1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weight Watchers Neulinge!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kruemelchen08, 17 November 2008.

1. bine2210

bine2210 Gast-Teilnehmer/in

jöö, da sind ja auch ein paar oö da! :D

ich war am freitag im kurs.... -0,5 hab ich mir nicht gedacht! ;)

@eamane: wow... über 4kg! respekt!! :hug:

@tina: 2 kg sind super! :hug: in welchen kurs gehst du???

2. tina4040

tina4040 Gast-Teilnehmer/in

Dachte vielleicht gehst Du ja in Linz.....

Bin noch immer recht moriviert muß ich sagen. Weíß nur immer nicht recht was ich kochen soll!? Muß mal im WW-Forum stöbern. ICh brauch auch Gerichte mit ganz wenig Punkten für Abend, denn da hab ich fast immer nicht mehr recht viele Punkte über.
    Brauch mit Frühstück und Mittagessen und dann eventuell noch was am Nachmittag schon immer einiges. Abend muß ich dann fast immer sparen.

Tina

3. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

mhm, naja, abends ist meist mein salatabend, weil ich da zeit zum herrichten und genießen hab.

das is absolut lecker:
    [FONT='Verdana','sans-serif']Curry Risotto[/FONT][FONT='Verdana','sans-serif']
    Zutaten für 4:
    2 kleine Zwiebeln
    2 Frühlingszwiebeln
    1 Karotte
    4 Tl ÖL Rapsöl 4 Points
    250 g Rundkornreis 15 Points
    1/2 l Gemüsebrühe
    1-2 EL Curry
    Kreuzkümmel
    Koriander
    400 g Hühnerbrust 8 Points
    2 Scheiben Ananas 200 g 2 Points
    3TL ÖL für das Fleisch 3 Points
    Zwiebeln schälen und fein würfeln, Frühlingszwiebeln in Ringe, die Karotte in dünne Stifte schneiden. Alles in Rapsöl andünsten. 250 g Rundkornreis zugeben und unter Rühren erhitzen, bis die Körner glasig sind und glänzen. Gemüsebrühe angießen und alles einkochen, dabei mit Curry, Kreuzkümmel und etwas Koriander kräftig würzen. Inzwischen die Hühnerbrust kalt abbrausen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Hühnerfleisch in Rapsöl knusprig anbraten. Ananas in Stücke schneiden, kurz mitdünsten und mit dem Fleisch unter das Curry-Risotto heben.
    [/FONT]

4. eamane

:wave:nach linz :D
    danke, wie lang machst du das ganze schon?

5. bine2210

bine2210 Gast-Teilnehmer/in

ich hab im jänner angefangen, hab dann anfang märz (ungefähr-müsst jetzt nachschauen!) den ersten stern bekommen! jetzt steh ich seitdem, weil wir am hausbauen sind, und da klappt das bei mir (ich bi einfach zu nachlässig!) aber jetzt gehts wieder los!!! ;) ich hab ja noch einiges vor mir!
    du bekommst ja dann total schnell deinen ersten stern! :love: wieviel willst du abnehmen?

6. tina4040

tina4040 Gast-Teilnehmer/in

seit 1,5 Wochen. Kommenden Mittwoch gehe ich das zweite Mal abwiegen. Gehe in Linz Urfahr in den Kurs. Im Moment gehe ich am Mi Vormittag Kinderturnen. Aber wenn das in 5 Wochen vorbei ist, schau ich mir mal den Kurs mit Kinderbetreuung an.

7. Nadia1981

Nadia1981 Gast-Teilnehmer/in

Muss man da echt regelmäßig hingehen oder kann man das auch alleine daheim machen? ich war noch nie bei ww und hab ehrlich gesagt auch keine zeit dafür. Kann mir das vielleicht jemand von euch erklären, wie das genau funktioniert und mir so ein paar rezepte geben? Hab nur mal vor ewig langer zeit gehört, dass es da um punkte geht.

Gerne auch per pn.

Danke und LG
    Nadia :wave:

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

meine persönliche erfahrung zeigt mir, dass hingehen das 'um und auf' ist.

die lebensmittel werden alle mit punkten bewertet, aber was wieviel hat, kann man dir so nicht einfach 'erzählen'... dafür brauchst du schon die original unterlagen und den kursbesuch.

es gibt auch einen fernkurs oder auch eine individualbetreuung, vielleicht wär das was für dich?

ich dachte übrigens auch immer, dass ich dafür keine zeit hätte. aber je länger ich hingegangen bin, desto deutlicher wurde mir, dass ich mir die zeit konkret nehmen muss... sei es nur für die wöchentliche kursstunde oder für die zeit, die ich für bewegung und andere eigene interessen brauche. mir hat das ganze ww viel gebracht, abgesehen von den 22 kilo. ;)

9. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich nur unterschreiben :)

10. eamane

oje, das mit dem stress kenn ich...

mhh, wieviel... keine ahnung am liebsten wären mir so um die 45kg, allerdings bin ich jetzt mal froh vielleicht demnächst ein UHU zu werden ;)

11. eamane

ich kann leider nicht in den vmkurs bei uns, obwohls mir lieber wär

12. eamane

zustimmung von einer wwlerin im 2. anlauf :eek:

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

@tanja und mebi... bin gespannt, ob wir hier im forum zuwachs bekommen! ;)

ich finds ja ur-nett, dass in unserem kurs, der glaube ich, ursprünglich so ein bisserl ein ältere-damen-kurs war, inzwischen schon eine kleine partie jüngerer leute zusammengekommen ist... obwohl mich unsere frau sch. ja heute definitiv aus dem gebärfähigen alter ausgeschlossen hat... :boes: :D

14. Chimaira

Chimaira Gast-Teilnehmer/in

gestern im kurs hat die waage -1,6 angezeigt.. juhuuu ;)

15. Mebahiah

Tztz.... *hihi*
    Geh du schaust eh net so alst aus, wiest bist!!! :D:D
    Na Spassal :hug: Freu mich auf morgen! :wave:

Ja ich find auch, heut wars richtig lustig. Aber gut. Der Forum-Gag ist auch immer wieder a Hammer... :D Und das, obwohl ich zum allerersten Mal heut ein Plus hatte. Auch wurscht. Neue Woche, neues Glück. Brav war ich ja auch net vorige Woche... :eek:
    Bin schon gespannt, wer sich hier meldet!!! :wave:

Mebi

16. eamane

@chi
    schööön :)

@mebi
    mach dir nix draus, ich rechne heute auch mit einem plus :boes::eek: und das wahrscheinlich weil ich den ganzen tag ned gscheit zum essen komm und abends reinfutter :mad:

17. Chimaira

Chimaira Gast-Teilnehmer/in

hmm hat eine von euch schon diese fertiggerichte versucht? ich denk mir das ich da vielleicht schon einige points am abend sparen kann oder schmecken sie nciht und hat man dann trotzdem hunger?

18. kabesie

kabesie Gast-Teilnehmer/in

hallo :)
    da bin ich also und werde mal schauen,was es hier so gibt.
    bin seit 1 jahr bei ww habe 15kg abgenommen und noch etwa 12kg vor mir.-genaueres über mich bei den vorstellungen
    liebe grüße kabesie:wave:

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

HALLOOOOO!!!!!! :wave:

herzlich willkommen! schau dich um und unterhalte dich gut! ;)

20. Mebahiah

Halli Hallo! :wave:

Mebi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden