1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wehrpflicht Volksbefragung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Januar 2013.

?
  1. Als Frau: nicht abgestimmt

8 Stimme(n)
    14,0%
  2. Als Frau: Pro Wehrpflicht & Zivildienst + Berufsheer abschaffen

8 Stimme(n)
    14,0%
  3. Als Frau: gegen Wehrpflicht + ja zum Berufsheer

33 Stimme(n)
    57,9%
  4. Als Mann: nicht abgestimmt

2 Stimme(n)
    3,5%
  5. Als Mann: Pro Wehrpflicht & Zivildienst + Berufsheer abschaffen

3 Stimme(n)
    5,3%
  6. Als Mann: gegen Wehrpflicht + ja zum Berufsheer

3 Stimme(n)
    5,3%
  1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Tststs, immer weniger Frauen wollen dienen. Shit.

Na, wenn es sein sollte (kommt´s net aus heiterem Himmel) würd ich sicher gerne mein Land, meine Freunde, meine Familie und meine Kinder verteidigen - ich mach ja sonst auch nix anderes, wenn es drauf ankommt.
    ...ich hätte halt gern vorher eine genaueste und intensive Einschulung.
    Mit dem was ich vor 25 Jahren gelernt habe würde ich nicht gern in den Krieg geschickt werden.
    Dass dieses Wissen bereits weit überholt ist, so es überhaupt noch in Erinnerung, ist klar.

MeinGott ich würd auch Schutt schaufeln und Schinken gegen meinen Schmuck tauschen.
    Was ist denn, weiter muss es gehen.
    ...und frei wollen wir sein....

Mag sein, dass es diese Einstellung gibt, für g´sund halte ich sie nicht.

2. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

Kaktusblüte war nur ein Witz die ist verarscht worden.

deine Einstellung gefällt mir. Würde auch helfen, habe ich auch nur privat, eben nicht als Wehrdienstler

Kaktusbluete gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Na, ich bin noch immer haß, dass sich junge Puten hinstellen traun und für die Wehrpflicht der Männer plädieren, die dann die Krot ihrer Entscheidung fressen müssen.

Ich denke, ich hab in der ersten Aufregung sogar Kraftausdrücke hierforums gebraucht. *schäm*

4. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

naja stimmt bei mir waß mans ned unbedingt, mi kennt ma zu wenig im Ort.

Das Schlimme is dass es ned nur die alten Männer sind sondern auch Frauen. Und auch jüngere Männer. Mitschüler, Arbeitskollegen. Mitreden können. Wenn a Gruppe junger Leute so zwischen 20 und 30 wo zsammsitzt, und es sind mehrere Männer dabei is das erste und wichtigste Thema immer das Bundesheer. Als Frau sitzt daneben wennst ka Militärfreak bist is langweilig, und Zivis oder Untaugliche sind das Gespött.

Wozu brauch ma das Bundesheer? Katastrphenschutz? Bei Katastrophen mehr zum Aufräumen hinterher. Könnte das evtl. Auch eine zivilie Hilfsorganistation machen? Wär ned sowieso besser in Präventivmaßnahmen zu investieren?
    Befehlsgehorsam unhinterfragt tun was einem angeschafft wird, ist das nach wie vor so ein heheres Ziel?
    befehlen und ausführen statt argumentieren und diskutieren?
    Kinder erzieht man ja auch nicht mehr nach militärischen Prinzipien, der Vater befiehlt. Die Familie gehorcht.
    Gedemütigt und schikaniert werden lernt ma in der Schule.

Wegen "Mund verpicken" wär manchmal gscheiter. Fast alles was ich je gesagt oder getan hab, jede Entscheidung, die ich je getroffen hab. Und sei es als Kind Neugier, Faszination oder einfach gefankenverlorenes Spiel gewesen. Fast alles was ich je getan oder gesagt hab, wurde und wird immer noch gegen mich verwendet.
    "du hast vor 30 Jahren ein Nachbarkind gebissen, das spielen gekommen ist." deswegen bist du böse. Du hast in der 2. Klasse Volkschule bei einer Geburtstagsparty die XY gehaut", du bist böse.
    Du hast mit 6 Jahren bei einem Fahrrad den Speichenschutz (das waren so bunte Gummibänder die da drüber waen) heruntergerissen, wie die Mama im Erdbeerland die Erdbeeren gezahlt hat", deswegen bist du böse.
    Du hast in der 1. VS Strohhalme angebissen, drum bist du böse.
    du hast irgendwann irgendwas gesagt, das hat irgendwen gestört, drum hab ich mich geschämt mit dir, drum bist du böse.
    Du hast als Baby viel geschrien, drum bist du böse.
    du warst immer schon böse, drum bist du böse u d bleibst du immer böse.
    Liste läßt sich mit ähnlichen bösen Taten und Worten fortsetzen, Sache ist, jede Erinnerung, wenn ich was sag was irgendwann war, was ich irgendwann gemacht, gesagt etc hab obmdas 30 Jahre her ist. Od ob ich das jetzt meine, sage, tue, es ist immer böse.

Jetzt wißt ihr es: ich bin böse

5. Nico1964

ist doch egal, wir leben in einer Demokratie, somit Meinungsfreiheit.
    leider kenne ich einige wo mit 18 Jahren schon Kinder da sind. denen wird dann der Vater mal eine Zeit lang weggenommen, ganz zu schweigen vom Verdienst

6. Nico1964

vielleicht hätten nur die Männer wählen sollen ;)

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Gerne! Jeder hat so seine Vorstellungen... :D

8. Pegasus

Liebe Kaktusblüte - kurzes Kommentar, kurze Antwort. Die Samtpfote glaubt und ich weiß nicht, daher kann ich nicht glauben. Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber vielleicht könnt´ ihr beiden es... ;)

Ob´s genug ist, weiß ich nicht. Ich glaube, es wird noch Antwortmöglichkeiten geben... :D

Kaktusbluete gefällt das.
  9. BuddhaLight

VIP: :Silber

Was wir auf jeden Fall gelernt haben - das you-Umfrageergebnis repräsentiert nicht das österreichische Volk.

bluevelvet und Pegasus gefällt das.
  10. Kaktusbluete

Mag sein.
    Tatsache ist doch, das eine Abstimmung nicht statt finden sollte, wenn gerade die Meinungsbildung voll im Gange ist.
    Das war es in diesem Fall, meiner Einschätzung nach.

Ich find´s ganz einfach schade um die Chance.

Mir graust´s vor manchen Argumente und bei manchen sagte ich aha und ja, net bled.

Für mich war es eh klar, es ist ein immerwährendes Thema im Hause Kaktus.
    Wird´s auch bleiben.

11. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

so ziemlich, für was sollten alte Weiber herangezogen werden? An den Waffen? Kann ich mir nicht unbedingt vorstellen..
    Ich hoffe für meine Kinder, dass keine Wehrpflicht für Frauen kommen wird.
    Ich persönlich halte das Bundesheer für ziemlich sinnlos. Im Falle einer Katastrophe was tun die Grundwehrdiener da eigentlich? Mein Cousin hat beim Hochwasser 2002 Sandsäcke gestapelt und eine Katze von einem in den Fluten treibenden Baumstamm gerettet.
    Einsatz mit schwerem Gerät bei einem größeren Lawinenunglück: Braucht man das Bundesheer dazu? Kann zB. die Feuerwehr das nicht ebenso? Oder die (Berg)rettung?

Interessant wäre: Wieviel % aller Wehrdienstpflichtigen entscheiden sich wirklich für den Zivildienst?
    Ich weiß nicht wie es jetzt ist, die, die ich kenn, haben das Bundesheer schon lang hinter sich.

12. Pegasus

Mit 50 Jahren ist man schon ein altes Weib? :eek: Na Halleluja, dann bin ich bald auch so eine "Alte"... :depressed:

13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

ehrlich? ich dachte irgendwie immer du bist mitte 20 :unsure:

Pegasus gefällt das.
  14. Pegasus

Handkuss! :D

15. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

ich bin 30 und red über mich auch so, und?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden