1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weihnachten für Atheisten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 17 Dezember 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

es ist eine gratwanderung bei solchen diskussionen.
    entweder man stellt sich denen gar nicht - oder man legt seine empfindlichkeit ab.
    mit der kirche und ihren repräsentanten liegt soviel im argen, dass man um klare standpunkte nicht herumkommt.

die tiefe gläubigkeit einzelner menschen, die guten willens sind, ist wieder was anderes.-

Steinfrau gefällt das.
  2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor der Institution "römisch-katholische Kirche" tatsächlich so ziemlich keinen Respekt. Selbst wenn man 2000 Jahre zurück geht und alles betrachtet, was seither geschehen ist, gibt es überwiegend weit mehr negative Auswirkungen als positive.

Ich habe selbstverständlich Respekt vor dir, deiner Meinung und deinem ganz persönlichen Glauben.

Überhaupt, wenn man weiblichen Geschlechtes ist.

lucy777 und Moragh gefällt das.
  3. Alex3

VIP: :Silber

Unser heuriges Weihnachten hat zwar mit Atheismus nichts zu tun, dafür aber umso mehr mit Revolution... :sneaky:
    Mein Mann ist auch Pfarrgemeinderat und ich bin gerade dabei, unsere Pfarrjugend zum offenen Aufstand gegen unseren aktuellen Pfarrer aufzuwiegeln. Das ist zwar weder weihnachtsfriedlich noch erfreulich, aber sicher im Sinne des Erfinders... Eine lebendige Kirche bilden wir allemal...:D

Und nein, es geht hier nicht um Missbrauch, sondern nur um mangelhaftes Amtsverständnis, im Sinne von Job statt Berufung

aretha gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden