1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WC und Badverfliesung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vanessa05, 21 September 2008.

1. Lilie77

Lilie77 Gast

also, dort wo wir unser bad her haben, der hat uns gesagt, so eine freistehende wanne in dieser größe € 5.000,--. da war der fall für mich erledigt.

weiter hab ich mich dann nicht erkundigt. mein GG war sowieso eher gegen eine freistehende.

2. Das ist absolut meine Meinung !!! Und Eure Badewanne ist genau die, von der ich die ganze Zeit rede! Die schaut toll aus! Und man glaubt es nicht, aber die sind auch noch total gemütlich!! :) Und auch das eingemauerte ist toll! Genauso hab' ich es mir vorgestellt bzw. hat es uns schon jemand geplant! Allerdings ist uns die Ausführung dieser Firma leider zu teuer!! Wir haben die ovale Wanne noch nicht abgeholt und bezahlt, ich denke auch wir werden sie wieder stornieren! Ich finde eben auch, wenn dann sollte sie komplett freistehen und das wäre bei uns auch knapp vom Platz! Ausserdem sollen diese Schürzen ja auch extrem teuer sein ?!

3. WOW - 5000 ??? Das ist schon ein Hammer!!! Wir haben die Wanne eben sehr günstig erstanden, d.h. sie ist mal reserviert für uns, da ein Badcenter umsiedelt und wir dort jemand kennen! Wir würden für die Wanne eben nur noch 125 Euro bezahlen (statt 600 oder so), wegen der Schürze haben wir gar nicht nachgefragt ....

4. Hättest Du auch noch ein weiteres Foto von den Wandfliesen ??

5. December

December Gast-Teilnehmer/in

hallo jenny,
    sag, wie ist der einstieg bei eurer wanne? müsst ihr über die armatur drüber?:confused:
    tolle fliesen übrigens - wirken wie holz?!

6. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hallo December!

Ja, ist kein Problem mit dem Einstieg, haben wir schon ausgetestet ;). Die Armatur ist in Summe zwar 40 cm breit, aber wir haben eine 200 cm Badewanne. Da geht sich das ein- und aussteigen super aus.
    An der anderen Seite wäre das Problem gewesen, dass wir nicht gescheit hinkommen zur Armatur und deswegen haben wir das so gelöst. Dazu hat uns jeder geraten.

Und ja, die Fliesen sehen aus wie Holz. Die haben wir auch im EG gelegt (Boden von Bad und WC).

LG, Jenny

7. jenpip

Ja, solche Schürzen kosten oft mehr als die Wanne selbst - vor allem wenn die Schürze rund, also gebogen sein muss.
    Ich schätze so zwischen EUR 700,-- bis EUR 1.000,--.
    Und rund verfliest gefällt mir das überhaupt nicht - weder mit "normalen" Fliesen (die muss man dann so schmal schneiden, damit man überhaupt verfliesen kann), noch mit Mosaik (bin grundsätzlich kein Fan von Mosaik) :eek:.

8. jenpip

Am Wochenende wird fertig verfliest und auch verfugt. Dann kann ich weitere Fotos einstellen. Wir haben aber nur 3 Streifen als Bordüren und sonst ist an den Wänden so ziemlich alles weiss. Aber das ist deswegen so, weil wir recht dunkle Möbel (Makassar mit schwarzen Glas) bekommen.
    Also auch wenn es fertig verfliest ist, wird es noch nicht so toll aussehen - erst wenn die Möbel dann auch drinnen sind (so hoffe ich halt :rolleyes:).

So sehen übrigens unsere Möbel aus:

9. jenpip

Das halte ich für ein wenig übertrieben. Wobei komplett mit Schürze und Armatur könnte ich mir so ca. EUR 3000,-- bis EUR 4.000,-- schon vorstellen.

10. Lilie77

Lilie77 Gast

wie gesagt, das hat uns der eine verkäufer gesagt, weiter haben wir uns nicht erkundigt.
    ich glaub fast, daß es wegen der größe so teuer wär, weil wir eine 190er wanne haben.

aber selbst 3.000 - 4.000 wären mir für eine wanne zu teuer.

11. Lilie77

Lilie77 Gast

du, hauptsache ist wohl, daß es uns gefällt!;)

wir wollten die badewanne halt nicht so an die wand oder ins eck geknallt haben, weil wir ein doch relativ viel platz haben und es ich anbietet.
    und so hab ich immer einen schönen blick zu meinen schönen badmöbel.

12. jenpip

Du, sorry. Das war jetzt gar nicht auf dich bezogen.
    Das war lediglich meine Meinung, mehr nicht.

13. jenpip

Hmmm, komisch.
    Ich arbeite bei einem Installateur und da ist in den neuen Katalogen nach wie vor fast alles wieder eckig (vor allem bei den Armaturen).
    Aber egal ... Ist sicher für jeden wieder was dabei ;).

14. Lilie77

Lilie77 Gast

ja du frag mich nicht... ich bin nicht von dem gebiet...

sicher es wird für jeden was geben... und gott sei dank, sonst hätten ja alle das gleiche...;)

aber wenn du in dieser branche arbeitest, dann weißt du besser bescheid.
    wir müssen uns auf die verkäufer verlassen...

15. jenpip

Genauso ist es ;)!

16. Danke für die Fotos! Sehen toll aus, Eure Möbel! Möchte ja auch eher was dunkles! Also Bodenfliesen eher dunkel (braun, grau, schlamm), Wand weiss, Wanne ev. auch so wie der Boden wird (wie auch bei Euch)! Es geht mir nur darum welche weissen Wandfliesen wir nehmen werden und wie wir sie verlegen! Auch die Badmöbel sollen dann eher im Holzlook sein und auf jeden Fall eher dunkel (europ.Nuss od. amerik. Nuss)!

Ich kann mich nur mal in eine Richtung bewegen und sagen was mir gefällt und was nicht, aber ob ich mich jemals fix für etwas entscheiden kann??!! :( Es sind einfach so viele Entscheidungen auf einmal und dann noch so wichtige ....

17. jenpip

So sehen unsere weissen Wandfliesen dazu aus - aber wie gesagt, ist noch nicht fertig und ansonsten ist der Rest so ziemlich weiss:

18. December

wirklich sehr schön! :love: freu mich schon auf fotos vom fertigen badezimmer! :)

19. jenpip

Dankeschön!
    Ich freu mich auch schon so auf unser neues Badezimmer - aber vor allem auf die Badwanne :love:!

20. December

wie habt ihr das bis jetzt eigentlich mit eurer kleinen gehandhabt? badet sie noch in der babywanne oder duscht die maus?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden