1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachten und Silvester

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 14 Dezember 2010.

?
  1. Ich liebe Weihnachten

59 Stimme(n)
    77,6%
  2. Ich kann Weihnachten nicht ausstehen

6 Stimme(n)
    7,9%
  3. Weihnachten kratzt mich nicht

10 Stimme(n)
    13,2%
  4. Ich liebe Silvester

35 Stimme(n)
    46,1%
  5. Ich kann Silvester nicht ausstehen

14 Stimme(n)
    18,4%
  6. Silvester kratzt mich nicht

28 Stimme(n)
    36,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Weihnachten nicht ausstehen und Silvester ist mir egal.

Weihnachten empfinde ich seit über 20 Jahren eigentlich nur als Stress, als unnötigen Aufwand etc. Die Wohnung zu dekorieren, einen Weihnachtsbaum aufzustellen etc. mache ich nur der Kinder wegen.

Silvester: seit ebenso über 20 Jahren würde ich einmal gerne auf eine Silvesterparty gehen. Aber mein Ex war für sowas nicht empfänglich, dann hatte ich bis auf ein zwei Mal immer meine Kinder zu Silvester bei mir. Und in den beiden Jahren, wo das nicht der Fall war, war einmal ich krank und ein andermal mein LG.

2. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich mag beides

weihnachten ist für mich einfach familienzeit und -feier, gutes essen, langes zusammensitzen und ich steh drauf, wenn die kinder immer noch fast vor freude plärren, weils genau das bekommen, was sie sich gewünscht haben und wo ich immer gesagt hab, dass sie das sicher nicht bekommen :D

bei uns gibts auch keinerlei feiertagsstress, 24. zu hause, 25. erholen und reste essen, 26. zu seinen eltern und dann beginnen eigentlich schon die vor-silvester-feiern ("wir sehen uns aber schon noch fix vor silvester, gö").

silvester waren wir viele jahre weg, als die kiddies klein waren - war auch total schön und die viele exklusive familienzeit hat allen gut getan. seit ein paar jahren feiern wir mit kids und freunden und heuer eventuell erstmalig ohne kinderbeteiligung. tut mir nicht weh, im gegenteil, ich finds schön, wenns freunde haben, mit denen feiern und spaß haben . uns eltern habens eh immer ;)

freunde treff ich an sich ständig, da sind zu silvester jetzt keine dabei, die ich unterm jahr nicht seh. ich bin da sehr ortsgebunden, hab an sich ziemlich alle da in graz.

3. bibi37

bibi37 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag beides nicht.
    Aber ich liebe den 1.Jänner. Relativ zeitig aufstehen, ganz Wien schläft noch, kein Mensch auf den Straßen und dazu die Gewissheit:

Es ist vorbei, kein feiern müssen mehr, der lästige Baum kann weg, ich habs wieder mal geschafft!!
    :xmastree::fingerzeig::xmastree:

4. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

wenn man weder christbaum noch silvesterfeiern mag, warum tut man es dann? :confused:

ich hab in meinem ganzen leben noch nie das gefühl gehabt, feiern zu müssen. hatte ich bock drauf, wars immer lustig und hatte ich keine lust, dann hab ich es gelassen.

5. dexxana

dexxana Gast-Teilnehmer/in

Ich mag beide Feste.
    Weihnachten: ich mag wenn in den Kaufhäusern diese typische Weihnachtsmusik läuft, wenn die Balkone kitschig blinken, wenn es in der Stadt hektisch zu geht. Ich gehôr wohl zu den wenigen Menschen die auf das ganze " extreme" Weihnachtszeug steht :)

Silverster: ich rieche den Geruch der in der Luft liegt so gern, ich find es schön wenn man sich auf ein neues Jahr freuen kann :)

6. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Des is oberösterreichisch, wienerisch: "Weinochtn geht ma gröwa am oasch vabei".

7. Komodowaran

Vielleicht hast du deswegen in deinem Begleittext stehen: Ich bin müüüde

8. Sonderzeichen

VIP: :Silber

aber geh! da muß es doch eine formulierung mit präposition geben, ich laß das nicht auf mir sitzen… ;)

9. Komodowaran

Die Kärntner haben eine eigene Sprache, die mit Deutsch nicht viel zu tun hat, du solltest das akzeptieren.:cool:

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ah geh, das kannst aber so jetzt nicht sagen.... :roflsmiley:

11. Komodowaran

War ja nur Spaß, das(der?) Sonderzeichen versteht das schon, oder denkst du das die Kärntner bezüglich ihrer Sprache eher humorlos sind?

12. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

nö, das hast du jetzt falsch verstanden, es war ein spasserl...

aber da ich freunde im umkreis st. veit an der glan und in hermagor habe bin ich mit dem dialekt vertraut.

aber alles nichts gegen vorarlbergerisch.

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Annamirl - was hat das mit dem Thema zu tun?
    Bist a so a scheinheilige, gell? :cool:

14. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Sehr gut beschrieben! :love:
    Kriegst ein

[​IMG] :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden