1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weight Watchers hat mich wieder...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Backedmum, 29 September 2010.

1. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

Huhu,

habe im Juni mein erstes Kind bekommen,vor zwei Wochen abgestillt und möchte jetzt endlich auch den überschüssigen Kilos den Kampf ansagen!
    Momentan steh ich bei ca 67 kg,absolutes Wunschgewicht wären 55 kg bei einer Größe von 175cm.

Möchte am Mittwoch auch zu meinem ersten Weight Watchers Treffen in Klosterneuburg gehn,bin schon gespannt wie's wird....bin ja eigentlich nicht so der Gruppenmensch,aber ich möchts mir einfach mal anschaun,vielleicht ist es ja was für mich.

Eure tollen Erfolge sind schonmal massig Motivation!

2. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Darf ich mich zu euch gesellen?

Habe Ende August angefangen mit WW in Eigenregie. Startgewicht war 69,9 kg, Zielgewicht sind 58.
    Derzeit stehe ich bei 63,8 kg und bin sehr zufrieden damit.
    Ich mache seit Beginn auch brav Sport. Gehe Walken, Laufen, Crosstrainer und 1x/ Woche Step Aerobic+BBP. Ab November zusätzlich dann Zumba.

20 Points Tagesmenge habe ich zur Verfügung. Es funktioniert ganz gut und ich bin schon sehr zufrieden.

3. Doris260579

Doris260579 Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:

na kommen doch schon ein paar Leute dazu:)

hab grad den MOHNBECHERKUCHEN im Backrohr stehen...
    1 Portion 1 1/2 P.

1 Becher Joghurt 1%
    1/2 Becher Apfelmus ungesüßt (hab ich halt selbst gemacht!)
    1 Becher Weizenvollkornmehl (hatte nur Roggenvollkornmehl:rolleyes:)
    100g geriebenen Mohn
    1/2 Becher Zucker (da hab ich auch ein bisserl gespart, nämlich nur ein viertel Becher und ein halber Becher Streusüße)
    3 Eier
    1 Pkg. Backpulver
    Rum-und Vanillearoma (hab nur Vanille genommen)

Alle flüssigen zutaten verrühren, dann die festen dazu. Nicht die Eier trennen...
    Hab einfach alles mit dem Mixer verrührt und dann in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform eingefüllt. Bei 180 Grad etwa 50 Minuten backen.

hab die Masse schon vorm Backen gekostet:D mmmmhhh...ich liebe Mohn:love:

4. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

ich habe am Montag meine erste Zumba Schnupperstunde :wave:

5. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Zumba ist genial:D
    Das einzige das mich dazu bring BP zu machen:D

6. Doris260579

ist bei mir genauso:rolleyes: zumba 2x pro woche...viiiieeel zu wenig:cool:

7. Doris260579

heute probiert:

erdbeer shake:love:

100 g TK erdbeeren 1P.
    1/4 l Leichtmilch 2P.??

leicht antauen und pürieren

sowas von lecker:) und auch den kids hat es hervorragend gemundet:cool:

8. Kompott

doris und heminato: echt, so lässig ist zumba??!

Boah, ich bin gespannt. Ich hab auf Youtube ein bissl geschnuppert und gehopst :D und mich schon mal locker gemacht. Bin gespannt! :wave:

9. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Jaaaa mir macht es irre viel Spass. Da komm ich sogar ins schwitzen ;)

Bin jetzt sogar am Idealgewicht die total unsportliche. Dachte früher das liegt am Übergewicht.... aber ich glaub ich hab an Gendefekt - mir fehlt das Sportgen:D

10. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Na ich bin auch schon total gespannt auf Zumba:D Freu mich schon total.

@Shake: Trink ich auch fats täglich, meistens mit Banane, Erdbeeren oder Heidelbeeren. Sehr lecker uns sättigt auch.

Morgen ist wieder Wiegetag bei mir bin schon gespannt;)

11. Doris260579

:wave:

war heute auf der waage... bissl enttäuscht war ich schon, nur 0,4 kg weniger:rolleyes: obwohl ich am anfang bin und stark übergewichtig...
    naja, die nächste woche wird bestimmt besser:)

wie läufts bei euch so?

die letzte woche fiel zumba leider aus, weil unsere trainerin rückenprobleme hatte...aber die woche starten wir wieder vol durch!

12. Kompott

mein Zumba Start ist auch ins Wasser gefallen, da GG kurzfristig auf Dienstreise ist.

Dafür hab ich heut gaaaaanz brav gegessen, keine BP gemacht, und kreise in Gedanken um ein Schokokeks. Aber ich bleibe stark! :D

13. KatG

KatG Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

ich habe in Irland gelebt und dort mit WW in 6 Monaten 16 kilo abgenommen. War sehr happy. 6 Monate später bin ich wieder nach Wien zurückgezogen und seit ich hier bin geht es bergab. Ich war hier einmal bei einem WW Treffen aber das System hier ist anders als das dass ich aus Irland kenne und nachdem ich auch koche.
    Mittlerweile habe ich wieder ca 8 kilo zugenommen und versuche diese nun echt wieder loszuwerden. Ich habe halt nicht mehr die Willenskraft wie am anfang. Am Woe zB mache ich immer einen Esstag. Das hat ganz gut funktioniert - nur mittlerweile sind es dann 2 Esstage und falls ich am Fr oder wie vorgestern vor dem Feiertag mit Freundinnen essen gehe, kann ich mich auch nicht zurückhalten. Ich habe 2 Kids und arbeite Vollzeit. Mein Mann kocht und ich bin etwas auf ihn angewiesen :) Ich probiere das irische System alleine durchzuziehen aber das ist halt auch schwer. Wenn ich nun wieder in Wien gehen würde, müsste ich auch alle meine Rezepte umrechnen/adaptieren, aber vielleicht gehts so. Ich hoffe dass ich mit Euch abnehmen kann. Bin im Moment auf 70,1 kilo - Wunsch ist ca 64. Am Montag gehe ich auch wieder in Zumba, durch VZ arbeiten und 2 Kinder komme ich halt gar nicht zu sport...
    Ich wohne im 2. Bezirk, geht jem von Euch hier zu einem Meeting? Könnt ihr was empfehlen? Ich war in der Zentrale am Ring, fand das aber nicht so gut. Danke!!

14. glassy6

glassy6 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen, wieviele Stücke zu 1,5 P sich ausgehen? Nimmst du einen 180g-Becher Joghurt?

Danke!:wave:

15. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

mah - das ist ja eine super Idee!!! genau, den mach ich jetz auch gleich mal wieder !! hab das rezept schon ewig - schon soo oft gemacht aber schon lang nimma ...
    danke!!!

16. glassy6

Kannst du mir vielleicht sagen, für wieviele Portionen das Rezept ist? Bitte, bitte! So würd ich mir das Abwiegen und Rechnen ersparen ;)

17. MissUndercover

MissUndercover Gast-Teilnehmer/in

für 12. ich mache immer 12 muffins daraus. nehme aber nur süssstoff (keinen zucker) und bei mir hat 1 Muffin 1 Point

lg

18. glassy6

Danke für die Antwort! Den werde ich als nächstes probieren.

Heute hab ich mal den Apfel-Grießkuchen gemacht, der ist auch sowas von lecker:)

19. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

REZEPT - Büüüüüddde!!!! :love:

20. glassy6

Aber gerne:

12 Stk zu je 3 P

500g Äpfel
    125g Zucker
    250g Grieß (evt. Vollkorn)
    5 Eier

Äpfel klein schneiden und in wenig Wasser weich dünsten. Schnee schlagen, andere Zutaten vermischen und Schnee und Äpfel unterheben.
    175°C ca 15 Minuten lang, kommt drauf an, wie dick der Kuchen ist (Stäbchenprobe)

Im Original war es doppelt soviel Zucker, das wird aber picksüß. Ich mach auch meistens nur die halbe Menge und teile die in 6 Stücke. Frisch ist er am besten. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden