1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WC und Badverfliesung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vanessa05, 21 September 2008.

1. 79MOMO

79MOMO Gast-Teilnehmer/in

Hallo Vanessa,
    mein Mann ist in Bezug auf Fliesen Profi - er macht selbständig Beratung, Verkauf und Verlegung - und ist spezialisiert auf Badezimmergestaltung. Seiner Meinung nach ist das wichtigste, dass die Fliesen zum individuellen Stil passen - Farbe und Preis sind dann sekundär.
    Das nächste Badezimmer machst du frühestens in 30 Jahren - und solange sollte es dir dann auch gefallen - daher sollten die Fliesen zeitlos sein.
    Auch beim Sanitärmaterial auf Qualität achten.
    LG 79MOMO
    PS: Ich war letztes Jahr mit ihm gemeinsam auf der weltgrößten Fliesenmesse in Bologna - was ich da zu sehen bekam war gigantisch - es gibt nichts, das es nicht gibt... (Fliesen in krokolederoptik, Tapetenoptik, etc.)

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ja, geben tut es bestimmt alles. Ist halt nur eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger ;).

3. bifa1

bifa1 Gast-Teilnehmer/in

@december

Hallo december,

das, was man vom Bad sehen kann, gefällt mir ausgesprochen gut! Gratuliere zum guten Geschmack. Ich sehe, du kommst aus dem Burgenland - wo habt ihr die Badezimmereinrichtung denn gekauft?!? LG bifa1 :)

4. December

December Gast-Teilnehmer/in

dankeschön! :)

fliesen von artner artissimo in weppersdorf, möbel von unserem tischler aus friedberg (stmk.)

5. bifa1

bifa1 Gast-Teilnehmer/in

@december

...vielen Dank für die rasche Antwort! :) Habe schon viel Positives über Artner Artissimo in Weppersdorf gelesen. Ich tendiere mom. noch zu "Alles fliest" in Markt Allhau, da das nicht so weit von uns entfernt ist und wir auch schon Fliesen für die Wohnung in Wien dort sehr, sehr günstig gekauft haben. Super wäre jedoch, wenn du mir viell. mal den Namen des Tischlers in Friedberg weitergeben könntest, denn die Möbel sind wirklich sehr geschmackvoll und Ähnliches könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen.
    Vielen Dank auf jeden Fall und HG,

bifa1 :wave:

6. lilai

lilai Gast

Also ich muss gestehen, mir gefallen diese dunkelbraun/dunkelgrau/rostfarben - weiß Kombinationen in tw. recht kantigem Stil gar nicht. Und ich finds auch alles andere als zeitlos.

Ein weiß/hellgrau verfliestes Bad halte ich zB für zeitlos. Aber das ist Geschmacksache.

7. Welche Wanne ??

Hallo!

Mal ganz eine andere Frage: wir haben uns vor einiger Zeit bei einem Bädercenter eine Wanne gekauft, da diese übersiedelt sind und sie so günstig war! (Wir kennen dort jemanden!) Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob sie mir noch gefällt ... :( Am Anfang waren wir begeistert, aber inzwischen zweifle ich, ob man diese Form noch "hat"! Ich weiss schon erlaubt ist was gefällt, aber was sagt ihr zu dem Modell "Kuba" von - ich weiss nicht mal den Hersteller ... ich denke FAP! Schaut sie Euch mal an ...

Vom Stil her haben wir ziemlich modern gebaut und möchten uns auch so einrichten! Deshalb denke ich jetzt eigentlich mehr über eine "eckige" Badewanne nach! (Kubik)

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Lg. Ursula

8. December

ich denke, auch diese wanne kann man "eckig" einbauen. eben mit ytong-steinen "ummauern".

9. December

hallo bifa,
    unser tischler: tischlerei hofer, friedberg, weidenweg.

wir sind sehr zufrieden, haben fast das ganze haus inkl. türen von ihm einrichten lassen. qualität und preis passt (ist allerdings nicht billigsdorfer, das muss ich auch dazusagen;), aber es gibt teurere, die weniger liefern und können!)

lg
    december

ps: alles fliest ist auch super, von da hat mein bruder seine bodenfliesen! (waren günstiger als bei artner!)

10. Hallo December!

Vielen Dank für Deinen Rat!

Sicher kann man sie eckig einmauern, aber ich habe da eher gleich an eine eckige Wanne gedacht! Die gibts ja jetzt, sind sogar - wider Erwarten - recht gemütlich!! Hab' mich mal in eine reingelegt! ;)

Ausserdem wäre diese Wanne ja ursprpünglich eher als Freistehende gedacht, drum bin ich mir auch nicht so sicher, ob das bei dieser Form so gut kommt sie einzubetonieren!? Gesehen hab' ich es zumindest noch nirgends ...

Lg. Ursula

11. December

also, meine steht frei diagonal in den raum hinein. ich hab ein foto in meiner galerie. unsere wanne ist eckig, ehrlich gesagt, hätte ich aber lieber eine wanne gehabt, die so ist wie deine!

mir gefällt deine wanne ausgesprochen gut! :)

12. jenpip

Hallo Hatzi!

Hier siehst du unser WC vom OG, das ja schon fertig ist und unser Badezimmer - wie es im Moment aussieht:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=489499

13. Hallo nochmal!

Danke, mir hat sie ja auch immer schon gefallen, drum haben wir sie ja gekauft!

Wie gross ist denn Euer Bad? Bzw. wie gross sollte denn ein Bad sein, damit man ein freistehende Wanne reinstellen kann? Zu uns hat mal einer gesagt, dafür ist unser Bad zu klein und es hat ca. 12 m²!

Lg.

14. December

das denke ich nicht, dass das bad zu klein ist! unseres hat ca. 14 qm und wir haben einen ziemlich großen doppelwaschtisch auch noch drinnen!

also, wie gesagt, mir gefällt die wanne sehr gut. hätte auch viel besser zu unseren runden waschschüsseln gepasst (siehe auch meine fotos), aber mein gg hat sich da quer gestellt! :rolleyes:

15. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

@Jenpip: Wirklich schön euer WC!!! Tolle Anregung mit den schmalen Streifen an der Wand.
    Hab heute auch endlich die ersten Fliesen bestellt. Fürs WC oben. Freu mich schon wenn sie verfliest sind.:love:

Wegen der Badewanne: Glaube nicht dass man so Wannen "jetzt nicht mehr hat". Hab erst vor 2 Wochen eine ähnliche bestellt. Lassen sie auch diagonal ein bisschen in den Raum stehen. Ist sicher alles Geschmackssache.

lg Alex

16. December

hallo moritzsophie, hier wär ein bsp, wie du deine wanne stellen könntest!

17. jenpip

Hallo Alex!

Darf man fragen, welche Fliesen du im WC haben wirst?

18. vanessa05

vanessa05 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle die hier so fleißig geschrieben haben. Hatte die letzten Wochen ziemlichen Hausbaustreß und hab hier im Forum nur flüchtig durchgelesen.

Haben uns jetzt schon für Fliesen entschieden. Im OG orange und im Erdgeschoß dunkelrot- weinrot. Wände werden in Weiß mit leichtem Cremesstich. Möbel sind im OG dunkelbraun und weiß. Im Erdgeschoß haben wir uns von Villeroy&Boch die Serie Sentique geleistet und da sind die Möbel halt rot.

Wir wollten warme Farbtöne im Badezimmer da uns das morgens total fehlt. Unser jetztiges Bad ist zurzeit blau.:eek:

Fotos haben wir noch keine da der Fliesenleger erst ab nächster Woche beginnt.

lg
    vanessa

19. December

:eek:rolleyes:schön. wir warten gespannt auf die fotos deines fertigen badezimmers! :rolleyes:

20. Vielen Dank für Deine Tipps, December!

Danke auch für die Fotos von den schönen Waschschüsseln! Sehen toll aus! Sind Villeroy&Boch, oder? Die haben ja total schöne Badmöbel! Mal sehen, was wir noch mit der Wanne machen! Wir werden nochmal mit einem Installateur reden! Wir hätten uns ja schon ein Bad planen lassen, hätte toll ausgesehen! Und es wäre ideal das ganze in eine Hand zu geben! Aber das hätte 14.000 Euro gekostet :eek:eek: - ohne Wanne, ohne Waschtisch und ohne Armaturen!!! Das ist uns leider ein bisserl zu viel ...

Also müssen wir uns da selber drüber machen und uns irgendwo anders Ideen holen !!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden