 2011.

1. happy3

happy3 Gast-Teilnehmer/in

lebkuchenteig vom interspar (gibts bei uns in der kühlung vor dem brot und ist in einer durchsichtigen runden dose) schmeckt mir am besten
    und vom spar gibts auch einen vollkornteig (wobei ich den noch nicht ausprobiert hab)

2. schnuckizucki

schnuckizucki Gast-Teilnehmer/in

Hast du die Teige mit VK-Mehl gemacht oder eh mit weißem? Bei uns wird auch das Getreide (fast ausschließlich) selbst gemahlen, nur Mürbteig mach ich damit nicht. Der bröselt immer und ist nicht erst einmal im Müll gelandet.
    Spring auch zu Weihnachten über meinen schatten und nehm weißes Mehl. Versuchs mal!

3. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

@schnuckizucki: stimmt, teige sind immer zerbröselt, das nervig, vor allem weil eben nachzüglerin so gern vanillekipferl formen wollte bzw. kekse ausstechen - aber weißes mehl guter tipp
    @lebkuchenteig: haben wir samstag "fertig" gekauft, nachzügerlin war begeistert vom ausstechen, geschmack: so là là...also nicht ungenießbar, aber halt auch nicht das blaue vom keks-himmel...
    danke für die tipps ... ansonsten schmecken auch die überhaupt schon fertig gebackenen vanillekipferl von gradwohl (die hab ich grad verkostet), aber selbst kekse backen hat halt schon auch was seeehr nettes...lg

4. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

@kidsandmore: apropos blöde rezepte - das glaub ich auch, also neben dem vollkorn-mehl...werde mal thread eröffnen! danke für die info..lg

5. Mausi88

VIP: :Silber

Ich mach alle selber bis auf den Lebkuchenteig vom Hofer!:)

Den hab ich letztes Jahr zum ersten Mal probiert und ich finde ihn sooo geil, ich liebe ihn.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden