1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WC tiefspüler oder flachspüler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von libelle11, 21 Februar 2010.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben nur Tiefspüler.
    Wie schon erwähnt, sind viel leichter zu reinigen, weniger Geruchsbildung und wir haben auch nicht das Problem, dass Wasser zurückspritzt. Keine Ahnung ob es da von Tiefspüler zu Tiefspüler auch wieder Unterschiede gibt :rolleyes:.

Ein weiteres Pro für Tiefspüler: sie sind günstiger.

2. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

@ bob, inkale und jenpip

welche modelle habt ihr?
    wir sollten auch bald die wc-entscheidung treffen......

3. Placebo

VIP: :Silber

Wir haben im UG Flachspüler, im OG Tiefspüler. Ich geh nur im OG aufs WC.

Das Problem mit Spritzwasser ist mir neu. Auch Stuhlproben sind kein Problem, einfach etwas weiter nach vor rutschen.

4. maho

die medizinische Seite die angeblich gegen Tiefspüler spricht:
    Im Normalfall braucht man nicht ständig Stuhlproben - für die Proben die man z.B. für eine Gesundenuntersuchung braucht kann man sich ruhig mal andersrum rauf setzen;)... wer gerne ständig seine Hinterlassenschaften untersucht/ begutachten möchte, kann sich sogar beim Tiefspüler mittels WC Papier behelfen - einfach zuerst ein paar Blatt rein, dann sinkt das ganze nicht so schnell;)....und man kann sehr wohl einen Blick drauf werfen.... der normal gesunde Mensch und wenn kein Verdacht besteht es könnte was sein, muss ja nicht jedes Mal drauf schauen....

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das billigste vom Bauhaus. Auf einer steht Laufen drauf und keine hat mehr als 60-70 Euro gekostet.

Ich habe mir einen Beitrag von @eve47 zu Herzen genommen - die hat auf Anraten ihres Papas ein tolles WC um fast 500 gekauft und Wochen später nicht mehr sagen können ob es nun vierecki oder oval oder was auch immer ist.

Wenn du nicht gerade wert auf super tolle Funktionen legt (ich glaube da schrieb irgendwer etwas von einem Deckel, der sich hydraulisch senkt), dann ist es wirklich wurscht.

Uns war nur wichtig, dass sie in der Wand verankert sind und nicht bis zum Boden reichen.
    Und aussehen tun sie genauso nett wie andere auch, bzw. nimmt man die Dinger wirklich nicht mehr wahr.

6. inkale

:rolleyes:
    Es war wirklich ein Erlebnis, zu versuchen mit dem niedlichen, kleinen Schauferl ein Stück abzukratzen, während das eingelegte Papier nachgibt und alles im Nirvana versinkt.
    Wenn man es nur oftmalig probiert, funktioniert es auch.

Es ist halt ein Nachteil vom Tiefspüler. Ob der dem einzelnen nun wichtig ist oder nicht, muss ein jeder selber entscheiden.
    Ich fische ungern am Klo und als fünfköpfige Familie haben wir es leider auch schon oft genug gebraucht.

7. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwei mal das Modell "Subway" von Villeroy & Boch inkl. Beschichtung.
    Diese Absenkautomatik haben wir auch. Ich finde sie total angenehm, da wir immer den Deckel zumachen und dann klescht das nicht so.
    Gekostet hat das WC komplett ca. EUR 250,-- bis EUR 300,--. Weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Ist schon 5-6 Jahre her.

8. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Das günstigste StandardWC .. war das schönste .. keine Ahnung was das gekostet hat.
    Wir haben KEINE Absenkautomatik weil wenn man (Kinder) das absichtlich runter drückt kaputt geht.

PS: Wie oft habt ihr schon eine Stuhlprobe gebraucht das ein Flashspüler sich auszahlt ?!

9. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also (obwohl ich auch NUR Flachspüler will) das Argument mit den Proben find ich sehr eigenartig. Ich bin jetzt Mitte 20, mein GG fast 30. KEINER von uns musste je aus medizinischer Sicht etwas wieder aus dem Klo kratzen. DESWEGEN einen Tiefspüler kaufen (obwohl man sonst zu einem Flachspüler tendieren würde) find ich schon ein bissl einen Blödsinn.

Wie oft (und wofür?:eek:) braucht ihr bitte Proben?

Und nachputzen muss ich auch mit Flachspüler nur äußerst selten. Ich habs aber auch so gelernt das man ein paar Blatt Papier unterlegt. Macht das sonst niemand (GG hats nämlich auch ned so "gelernt")?

Das würd mich mal interessieren, mir ist aber noch kein vernünftiger Titel eingefallen um eine Umfrage zu starten.:D:D:D

mfg Leon

10. inkale

Alle zwei Jahre bei den Gesundenuntersuchungen.
    Im März ist es wieder so weit - wird von unserer Firma durchgeführt , die Plastikbehälter werden freundlicherweise vorher ausgeteilt und sind zum Untersuchungstermin mitzubringen.

Ich habe mal darauf vergessen und das Vergnügen im Büro gehabt, mit lauter Tiefspülern fischen zu gehen.

Für die Proben ist übrigens den Flachspüler praktischer und nicht der Tiefspüler.

11. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Tiefspüler, und zwar die günstigsten vom Bauhaus. Und bin total zufrieden damit. Die spritzen nicht, stinken nicht (großer Vorteil zum Flachspüler!), sind leicht zu reinigen. Eine Stuhlprobe hatten wir zu machen, die wurde ins Topferl erledigt.

12. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ok, das ist aber nicht allzu oft. Wegen einem Termin alle 2 Jahre lass ich mir nicht täglich den Popo anspritzen.

mfg Leon

13. maho

................

14. maho

.........

15. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

schon mal davon gehört das man viele krebsarten vom verdauungstrakt am stuhl erkennen kann?
    und dazu braucht man kein minutenlanges inspizieren...

deswegen flachspühler

ps: die fontäne kenn ich auch *g*

16. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Wie heißts so schön:

je flacher desto stink, je tiefer desto platsch.:D

Wir haben beides, aber lieber ist uns allen der Tiefspüler- eindeutig. Ist ein Laufen pro mit irgendeiner Automatik, die gleich Luft absaugt. (hat zwar unser Flachspüler Klo auch, das funktoniert aber beim Tiefspüler besser).

Und ein flaches wegen eventueller Stuhlproben ist im Notfall ja da.

17. Sektionschef

Hier wäre eine Umfrage gut.
    Wir haben beides, ich bin eindeutig für Tiefspüler!
    Weniger Geruch und einfacher zu reinigen.
    Spritzen tut bei unserem Tiefspüler nichts.
    Gebe aber zu, daß Stuhlproben für die jährliche Inspektion am Flachspüler einfacher sind.
    mfg
    Sektionschef

18. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin noch nie auf nem Tiefspüler gesessen wo es nicht gespritzt hat. Finds ecklig, deshalb gibts bei uns nur Flachspüler. Und das putzen ist gar kein Problem.

19. susal13

susal13 Gast

Du musst vorher ca 4-6 Blatt Klopapier reinschmeissen, dann spritzts net, ich mach das bei beiden Wcs,weil dann sparst dir hintennach das Putzen!;)

Zum Thema:

wir haben Beides, weil es oft nicht schlecht ist , wenn man eine Stuhlprobe brauch , da schwimmt die Kacke beim Flachspüler net davon wennsts anstupfst.

Wir haben unsere Garnituren von Laufen und sind zufrieden damit!;)

20. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben 2 Tiefspüler die nicht spritzen, 2 mal ein Laufen Pro mit Beschichtung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden