1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wasserbett ja oder nein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wurmchaan, 18 Juni 2011.

1. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Mein Kopf ist optimal abgestützt. Am Anfang wars gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen wars so als hätte ich nie einen gebraucht. :)

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hi,

habe gerade in einem bandscheibenforum nachgesehenm weil mich ein wasserbett auch interessieren würde.
    dort gibt es fast nur positive berichte.
    allerdings haben die leute allesamt probleme, wenn sie um urlaub oä. in einem nicht-wasserbett schlafen müssen.

und ein bauchschläfer hat berichtet, dass für ihn das wasserbett weniger geeignet ist, weil er sich im wasserbett keinen polster unter den bauch legen kann - der polster sinkt nämlich mit ein.

was ich auch ganz spannend finde: ein gelbett. habe das zum ersten mal gelesen.
    irgendwer erfahrungen mit einem gelbett?

lg monili

3. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Wir besitzen seit 1999 ein Wasserbett von BodyTone.
    Es hat 2 getrennte Matratzen mit Heizung. Damaliger Preis lag bei ca. 3000€
    Anschaffung erfolgte aufgrund von Kreuzschmerzen. Anfangs war es etwas ungewohnt aber
    jetzt zeigen sich noch immer die Vorteile:
    Im Winter kuschlig warm da jeder die Temperatur von seiner Seite getrennt einstellen kann und im Sommer
    da das Wasser sich der Umgebungstemperatur angleicht kühler als eine gewöhnlich Matratze.

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.

4. wurmchaan

wurmchaan Gast-Teilnehmer/in

danke, wir schlafen nun schon 1 woche im wasserbett und es ist suuupeeer!

5. Ich schlafe seit 15 Jahren im
    Wasserbett und möchte nichts mehr anderes. Abgesehen davon, dass meine Rückenschmerzen ziemlich schnell weg waren, schlafe ich auch tausend Mal besser seither.

Haben ein Lunarest, es war noch nie undicht und hat ca 2000 Euro gekostet.

6. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt mit dem auswärts schlafen. Ich liebe unser Wasserbett, nur auswärts ist es für meinen Rücken eine Katastrophe. Mag gar nirgends mehr gerne länger über Nacht bleiben, weil mein Mann und ich hinterher immer totale Rückenschmerzen haben.

7. Lilly, da muss ich dir recht geben.

Wenn wir im Urlaub sind, tut mir schon nach zwei Nächten so richtig das Gestell weh.

8. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Nach 12 Jahren Bodytone Wasserbett haben wir uns davon getrennt. Mittlerweile schlafen wir in einem normalen Bett um einiges besser als in einem Wasserbett.

Harald,

9. wurmchaan

wurmchaan Gast-Teilnehmer/in

wieso das denn??

10. ClaHRa

Weil die Kreuzschmerzen immer mehr geworden sind und darum der Wechsel. In jedem Hotelbett sind wir besser gelegen als im Wasserbett, das hat ca. nach 7 Jahren angefangen.

Bei Problemen mit der Wirbelsäule oder den Bandscheiben täte ich mich bei einem guten Orthopäden erkundigen, ob ein Wasserbett wirklich ok ist.
    Und, ein Wasserbett welches ausläuft ist Schrott und keinen einzigen Euro wert. Falls Ihr Euch dafür entscheidet, bitte nur obere Qualität kaufen und keinen Mist. Ich hab 2 Jahre investiert um mich darüber zu informieren.

Harald

11. ClaHRa

Im Sommer kühler?
    Die minimale Temperatur sollte 26-27 Garad nicht unterschreiten und so ist auch die Heizung vom Bett einzustellen.
    Mir was das im Sommer immer zu warm.

Harald

12. monili

ähem... aber das sind immerhin 10° unter meiner körperthemperatur, also ist es auch deutlich merkbar kühl!

13. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

hallo wurmchaan!
    schön das das geklappt hat und ihr endlich gut schlaft.

v.

14. Lilly82

Als mein Mann und ich auf der Suche nach dem perfekten Wasserbett waren, haben wir uns auch Bodytone Betten angesehen. Nachdem mein Mann schlimme Rückenprobleme hat, durfte er das Bett aussuchen. Und nach dem Probeliegen waren die Bodytone Betten für ihn am schlimmsten.

Wir haben Betten von JAWA. Und sind wirklich sehr zufrieden.

15. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:confused: weshalb genau??? ich dachte echt, die wären alle ziemlich gleich...:eek:

16. ClaHRa

Wenn Ihr zufrieden seid ist es doch toll, ich werde auch keinem ein Wasserbett ausreden und nur meine Erfahrungen mit dem Bett weitergeben.
    Wie lange seid ihr denn Probe gelegen?
    Ich hoffe zumindest ein paar Nächte um den Unterschied feststellen zu können.

Harald

17. Lilly82

Ich glaube, er ist damals so ca. 1 Stunde draufgelegen, er hat aber gleich gesagt, dass der Bereich im unteren Lendenwirbelbereich nicht gut gestützt ist. Die Verkäuferin hat zwar gemeint, dass nicht sein kann. Aber das Empfinden von meinem Mann war so, bei den gekauften Betten hat es von Anfang zu 100% gepasst. Wir haben da aber auch die ruhigste Variante genommen.

18. Lilly82

Wir waren in einige Geschäften und auf der Wohnmesse in Wien. Es gibt schon ziemliche Unterschiede.
    Von den Systemen her und auch welchen Ruhegrad man will.

19. monili

ähem... die frage war: weshalb genau:confused:

das es unterschiedliche beruhigungsstufen gibt ist klar, aber was für systeme gibt es denn:confused: und wo liegen die unterschiede:confused:

20. Lilly82

Genau kann ich das leider auch nicht erklären. Mein Mann hat sich damals (2009) eingehend damit beschäftigt. Man merkt es beim Probeliegen und die Verkäufer erklären es dann auch. Sorry, dass ich dir da nicht genauer helfen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden