1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachtsbaum...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mohn, 23 Dezember 2013.

1. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Logo! Und statt "Stille Nacht" singen wir von "Töchter, Söhne"! ;)

Mohn gefällt das.
  2. hanna59

VIP: :Silber

wir haben heuer das erste mal einen künstlichen baum. den echten haben wir schon letzten freitag gekauft, draussen gelagert und eingewässert, gestern hat er dann alle nadeln geschmissen, daher heute zum baumax und ersatz geholt.

geschmückt haben die kinder, lila, gold und silber und einen haufen süßkram drauf. schön is er geworden. jetzt muß nur noch der truthahn gelingen, der macht mir eindeutig mehr kopfzerbrechen.

3. Mausi88

Bunt, wie letztes Jahr auch schon.:love: :D

4. roselle

ein paar Strohsterne ein paar rote Kugeln.. that's it.. Nix Besonderes.. weil keine Weihnachtsstimmung...
    Zieh das Theater nur meiner Tochter zu Liebe durch.. Sie bestand auf einen Weihnachtsbaum und "trotzdem ein bisschen feiern".

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wie alt ist deine Tochter?
    Ohne Kinder hätte ich auch keinen Baum. Aber weihnachtlich schmücken würde ich wohl schon ein wenig. Ich mag besinnliche Feste. Und Kinder an Weihnachten sind ohnehin das Schönste. Meine waren tagelang aufgeregt und heute halt der Höhepunkt.:)

6. roselle

die Große wird in 2 Wochen 15. Sie will unbedingt ein wenig Kindheit bewahren.. Die Kleine ist 6 Monate alt. Also noch zu klein um Weihnachten zu begreifen. Naja Weihnachten ist für mich schon seit Jahren kein sonderlich schöner Zeitpunkt.. Erinnerungen an die schlimmste Zeit meines Lebens.. Weihnachten '98 hat alles begonnen, also eigentlich ja schon vorher, aber da hat es dann zugeschlagen.
    Und dann kommt eben heuer dazu, dass in meinem Geburtsland bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen. :(
    Hab die Feier hinter mich gebracht.. ohne irgendwelche Stimmung..

7. anna-mari

Tut mir sehr, sehr leid.<3 Ich kann absolut verstehen, dass es Dir dabei nicht gut ergeht.
    Aber vielleicht kannst Du trotzdem ein klitzekleinewenig versuchen zu sehen, was deine Tochter darin erkennt und dich einfach ein wenig darüber erfreuen. Aber falls das nicht gelingt, kann ich das gut nachvollziehen. Weihnachten und negative Schicksale zusammen, sind alles andere als einfach. Ich wünsche Dir für die Zukunft das Beste.<3

8. roselle

ja danke.. für meine Tochter ist es ein Ritual das ihr Sicherheit gibt. Sie braucht einfach gewisse Fixpunkte, sonst wirft sie alles total aus der Bahn.. Steckt mitten in der Pubertät.. Möchte halt gern erwachsen sein, aber ist trotzdem irgendwie noch ein Kind.. Immerhin kann sie ein normaler Teenager sein und muss nicht vorzeitig erwachsen werden. Für mich ist es heuer einfach auch schwer.. In meiner Tochter seh ich mich selber mit dem Alter. Und ich war selber erst 15, als ich sie bekommen hab.. Das kommt halt da auch dazu..

9. anna-mari

<3

Ja, da kommt vieles zusammen.
    Trotzdem...sie scheint Dich lieb zu haben und möchte es an Weihnachten mit Dir "schön" haben....
    Und das ist ja auch irgendwie angenehm für Dich.:)

roselle gefällt das.
  10. roselle

jaa.. Sie ist der Grund warum ich lebe. Warum ich nie aufgegeben habe.

11. KittyMe

KittyMe eat me

Kauft ihr wirklich jedes Jahr neuen Schmuck? :wow:

Unser Baum ist klassisch geschmückt, rot und grün als Basis, sowie etwas gelb, weiß und rosa als Akzente.

12. Luna80

Luna80 Gast

Grüner Baum mit rosa-anthrazit-farbenen Schmuck.

13. anna-mari

Ich hoffe aber, dass Du mittlerweile auch für Dich lebst und zusätzlich Freude an anderen Dingen empfindest.<3

14. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

christbaum ist schön grün und duftet herrlich. kugeln sind weiß und türkis

15. roselle

ja sicher :) aber meine Kinder sind das Wichtigste in meinem LEben

16. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Unser Baumschmuck ist bunt und ich liebe ihn. Teilweise sind sogar noch Kugeln meiner Uromas drauf. Jedes einzelne Teil hat seine Geschichte :love:

17. Sonja20

Sonja20 Gast

Der Baum ist eine grüne Nordmanntanne, der Schmuck ist Gold, Kupfer,Weiß,Creme farben mit goldenen Kerzen.......

Nächstes Jahr werde ich dann bunte Kugeln kaufen und dann hab ich glaube ich ausgesorgt, aber das kann man bei mir nicht so sagen außer man verängt mir eine ausgehsperre in der Weihnachtszeit :D vor allem beim Kika

18. anna-mari

Das freut mich. Dachte, Du hast nur eine Tochter. Hast Du auch noch jüngere Kinder?

19. aretha

aretha unverdünnt

mein baum trägt jedes jahr den selben schmuck.
    allerdings keine billigen modekugeln sondern teuren schmuck in gold, weinrot und strohsachen.
    edel.

wenigstens einer im haus, der edlen schmuck in hülle und fülle hat......:D

roselle gefällt das.
  20. roselle

2 Töchter, die Große wird jetzt bald 15, die Kleine ist 6 Monate alt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden