1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WC und Badverfliesung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von vanessa05, 21 September 2008.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Nö, bin nicht eingeschnappt.
    Ich akzeptiere auch deine Meinung, aber dass du sagst, dass bis nach oben geflieste Bäder aussehen wie Metzgereien oder Hallenbäder finde ich nicht ok, weil das absolut nicht stimmt.
    Zumindest habe ICH noch nie ein Bad gesehen, das bis oben verfliest war und dadurch ausgesehen hat wie eine Metzgerei.

LG :wave:

2. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ich habe nicht gesagt, dass sie so aussehen, sondern dass sie mich daran erinnern - und weil auch das nicht mein voller ernst war hab ich´s noch mit einem ;) abgerundet!

mir gefallen raumhoch verflieste bäder eben nicht so gut, aber jedem das seine! :wave:

3. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

@ Jenny: Du hast schon bei deiner Hochzeit einen wunderschönen Geschmack bewiesen und ich finde auch dein Bad einfach nur toll und geschmackvoll!
    Ich finde es dezent auch schöner und so wie du sagst: Man kann es anders auch aufpeppen! :)

4. jenpip

Uiiiii, dankeschön für die lieben Worte :hug:!

5. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Wir haben es auch eher schlicht und einfach.
    Ich verlinke mal: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=482018 -die letzten 3 Fotos sind WC und BAd.

Wir hatten im alten Haus raumhohe Fliesen, jetzt wegen der Schrägen ist es sowieso nicht gegangen und ich muß sagen, ich fühl mich jetzt weit wohler, es wirkt freier unddrückt nicht so.
    Die Kante war auch meine Sorge, aber trocken abgewicht oder mit dem Hand-Dyson mit Bürstenaufsatz null Problem.

Ich würd auch nie wieder farbige Fugen nehmen, oder farbige Wände, weil man dann immer etwas gebunden ist.

6. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch alles in creme und braun. Zeitlos find ich.

Unten haben wir nur creme und den Verbau von der wohnraumlüftung mit "in-sich-gemusterten" Fliesen.

Oben im Bad und WD haben wir Schokobraun und creme.

Unsere Fliesen sind von BERNIT. Wennst eine Telefonnummer von einem sehr netten Vertreter brauchst, meld Dich.

7. jenpip

Hallo Joana!

Euer Bad/WC gefällt mir auch voll gut :love:. Unseres im OG wird auch so ähnlich (weiss/dunkelbraun).
    Bis zum Wochenende kann ich euch auch davon schon Fotos zeigen. Verfugt ist es dann aber noch nicht.
    Wir haben übrigens alle Bad/WC-Fliesen von dem Hersteller "VIVA Ceramica".

8. hatzi

VIP: :Silber

@jenpip:
    Euer Badezimmer gefällt mir total gut - ich habe es mir hier im Forum schon öfters angesehen und kann mich eigentlich nicht satt sehen - jetzt habe ich die Bilder auf meinem PC angespeichert, dann kann ich sie auch meinem Schatz zeigen ;)

9. jenpip

Dankesehr :hug:!
    Wir sind auch sooo zufrieden damit.
    Obwohl es eigentlich ein recht kleines (ca. 6 m²) Badezimmer ist, ist es uns recht gut gelungen.
    Um so mehr bin ich auf unser Badezimmer im OG gespannt - da haben wir ca. 16 m² - ich hoffe es wird mind. genauso schön :rolleyes:.

10. hatzi

stimmt für die relativ kleine Fläche habt ihr bestimmt das Beste daraus gemacht - wenn das Badezimmer im OG fertig ist, dann würde ich mich für Bilder sehr freuen!
    Hast Du sonst auch noch Fotos von Eurem Haus - ausser jene, die hier gepostet sind (Badezimmer und Haus von aussen) - vielleicht eine HP oder so?

11. jenpip

Nein, eine HP habe ich nicht. Hätte ich gerne, aber dafür bin ich leider zu faul :eek:.
    Will aber eh wieder AKTUELLE Fotos von unserem Haus, und wenn du möchtest, stell ich sie dir dann rein.
    Freu mich total, dass dir unser Haus/Einrichtung gefällt :hug:!

12. hatzi

Ja, würde mich über mehr Fotos sehr freuen.
    Euer Haus ist so richtig auch mein Stil. Wir werden zwar mal auf Fertigteilhaus greifen "müssen", aber auch in diesem Bereich gibt es Häuser die mir gut gefallen.
    Weißt Du, ich kann sagen, dass gefällt mir sehr gut, weniger gut und gar nicht gut, ich haber aber leider keine Ideen. Wenn ich mir manches Mal Häuser ansehe, denke ich mir "das ist genial, das gefällt mir, das ist eine gute Idee" , aber selbst würde ich nie und nimmer drauf kommen, egal wie simpel es ist. Bin also leider nicht kreativ ;-( muss mir die Idee von überall holen und in Eurem Haus gibt es soo vieles, was mir sehr gut gefällt - vor allem dürften Dir auch genau die Farben und Farbgenkombinationen gefallen, die mir gefallen!

13. jenpip

Mir ging es ja auch nicht anders. Die meisten Ideen habe ich mir im Internet geholt. Habe viiiiel Zeit vor dem Computer verbracht - auch jetzt noch ;).
    Und wegen den Farben: ich glaube man hat einfach Farben, die einem gefallen und auf einen wirken. Ich zB könnte nichts mir rot oder orange anfangen. Bin eher der "kühlere" Typ. Früher hat mir rot und orange sehr gut gefallen, aber irgendwie habe ich diese Farbe satt gesehen und kann sie jetzt einfach nicht mehr sehen.
    Finde die kühleren Farben viel angenehmer und beruhigender. Ausserdem sind sie natürlicher und gefallen einen bestimmt länger. Hoffe ich halt :rolleyes:.

Es gibt ja wirklich total schöne Fertigteilhäuser. Wir haben auch in der Blauen Lagune geschaut, bevor wir zu bauen begonnen haben. Dort kann man sicher super Ideen holen und weiss dann zumindest, was einem so gefällt und was nicht. Ist schon mal hilfreich ;).
    Früher waren wir total in Pultdachhäuser verschossen. Heute bin ich froh, dass ich keines habe. Gefallen mir mittlerweilen nicht mehr so - bis auf ein paar Ausnahmen.

Uns hat übrigens dieses Haus (Platz Haus) in der Blauen Lagune so gut gefallen (aber putzen möchte ich die Glasflächen nicht :D):

14. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

ja, ich mag auch noch mehr hausfotos von euch sehen.

wie wär es mit einem album auf PICASA???
    das ist supereinfach und geht blitzschnell. ;)

15. jenpip

Hmmm, na vielleicht lass ich mich von euch doch noch dazu überreden :rolleyes:.
    Würde ich ja auch schön finden :love:, vor allem weil ich ja auch selbst so stolz drauf bin :eek:.

16. December

December Gast-Teilnehmer/in

das ist unser "großes" bad im og, das nur bis zur hälfte verfliest ist. wirkt ganz gut aufgrund der dachschrägen und passt me zum stil!

das kleine bad im eg ist raumhoch verfliest. ich werde versuche, es zu fotografieren und einzustellen!

17. jenpip

Frage: dieses Waschbecken sieht ein bisserl klein aus. Wie ist das so im alltäglichen Gebrauch? Ich dachte wir haben schon ein kleines, aber ich glaube eures ist noch um ein Eck kleiner.

18. December

December Gast-Teilnehmer/in

nein, es wirkt vielleicht nur so, es ist eh eine riesenschüssel. außerdem hab ich eh zwei davon! :D

19. tropenkatze

tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

Jenpip, danke!

so ein Zufall: letztens war mein Freund allein in Geschäften schauen wegen der Dusche (ich bin nicht der Typ, der da lang suchen will, bin froh, wenn mir das wer abnimmt) und da hat er gemeint, er hat eine schöne Dusche gesehen, von ARTWEGER. Modell weiß ich nicht.

Ist eure Dusche auch ganz dicht? Weil die Duschtasse ja sehr flauch wird (bei euch auch) und die Tür nur unten eine Gummidichtung hat.

20. jenpip

Ja, die Dusche ist dicht (in Benützung seit 2005). Und wir sind bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Im OG bekommen wir auch wieder eine Artweger Dusche - gleiches Modell nur 100/100 (im EG haben wir eine 90/90).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden