1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wehrpflicht Volksbefragung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Januar 2013.

?
  1. Als Frau: nicht abgestimmt

8 Stimme(n)
    14,0%
  2. Als Frau: Pro Wehrpflicht & Zivildienst + Berufsheer abschaffen

8 Stimme(n)
    14,0%
  3. Als Frau: gegen Wehrpflicht + ja zum Berufsheer

33 Stimme(n)
    57,9%
  4. Als Mann: nicht abgestimmt

2 Stimme(n)
    3,5%
  5. Als Mann: Pro Wehrpflicht & Zivildienst + Berufsheer abschaffen

3 Stimme(n)
    5,3%
  6. Als Mann: gegen Wehrpflicht + ja zum Berufsheer

3 Stimme(n)
    5,3%
  1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schlimm finde ich nur, dass die, die es betrifft (die jungen frauen (ja auch frauen, weil die kanns auch treffen) und männer nicht geschlossen auf der matte standen und dagegenstimmten.

dann drüber raunzen, dass österreich eine gerontokratie ist und die alten alles entscheiden, ist billig.

boxenosssi und peklis gefällt das.
  2. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Gute Frage.. Bei manchen Subjekten hilft nur völlig ignorieren. Der Onkel der so drauf is is sowieso so ein Idiot für den keine andere Meinung als die seine gilt.

3. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Selbst wenn alle Jungen gestimmt hätten, wären die Alten trotzdem in der Überzahl. Es sind mehr Leute 60+ als 16 bis 30jährige.

4. lucy777

komm, lassen wir das, du musst dich nicht rechtfertigen, dass du deinen arsch nicht hochgekriegt hast, um abzustimmen.
    aber argument ist das keines.
    es hindert dich und deinesgleichen auch niemand, sich aktiv am politischen geschehen zu beteiligen und an veränderungen (die ohne frage notwendig sind) mitzuarbeiten.

boxenosssi, peklis und bluevelvet gefällt das.
  5. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

:thumbsup:

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Versagt?

7. DerStefan

Man könnte ja das Wahlrecht mit 60 beenden...

(spaßerl)

8. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Naja, ich hörte diese Aussage von einem weit über 60ig-Jährigen anlässlich diesen Ergebnisses.

9. DerStefan

Ich hab sie nicht selten gehört....

Aber vorerst ist dieses Ergebnis mal eh recht gut, denn das, was kommen wird, ist weit sinnvoller, als das, was zur Wahl stand...

10. lucy777

was meinst, wird kommen?

11. Nini.74

VIP: :Silber

zuerst schürt man angst... dann bittet man die leut zur volksabstimmung:rolleyes:
    ich glaub die mehrheit der wehrpflicht-wähler hat in wirklichkeit zivildienst gewählt...

12. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ganz ehrlich mich interessiert das ganze Bundesheergezeugs sowas von gar nichtund mir ging das ganze Gerede schon so am Geist, und immer noch gibts kein anderes Thema mehr niergens.

13. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Bist schon mal obwohl du irgendwo wiet hinten und auf der Seite warst bei einer Demo von einem Polizisten mit dem komischen Schild was die da haben an die Wand gedrückt worden, dass du dir denkst, jetzt drückt der mich in die Mauer rein?
    Ich war einmal bei einer Demo gegen Studiengebühren damals. Ich bin hingegangen, war damals im Maturajahr und hatte vor irgendwann selber mal zu studieren bzw. mein Partner war damals Student, meine zwei älteren Schwestern, viele meiner Freunde waren damals schon auf der Uni bzw. hatten vor zu studieren. Es war mir ein Anliegen hinzugehn, trotz Schwangerschaft und was ich da erlebt hab seitens der Polizei ud von unser Gruppe waren keine Unruhestifter dabei. Und die Kiwara fischen uns da raus und drücken meine beste Freundin und mich mit voller Kraft gegen eine Wand und halten uns fest.

Seither war ich auf keiner Demo mehr.
    Viele die ich kenn haben Angst, dass evtl der Chef sie sieht und die Demo sie den Job kosten könnte. Ist traurig aber wahr,

14. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Mir hat ein Jurist gesagt, dass das rechtlich nicht möglich wäre, da die EMRK nur die Wehrpflicht als Zwangsdienst erlaubt und den Zivildienst als Ersatz für die, die nicht zum Heer wollen.

15. DerStefan

Naja - vielleicht kommen die Leute langsam drauf, dass das Demonstrieren gegen Burschenschafterbälle den Burschenschafterbällen eine Bedeutung gibt, die sie sonst nicht hätten. Nämlich garkeine.

16. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Na ja - ich habe Sohn und Tochter, die es eines Tages betreffen wird. Somit interessiert mich ihre Zukunft, was mit ihnen geschehen wird, wozu sie gezwungen werden, sehr wohl! Und möcht´ natürlich mein demokratisches Recht in Anspruch nehmen, meine Meinung in Form von Befragungen/Abstimmungen/Wahlen zu deklarieren.

17. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

ich hab keine Kinder, werd vermutlich auch nie Kinde haben, ich selber bin ü30, insofern hab ich keine. Persönliche Bezug dazu, außer dass mich bei Spieleabenden die vorangehenden stundenlangen Diskussionen der Männer über Waffen, Panzer, Bundesheer etc. Gewaltig am Geist gingen und fast alle die ich kenn sofern ich sie vor dem Bundesheer gekannt hab, ab dem Einrücken zu Idioten wurden.
    Niemand aus meinem Bekanntenkreis hatmZivildienst gemacht, einer hat mitmdem Gedanken gespielt, ist zum Bundesheer gegangen, aus Angst gesellschaftlich im Abseits zu landen bzw. Weil mans ihm erfolgreich ausgeredet hat.

18. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Oh, sag´das nicht. Ich wurde erst mit 37 Jahren Mutter, davor konnte ich mir weder ehe noch Kinder vorstellen! ;)
    Aber Deine Interessenlosigkeit verstehe ich im kinderlosen Sinne. Nur - hast Du keine Bedenken, dass Du eventuell auch jetzt noch in Deinem Alter (oder sogar noch später) zum BH oder zum Zivi einbefohlen wirst?
    An das denke ich nämlich sehr wohl auch, weil Politik unberechenbar ist. Kann frau ausschließen, dass sie nicht auch noch mit 50, wenn´s körperlich gut beinand ist, ihre "Pflicht am Volke/Vaterland" für eine Zeit auszuführen hat?

19. Kaktusbluete

Gerne: Vormittags verteidige ich die Brigittenauer Brücke und nachmittags verteidige ich den Billa gegen Plünderer.
    Es gibt somit auch für mich was zu tun. ;)

Miezelchen gefällt das.
  20. Kaktusbluete

Persönlicher Bezug mmmmhhhhh?
    Hast du keinen?
    Weder zu deinem Land, noch zu den Menschen die darin leben?
    Echt, nur Bezug zu Leuten, die du kennst?
    Interessant.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden