1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Weihnachten nicht zu Hause ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nanderl80, 25 Oktober 2012.

  1. Maritina

    VIP: :Silber

    Draußen grillen zu Weihnachten ist ja cool! Macht Ihr das noch immer?? Vielleicht überrasche ich meine Kids heuer mit dieser Wahnsinnsidee??
     
  2. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    Habs schon länger nicht gemacht, könnts aber wieder re-aktivieren. In Island haben wir das fast jedes Jahr gemacht. Überhaupt ist es da ziemlich egal welche Jahreszeit ist, wie das Wetter ist, man grillt einfach (meist mit Elektro oder Gasgrill ich zieh aber den normalen Griller vor, Kugelgrill dann gehts auch ^^.
    Muss eh aufpassen dass ich nicht zu brav und zu angepasst werde (auch damit sich die nette Verwandtschaft wieder das Maul zerreissen können, dass ich nicht "integrationswillig" bin. Bin ich gerne ^^ mag ein bunter vogel sein, keine graue Maus
     
    electra gefällt das.
  3. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Das war bei uns mal eine Silvesteridee. Noch dazu lag - für Wien eher unüblich - etwa ein halber Meter Schnee, auch auf dem Gartentisch, somit hatten wir auch eine coole Eisbar. Für die Leute, die am Griller stehen, würde ich aber eher Punsch oder Glühwein empfehlen.
     
    Maritina und Morgunfru gefällt das.
  4. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    das sowieso
    Eisbar is was Tolles :))
     
  5. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    :cool:
     
  6. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Winterpicknick hatte ich schon gemacht. Das ist schön und außergewöhnlich! :love: Schön romantisch mit Kerzen an einem Holztisch im verschneiten Wald. Damals hatten wir sogar einen Moment der Verzauberung, als sogar in einiger Entfernung ein Reh Richtung Futterraufe trat. Habe sogar Fotos davon.
    Das sind so schöne Erinnerungen, die man ein Leben lang hat... :love:
     
    Maritina, peklis und Morgunfru gefällt das.
  7. Morgunfru

    Morgunfru Lästermaul

    3 Tage heftigster Schneesturm, danach strahlend blauer Himmel und alles tief verschneit. Im Wald waren wir nicht, ist in der Gegend ned so mit Wald, (wenn man mal von halbhohen Gestrüpp absieht, aber grad das sah so geil aus, mit dickem Schneemantel, wie Trolle ^^)
    Sind mit Langlaufschiern an unsere Lieblingsstelle gelaufen. Thermosflasche mit Glühwein und ein paar Kekse und haben es uns am Flußufer gemütlich gemacht. Wie im Sommer. War schon was Besonderes. Es war total ruhig nur der Fluß war zu hören.
     
    Maritina und Pegasus gefällt das.
  8. bluegrass

    VIP: :Silber

    Schon der alte Kottan hat seinen Geburtstag mit einer Grillerei im Schnee begangen.
    Kottan ermittelt - Der Geburtstag (Folge 2 -...
     
    anna-mari gefällt das.
  9. kleine-loewin

    kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

    Es war bei uns Tradtion Weihnachten bei meiner älteren Schwester in Vorarlberg zu feiern. Sie hat ein großes Haus, viel Platz und mit viel goodwill kriegt sie eine ganze Menge Leute unter (Matrazenlager, Schlafsack ^^ zsammrutschen)
    Diesesmal sind wir nicht mit von der Partie. Mein Mann muss (oder will) sowieso - wie immer - Weihnachten und Silvester arbeiten. Also hab ich beschlossen mit den Kindern zu einer Cousine nach Frankreich zu fahren und mit ihr zu feiern.
     
  10. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Ja, zwei Mal.

    Beim ersten Mal sind wir mit dem Auto nach Dänemark gefahren und wollten eigentlich am heiligen Abend bei der Schwiegermutter sein..exGG hat immer angerufen, dass sie das Essen warmhalten soll...am 23. auf deutschen Autobahnen..

    Die Autobahn war leer, ich konnte rasen :)D ) kaum Uatos auch keine Schlitten oder Rentiere etc...

    Am 24 am Abend waren wir immerhin schon in Norddeutschland und ich sehr erschöpft (hatt grad seit 3 Monaten den Führerschein und mußte die ganze Strecke alleine fahren, GG hatte keinen) wir waren Essen auf einer Brücke über die Autobahn, irgendwie eine ganz besondere Stimmung

    Am 25. sind wir dann angekommen...

    Das zweite Mal war ich mit meiner Tochter in Dänemark, gewohnt haben wir bei den mittlerweilen ExGG, der den Abend mit deiner Familie verbracht hat.
    Wir haben Kekse gebacken (mit salziger Butter..)und waren am Strand spazieren...und haben viele Weihnachtefeiern beobachtet, die Dänen haben ja keine Vorhänge und viel Glas
     
    Morgunfru gefällt das.
  11. Bebicat

    VIP: :Silber

    Wir sind vor 2 Jahren am 26.12. nach Thailand geflogen. War schon extrem cool, mitten im Winter im Warmen zu sein und noch dazu so absolut weit weg, dass dir deine Alltagssorgen nix anhaben können. :)
    Silvester am Strand fand ich auch sehr geil, überall gabs Feuerwerk und diese "Kerzenballons".

    Allerdings muss ich dennoch zugeben, dass mir - wieder zuhause - irgendwie was gefehlt hat. Ich liebe den Winter und auch den Trubel zu Weihnachten. Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester verbring ich gern mit Winterspaziergängen, lesen, stricken, Kakao trinken und Maroni essen ... trotzdem wars eine tolle Sache.

    Ich würd aber beim nächsten Mal eher erst im Februar fahren. Da geht sogar mir der Winter schon auf den Keks und man kann schon vor dem Frühjahr ein wenig Sonne tanken.
     
    Snoopymausi und Morgunfru gefällt das.
  12. Maritina

    VIP: :Silber

    So, das mit dem Grillen zur Weihnachtszeit werden wir umsetzen, meine Kinder sind Feuer und Flamme (no, ganz passend :D)

    @ Spacedakini: zu Deiner gesalzenen Butter in den Keksen: komme gerade aus Portugal retour, wo ich den besten flüssigen Schokokuchen EVER gegessen habe; ebenfalls mit gesalzener Butter hergestellt
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden