1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weight Watchers Neulinge!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kruemelchen08, 17 November 2008.

1. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Super! Ich bin *grinszucyn* ganz hinten links gesessen. Aber wenn du ohne Kind warst, konnte ich dich ja gar nicht entdecken!! :D

Genau. Aber die wichtigsten Sachen stehen eh in der Erstbroschüre, oder im Einkaufsratgeber. Auf der aktuellen Pointsliste, da habt ihr sicher gestern den Link bekommen, steht auch einiges.
    Auch hier im Forum bekommt man immer wieder Antworten auf viele Pointsfragen.

Mebi :wave:

2. tanjae

tanjae Gast-Teilnehmer/in

ach sooo. also genau dort wo man gewogen wurde. *gg

Ja LG hat die Kleine dann mitgenommen. Ist der Einkaufsratgeber sehr hilfreich? Weil was, wenn ich beim Ikea meine geliebten Fleischbällchen essen will, oder so wie gestern wir von einer lehrerin einen Eierlikörkuchen bekommen.

Ich dachte, die Liste im Internet wäre umfangreicher, aber die ist nicht sehr lang.

Ich hab ja gewisse Unterlagen schon früher mal erhalten von einer Freundin. Da ist sogar ein Zettel, auf dem angeblich die Formel steht, wie man POints selber berechnen kann. Aber beim Versuch gestern Thunfisch aus der Dose ohne Öl zu berechnen, kam ich auf einen Wert von 2 p. und im Buch sinds aber 4. ???

3. Mebahiah

Jaaa genau dort! :)
    Im Einkaufsratgeber stehen die Produkte drin, die du in jedem Supermarkt kaufen kannst. Ist superhilfreich! Ich könnt nicht ohne! Blätter ihn mal durch dort!
    Points selber ausrechnen ging glaub ich früher soweit ich weiß. Da gabs auch einen Pointsfinder. Den soll man aber jetzt nicht mehr benutzen.

Mebi :wave:

4. manuflo

manuflo Gast

Unter Wikipedia steht die Deutsche und die Österreichische (inkl. Ballaststoffen) zur Pointsberechnung.
    Das kann man schon verwenden, wenn man was im Einkaufsratgeber nicht findet, oder?

Wenn man ein Lebensmittel nimmt und nach der Formel die Punnkte berechnet, ist zwischen der D und der Ö nicht wirklich viel Unterschied. Weiß auch nicht warum das wegen der 0,irgendwas so ein großer Unterschied ist ob man das D oder das Ö Programm macht.

Manu:wave:

5. tanjae

hätt ich um 30 Cent mehr in meinem Börsel gehabt, dann hätt ich ihn mir dann noch gekauft. Aber leider... :eek:

6. Mebahiah

Ja super. Also ich persönlich liebe ihn... ;)

Bin heute in der Früh eine halbe Stunde geradelt - meine zwei Bodypoints. Weil wir danach zur SchwieMu gefahren sind und ich da weiß, dass ich mich null bewege.... :rolleyes: Und was war? Zweistundenspaziergang - hab mir nochmal zwei Points eingetragen dafür... *schwitz*
    Jetzt tun mir die Füß weh und ich hab nen Muskelkater, aber ich bin happy. Gönne mir jetzt einen Pudding von SchwieMu selbstgemacht (allerdings extra für mich mit Süßstoff) ;).

Mebi

7. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Habe gehört es gibt einen Kurs für Mütter am Mittwoch in Essling? Wer ist den aller dort?? Würde gerne mal hinschaun.. :eek:

8. NicoleC.

NicoleC. Gast

der ist jetzt am Mittwoch 9 Uhr bei den kinderfreunden auf der esslinger hptst.

hab nochmal nachgeschaut!

Kannst aber auch mit uns mit gehen am Dienstag um 16:30 oder 19:00?

9. tanjae

Gestern habe ich mich auf die Waage gestellt: 63Kilo, d.h. 1,5 Kilo weniger seit Donnerstag!!!!!! Ich bin sooo glücklich!!!!

10. Mebahiah

Cooooool SUPER! :):hug:

11. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Ich muss mich auch mal wieder melden, ihr schreibt ja, da komm ich mit lesen gar nicht mit. ;)

Ich habe zur Zeit ein wenig den Schlendrian drinnen, ich war jetzt berufsbedingt 2mal nicht im Kurs und am Donnerstag ist wieder Stunde der Wahrheit, nur dieses Mal befürchte ich mein erstes Plus.
    Es funkt zur Zeit nicht so ganz wie ich will, ich muss so aufpassen, dass ich nicht wieder in meinen alten Trott hinein falle. Das geht leider total schnell.

@tanjae, tolle Abnahme.

12. Mebahiah

Ich hab jetzt auch erst wieder eine gscheite Woche hinter mir. Die letzten beiden waren furchtbar - Motivation weg, konnte mich kaum zurückhalten!
    Du schaffst das!!! :hug::hug::hug:

Mebi

13. tanjae

Ihr schafft das!!!!! Und so ein kleines Tief darf und muss sein. Dann hat man wieder Motivation um wieder durchzustarten.

Einfach abhaken und nach vorn blicken.

14. Mebahiah

Iiiiiiiiiiiiich hab heute höchstpersönlich eine Jogginghose bis zur nächsten Schwangerschaft verräumt. Die hat keinen Gummizug und rutsch beim gehen runter! *juhu*

@cyn: Komme morgen mit meiner Mama!!! :love:

Mebi

15. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch neu bei euch WW heute gehe ich zum 4x auf die waage :p

bin gespannt, aber diesmal ist wohl nicht soviel weiter gegangen... :boes:

ich bin gewohnt von früher, das essen nach lust und laune zusammenzumixen - und das war eigentlich immer gut. jetzt schaff ich das nichtmehr, muß in letzter zeit vieles grauliches essen haha

muß mir angewöhnen aus den büchern zu kochen, habe eh soviele :rolleyes:

wie siehts bei euch eigentlich aus? hat von euch jemand NICHT die ersten 5 kilo in 5 wochen geschafft?

ich bin stark motiviert, möchte bis juni noch viel abnehmen - da heiraten wir :)

also dann, bis bald :) :wave:

lg

16. -Bea-

-Bea- Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich gehe heute auch zum 2. Mal auf die Waage - aber diese Woche war die Waage nicht so gnädig, obwohl ich mich brav an meine Punkte gehalten habe, allerdings jeden Tag ein paar Flexis verbraucht, vielleicht liegt es daran. Die letzte Woche habe ich meine Flexis fast alle an einem Tag verbraucht, ich glaub das ist fast besser ;)

Mal schauen - ansonsten neue Woche, neuer Versuch!

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

du solltest unbedingt die flexis verbrauchen! die sind nämlich in deinen verbrauch miteingerechnet, nur mit dem einzigen unterschied, dass du sie eben verbrauchen kannst, wann du willst.

wenn du die flexis nicht gescheit verbrauchst, glaubt dein körper, es gibt eine hungersnot und schraubt den grundverbrauch runter. dann nimmst nix ab. ;)

also: flexis essen! mahlzeit! :D

@tanja und mebi... alles klar? man sieht sich nachher! ;) :wave:

18. Mebahiah

Jap ich. Hab die doppelte Zeit gebraucht! Fast zwei Monate!
    Was musst du essen? Was grausliches? Warum??!

Jep! Wie gesagt heute mit Mama. Sie weiß aber noch nicht, ob sie bei uns im Kurs bleibt, oder zu sich in die Nähe wechselt. Mal sehen.

Und wegen Flexis: Ich ess jeden Tag ein paar, statt alle auf einmal. Diese Woche sind mir 5 übrig geblieben, aber das ist sozusagen der Puffer, falls ich mich mal wo verrechnet hab. :D
    Und - gestern hab ich einen Krautstrudel gemacht, im Kopf vorher die Points berechnet und beim genauen nachrechnen, bin ich draufgekommen (um 18h abends!!!), dass ich noch 15 Points übrig hab! Der Strudel war pointsärmer als gedacht! Hab also noch fleißig Schocki gegessen! :eek:
    Hoffentlich rächt sich die Waage heut nicht dafür.......... :(

Mebi

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

übernimmt sie den junior? ;)

nächste woche hab ich am donnerstag tag der offenen tür in unserer volksschule und da werd ich hingehen, um mir die möglichen lehrerinnen für meine kleine anzuschauen. werde daher am mittwoch zu den ww gehen, zur frau graf. du weißt ja, das ist die junge frau mit dem hund... die ist ja auch pfadi-betreuerin bei meiner großen und hat jetzt erstmals einen kurs, da wollt ich schon die ganze zeit mal hinschauen. :)

20. Mebahiah

Ah verstehe! :) Schule ist schon wichtig, ja. Und wenn du eh am Mi gehen kannst - praktisch!
    Ach ja ich hab die Februarbroschüre nimmer... :( Hab für dich geschaut und nachgefragt bei Frau Schäfer, aber ich dürft sie mir nicht aufgehoben haben, sorry!
    Nein Papa schaut jeden Tag auf Matthias, während ich im Kurs bin. Meine Eltern sind geschieden................................. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden