1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wegzeit in die Arbeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sumsi, 12 September 2011.

1. sumsi

VIP: :Silber

Wohne auch im 23sten
    Arbeite im 6ten Getreidemarkt
    Pro Strecke würde ich ohne Schulkind auch 55 - 60 min brauchen. Der Abstecher zur Schule ist Zeitraubend.
    Muss in die genau entgegen gesetzte Richtung ...die Wartezeiten in div. Haltestellen ist halt auch oft der Hammer.

2. anroma

Ich mein, der 23. ist groß, aber ich würde zum Getreidemarkt nur 25 Minuten brauchen, ich wüßte nicht, wo man im 23. wohnen muss, um weitere rund 35 Minuten zu brauchen - ohne Umweg zur Schule. :confused:

3. sumsi

Da, wo man alleine schon zur Sbahn 10 min zu Fuß geht ;)

4. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

ich bin zu fuss in 5 minuten in der firma, kindergarten ist aber in der anderen richtung, also mit kinder in den kiga bringen würdes es circa 20-25 minuten werden!

da lg aber die kids in den kiga bringt und ich abhole hab ich einen kurzen weg In die arbeiten, aber einen etwas weiteren heim!

5. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

inkl. schule und kiga bringen von tür zu tür ca. 30-45 minuten gemütlich

6. anroma

Und ausser der Schnellbahn gibt es keine Alternativen? Von der Schnellbahn Liesing fahren ja ohnehin soviele Busse.

7. sumsi

Ich fahre nun schon 5 Jahre diesen Weg!
    Es gibt keine Alternative ;)

8. plusminus

plusminus Gast

mit dem auto 15 minuten, kindergarten ist im haus da betriebskindergarten.

9. sonnschein

sonnschein Gast-Teilnehmer/in

ich fahre mit dem auto und es sind 20 bis 30 minuten, kommt auf den verkehr und den parkplatz an.
    schule und kindergarten sind 1 bzw. 2 min von zuhause und liegen am weg.
    hab auch schon längere fahrzeiten gehabt und würde es nicht mehr wollen...
    öffis mag ich auch nicht fahren, das ist mir zu umständlich, und dann immer diese na ja wie soll ich sagen, vielen anderen, unter umständen grauslichen leute brrrrr

10. sumsi

status:
    ich bin heute von der schule bis ins büro (17 km) mit dem fahrrad gefahren. hat sich gut ergeben weil kind heute aufgrund einer AUVA-aktion das fahrrad mitnehmen musste.
    ich bin genau 58 min gefahren. 5 min wären noch drinn gewesen, weil ich mich 2x kurz verhaspelt habe und hin und wieder langsamer gefahren bin, weil ich den weg nicht kannte.

grundsätzlich hat es sogar spaß gemacht und ich werde es sicher wiederholen. fühle mich richtig wohl.
    zwar gewinne ich keine zeit, aber ich bin in bewegung und erledige auch gleich meine trainingseinheiten.
    das einzige problem (abgesehen vom wetter) ist, dass ich das fahrrad auf dem weg bis zur schule nicht mitnehmen kann. sprich, kind müsste bis zur schule auch mit dem fahrrad fahren. wär auch nicht so schlimm, wenn nicht die schultasche wäre...

ich suche noch immer nach der idealen lösung :D

11. Holzmichl

Holzmichl Gast

Öffentlich:
    Ca. 1h05min für eine einfache Strecke von Tür zu Tür. (inkl. Fußwege, Umsteigen, Wartezeiten etc.)
    Die "Netto-Fahrzeit" (also ohne Fußwege, Umsteigen, Wartezeiten etc.) beträgt nur ca. 45 Min.

Insgesamt bin ich also knapp über 2 Stunden am Tag unterwegs.
    Find ich nicht schlimm, aber mehr brauchts auch nicht zu sein. :)

12. candypop

candypop Gast-Teilnehmer/in

Früher hatte ich etwas über 2 Stunden (gesamt) mit den Öffis, mein Mann auch, aber mit dem Auto.

Jetz habe ich 2 Min. Fußweg und mein Mann 10 Min. mit dem Auto. Für uns beide ein ganz neues Gefühl-ist aber beides mit Ablaufdatum:(

13. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

mit hort in der früh ca. 15 minuten, fahr ich direkt in die arbeit ca. 5 min.

14. sumsi

oh! auch eine liesingerin :)

15. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn, wenn ich mir die wegzeiten hier anschaue. ich bin über ein jahr lang 50 km gependelt und hab nicht soviel zeit gebraucht wie so mancher innerhalb wiens :eek: aber wehe, man sagt einem wiener, dass man am land wohnt, dann kriegt man gleich mal vorgerechnet, wieviel zeit fürs pendeln draufgeht *lach*

für mich persönlich ist die schmerzgrenze bei 1 stunde. allerdings ohne kindergarten- bzw. schulebringen. das ist für mich nämlich nicht wegzeit in die arbeit (max. von der schule/kiga weg). momentan hab ich 15 min. von daheim zur arbeit, 10 min. von schule zur arbeit und 30 min. von daheim, zu kiga, zu schule, zu arbeit. das ist für mich aber schon luxus!

16. sumsi

ich möchte auch positives berichten und nicht nur suddern ;)

habe jetzt ein wenige umorganisiert.
    leider musste ich aufs auto umsteigen (was ich eigentlich vermeiden wollte). somit hat sich aber mein weg in die firma von tür zu tür mit kind in die schule bringen auf eine knappe stunde verringert (am dienstag waren es 50 min :eek:) . das ist ok.
    mein kind steigt selbstständig bei der schule aus dem auto aus und geht alleine hinein (ich "dürfte" auch von der schule aus nicht mehr hinein). ausserdem bleibt bis auf weiteres die regelung 3x büro 1xhomeoffice 1x frei in der woche. damit kann ich sehr gut leben. ich werde auch bestimmt mehrmals mit dem fahrrad ins büro fahren.
    somit hat sich meine wegsituation ins büro sehr entspannt:)

17. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Ich brauch von Wohnungstür zu Bürotür 12 Minuten. Zu Fuss oder eine Station mit der Bim. Sehr angenehm.

18. glia

glia Gast-Teilnehmer/in

1,10 h tür zu tür, also 2 stunden 20 am tag. ich brauch ubahn und zug, bin also net sehr flexibel, kann aber dafür im zug lesen :). allerdings fahr ich in der regel nur 3x pro woche hin. :)
    lg
    n

19. Buddha

In die Arbeit hin in der Früh genau 1 Stunde und nach Hause 1 Stunde und 25 Minuten... (muss auf den Zug warten).

Jedoch wenn ich pünktlich die Arbeit verlassen kann (was so ca. 2x/Woche vorkommt) dann benötige ich für den Nachhauseweg "nur" 55 Minuten.

Achja... bin mit Öffis unterwegs!

20. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Wohne auch in Liesing. Brauche je Wegstrecke ca. 45 bis 50 min (10 min zu Fuß zur Schnellbahn, ca. 25 min Fahrt, 10 min zu Fuß ins Büro). Ich finds ganz OK so, v.A. weil ich nicht umsteigen muss und mich noch ein bisserl bewegen kann.

Ich kenne wirklich viele Leute aus meiner alten Heimat (Steiermark) die tagtäglich ca. 1,5 bis 2 Stunden nach Wien pendeln (JE Strecke, d.h. in Summe 3 bis 4 Stunden). Da wird man von vielen Wiener Kollegen quasi für verrückt erklärt (obwohl ich viele Wiener kenne, die auch mehr als 1 Stunde pro Strecke brauchen...).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden