1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weight Watchers hat mich wieder...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Backedmum, 29 September 2010.

1. Vanille

VIP: :Silber

@Niniel: ich trainiere NIE am Crosstrainer/Ergometer/Laufband etc. Für sowas bin ich definitv nicht geeignet, das halt ich nicht aus.:eek: Drum kann ich dir nicht viel dazu sagen.

Aber eins: Ich war früher regelmäßig walken (also so fix 1-2 mal 7-8 km pro Woche) und walke jetzt nur mehr sporadisch, meist im Winter. Aber ich hab dann oft nachher in der Wade vorne unten einen leichten Muskelkater. Anscheinend werden da halt andere Muskelgruppen beansprucht. Möglicherweise ist das bei dir auch so.

Als Einstieg zum Laufen findest hier http://www.oesterreichischerdmfrauenlauf.at/trainingsplaene-pid472 gute Trainingspläne. Egal ob fürs Laufen oder Walken. Zum Beginnen oder zum Steigern der eigenen Leistung.

Ich hab damals mit Laufen/Gehen (so wie es in dem Anfängerplan beschrieben ist) zu laufen begonnen. Allerdings bin ich in Woche 4 oder 5 eingestiegen. Probiers einfach aus, wenn du 1 Stunde am Crosstrainer aushälst, musst du sicher nicht bei 0 starten!

Die Erschütterung hat mich nie gestört oder mir gar weh getan. Seitenstechen hab ich auch jetzt hin und wieder mal. Das liegt halt dann an der falschen Atmung (oder bei mir am Ratschen:cool:)

2. Vanille

Danke. Das hab ich nicht gewusst. Ich geh ja jetzt in keinen Kurs, war vor 2oder 3 Jahren mal dort und hab mir die Grundinfos geholt und bin jetzt "Einzelkämpferin".

Klingt nicht unlogisch, aber dann verbrat ich Anfangs alle Flexis, die BP kann ich ja nur taggleich verfuttern oder?

Ich machs so, dass ich mir die Flexis gedanklich auf 7 Tage aufteile, also 5 Extra-Points pro Tag. An jedem Tag, an dem ich Sport betreibe, brauche ich diese Flexis nicht und heb mir so mind 15-20 Points für diverse Gelage auf.

Das ich langsam abnehme stimmt, aber das stört mich nicht. ich hab jetzt 4 kg in 2 Monaten geschafft und will noch 1-2 kg schaffen. Da ist es egal, wie lange es dauert. Es wird schon!

3. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

@Miba: danke für Deine rasche Antwort. Das hilft mir unglaublich!
    sechs Kilo sind rasant runter gegangen - jetzt noch weiter fünf/sechs, dann pass ich wieder in mein Hochzeitskleid :D.

@ Niniel: vielleicht kann ich weiterhelfen?!

Ich habe einen Crosstrainer, der die Laufbewegung immitiert, im Schlafzimmer stehen. Also ein Elipsentrainer eigentlich. Die Bewegung ist ähnlich zum Laufen, aber nicht gleich.

Du warst zum ersten Mal seit langer Zeit draussen laufen?
    Mir ging es so, dass ich zu Beginn ganz verkrampft war, im Stress irgendwie. Daher muss ich mir immer vorsagen: "locker bleiben in den Schultern, über die Ferse abrollen, Einatmen, Ausatmen...,locker bleiben in den Schultern, einatmen, ausatmen!"

Das könnte die Verkrampfung in den Armen und das Seitenstechen erklären;
    unbedingt dran bleiben - das sag ich mir auch immer vor :D

4. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ja, in ein paar Tagen geh ich mit GG gemeinsam laufen :)
    Heut spür ich immernoch die Muskeln von der ungewohnten Belastung :D

Gestern hab ich am nachmittag wieder ein Heumilchjoghurt mit TK Heidelbeeren und Honig gegessen. Das ist so ein guter erfrischender Snack für zwischendurch!
    Am Abend gabs ausm WW Kochbuch "Vietnamesisch gebratener Reis", auch total gut! Wir haben nur die Chilli weggelassen und dafür Sambal Oelek genommen und statt der Fischsauce haben wir 2EL Sojasauce zusätzlich genommen.
    Heut Mittag gibts die Reste davon und am Abend machen wir Schweinslungenbraten mit Weinsauce, Brokkoli und Reis.

5. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Kann mir bitte jemand helfen? Bin mir grad nicht sicher und meine Basisbroschüre hab ich daheim - 100g Kirschen 1P.?

Danke!

6. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

ja! 100g Kirschen 1 Point!:wave:

7. Niniel

66,3kg hat die Waage gestern angezeigt :)

8. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

super gemacht ;)

Willst du noch mehr abnehmen? Wieviel hast schon weg?

Hatte letzte Woche in einer Woche 2 kg minus :) obwohl i nix anders gemacht hab und ich mich eigentlich dicker fühle....
    Aber ich hab mich sehr gefreut

9. Niniel

Ich würd gern auf 60kg kommen, oder vorher schwanger werden. :)
    3,7kg hab ich in 4 Wochen geschafft.

Heut gibts abends gefüllte Tortilla Wraps! Freu mich schon ur :D

10. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich bin seit 8 wochen wieder voll dabei (im alleingang) und habe 10 kg weniger. noch 10 weniger habe ich mir vorgenommen
    ww ist das einzig wahre,habe vor 8 jahren schon super damit abgenommen.
    später kam dann kind und bequemlichkeit :rolleyes:
    heute melde ich mich im fitnesscenter an,durch das schnelle abnehmen hängt einiges:D
    flexipoints/bodypoints sagen mir nichts aber scheinbar klappt es auch ohne gut. warum sollte das alte system jetzt nicht mehr wirken. mit aktuellen pointslisten und dem einkaufsratgeber bin ich versorgt und das ww forum ist sowieso genial.
    allen viel motivation und einen schönen freitag

lg
    mtv:wave:
    (die gerade kornspitz mit paprika und fastencottage futtert)

11. -cs-

ich bin jetzt auch seit einer woche wieder dabei, im kurs, hab 1 kg in der ersten woche weg, freu mich schon auf die weiteren wochen, hab vor 4 jahren schön abgenommen, dazwischen immer im alleingang, was auch funktioniert hat, aber diesmal brauch ich den druck des abwiegens wieder, ausserdem möchte ich unbedingt dauermitglied werden - das ist mein großes ziel!

kochen tu ich viel aus den kochbüchern, heute gabs z.b. aus dem nudelkochbuch "apfelfleckerl" - die waren super lecker, den kindern hats geschmeckt und morgen gibts pizzaschnecken, auf die freu ich mich schon, da hat eine schnecke nur rund 2 pt.

ich find das ww forum auch super, find da auch immer alles was ich brauche.

sport möcht ich auch anfangen, geh ab nächster woche 2 x schwimmen.

12. Niniel

Diese Woche wieder ein Minus von 1,1 :)
    Bin jetzt bei 65,2 gewesen und nächste Woche gratis, weil ich ja in den 5 Wochen nicht 5 sondern nur 4,8kg geschafft hab :D
    Und ab nächster Woche sinds dann nimmer 21 Punkte, sondern nur mehr 19 täglich.

13. Vanille

@Niniel: warum gleich 2 Points weniger?

14. Niniel

Das ergibt sich durch die Berechnung für die Points, da wird dann abgerundet und damit sinds dann auf einmal gleich 2 weniger.
    Ich denke aber nicht, dass ich weniger essen werd. Dafür gehn halt die Flexis eher für alle Tage drauf, als für Spezials (Geburtstagsfeiern oder ähnliches).

Hab auch am Samstag beim Burger King geschlemmt :D
    Einen ungsunden Whopper und einen gsünderen Classic Grilled Chicken (oder so ähnlich). Letzterer hat nur 7 Punkte und das ist schon eine leistbare Gschicht!

zu meinem heutigen Essen: ich hab gestern für GG und mich eine Spinat-Lachs Lasagne gekocht, da werd ich heut einen Teil noch essen. Frühstück hatte ich schon (Brot mit Butter und Schinken und viel Gemüse). Abendessen wird vermutlich spartanischer ausfallen, hab nimmer so viele Punkte da die Lasagne etwas üppiger ist :) Jo, also mal schaun!

15. Vanille

echt? da wird abgerundet?
    Hab ich nicht gemacht.:eek:

ich hätte es bei dir so gesehen:
    65 : 10 = 6,5 x 2 = 13

Aber ich bin da ja sowieso etwas... ähmmmm;):eek:. Meine eigene Pointsanzahl stimmt eigentlich gar nicht. Ich hab nämlich nicht neu berechnet sondern die Pointsmenge genommen, mit der ich vor 2 oder 3 Jahren auch mal gestartet hab. Mittlerweile bin ich aber 7 kg leichter und älter. Tja... :eek:

Eine Abnahme hats mir dennoch gebracht, halt eine langsamere - das war/ist mir aber egal.
    Jetzt hab ich grad 4 Wochen ausgesetzt und wie durch ein Wunder mein Gewicht gehalten.

Jetzt muss ich noch 2 kg sowerden, dann bin ich zufrieden. Diesmal nehme ich mir vor, auch eine Erhaltungsphase im Alleingang zu machen. Damit das Gewicht auch bleibt!

16. Niniel

Klingt super :)
    Ich habs auch schon im Alleingang gemacht, dauert halt länger. Nur hab ich in den WW-freien Pausen immer zugenommen :D
    Diesmal hab ich mich für einen Kurs entschieden, weil ich schnell abnehmen wollt. Fang im September wieder zu arbeiten an und nach meinem Abort wollt ich das ganze Fett weg bekommen. :rolleyes:

Gestern Abend und heut (und morgen :D) gibts übrigens einen Vietnamesisch gebratenen Reis nach einem Kochbuchrezept. Heut ist wieder Kurs, freu mich schon.

17. Niniel

Mein erster Stern :cheerleader:
    Hatte heut ein Minus von 1,3kg :)
    Damit hab ich in den letzten Wochen 6,1kg abgenommen.

18. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere. Ich bin grad draußen - versuch aber trotzdem Sport zu machen und mich so gut als möglich zu halten. Aber im Kopf klappt´s halt grad nicht...
    Euch alles Gute!

19. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch draußen. Hab schon alles wieder zugenommen, was ich vorher abgenommen habe. :( Ich krieg einfach meine Zeit nicht in den Griff und ohne Zeitmanagement kein Abnehmen.
    Ich hab einfach keine Zeit zwischen 7 Uhr morgens und 15 Uhr auch nur einen Bissen zu essen. Dann bin ich um 15.30 Uhr erst zuhause und wenn ich dann noch was richten muss, das schaff ich nicht durchzuhalten, und wenn dann nur ein paar Wochen, wenn ich noch sehr motiviert bin. Und Sport kann ich frühestens ab 21 Uhr machen, doch danach schlaf ich dann schlecht.Ich denke, ich werde mir ein Coaching zum Thema Zeitmanagement holen und dann wieder durchstarten.

Leider...

20. Vanille

puh, nasti... das klingt ncht gut.:(:hug:
    nicht nur wegen dem Abnehmen, sondern viel mehr wegen DIR. so ganz allgemein! Gut, dass du was ändern willst!

Kannst du im Job gar nicht essen? Nicht mal ein Stück Obst/Gemüse, ein paar Nüsse oder ein Müsliriegel nebenbei? Oder was Trinken (Joghurtdrink, Molke...).
    Früher aufstehen, um vor 7 Uhr noch zu Frühstücken ist auch nicht drinnen?
    Oder kannst nicht frühstücken (das verstehe ich auch, ich bin selbst so.)

Ich wünsch dir, dass dein Timemanagement Coaching erfolgreich wird! Und dass du einen gesünderen Lebensrythmus finden kannst. Wird dir insgesamt guttun! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden