1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wegzeit in die Arbeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sumsi, 12 September 2011.

1. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Für mich auch, unvorstellbar meine ich. Vergeudete Lebenszeit.

2. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

stau vermeide ich, wir fahren bereits um 6:30 von zu Hause weg und nicht über die Westeinfahrt sondern über Mauer. Ich brauche von zu Hause nach Hetzendorf 20-25 min. Ab nächstem Jahr werde ich auch nicht länger brauchen. Da geht Zwergin in die Schule und ich fahre nur noch mit dem Auto zum Bahnhof. Da benötige ich dann in den 22. Bezirk 46 min.

@TE: ich komm nicht drauf, wo du im 23. wohnen könntest, dass du so eine enorme Wegzeit in den 6. Bezirk hast. WIe wärs, wenn du mit dem Auto zur U6 Siebenhirten oder so fahren würdest?

3. tondy

VIP: :Silber

Also 3 Stunden und mehr ist viel zu viel. Es ist ja auch ein Kostenfaktor. Bei einer näheren Arbeit könntest du 40 statt 31 arbeiten, und wärst trotzdem nicht länger von zu Hause weg.

Was auch mühsam ist, ist dass du anscheinend oft umsteigen musst. Ansonsten könntest du mit 3 Stunden täglicher Fahrzeit(=Lernzeit) vermutlich ein Studium durchziehen.

4. sumsi

VIP: :Silber

wie gesagt. ich habe das auto nun (leider) in betrieb genommen und mache die strecke zuhause-schule-sbahn mit dem auto. das auto steht dann in liesing in p&r. somit hat sich meine wegzeit auf 50 min reduziert.
    leider sind die autobuswartezeiten am morgen aufgrund von stau manchmal extrem. habe schon mal 18 min nur auf dem bus (in einer richtung) gewartet :eek:. und das in wien. nach einem gespräch mit dem fahrer war mir klar, dass dies der normale alltag auf dieser strecke ist. deswegen kam auch die verzweiflung. :eek:

@tondy: mein gedanke, mit dem studium :D. leider, wie du sagst eben das mehrmalige umsteigen. da liest sich leichter ein buch :rolleyes:. mir ist eben nur um die vergeudete lebenszeit gegangen. :eek:

5. barbamama101

barbamama101 Gast-Teilnehmer/in

von tür zu tür mit der u-bahn 30 min wenn ich direkt fahre
    mit dem umweg kindergarten 15 min länger

6. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich öffentlich fahren würde dann 60 minuten hin 10 zu fuss, Bahnhof - Sbahn - Strassenbahn - 5 minuten zu Fuss
    = insgesamt 2 Stunden am Tag

GG und ich fahren mit dem Auto gemeinsam rein, lass ihn bei Ubahn aussteigen er fährt Ubahn weiter ich in Firmengarage -> bei viel Verkehrsaufkommen 40minuten im Schnitt aber 25 Minuten
    =50 Minuten

An Tagen wo bonuskind bei uns ist
    Fahrt zur Schule = 25 Minuten, Schule - Firma= 50 Minuten (ohne stau in dem wir dann immer landen) mit Stau also zirka 1,5 Stunden
    =3 Stunden

7. Many

Many Gast-Teilnehmer/in

Tolle 5 Min zu Fuß in die Arbeit. Die Std. Mittagspause kann ich in aller Ruhe daheim genießen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden