1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wasserbett ja/ nein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Giggi77, 5 Februar 2012.

1. Giggi77

Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

699,-
    Also echt ein "Schnäppchen" :)

Hier der Link: http://www.eduscho.at/Wasserbett-c4...2VdJaAU9R6_GNm6eukwlNvYAAAA=&wbdcd=pJ3RhlwPrO

Giggi :wave:

2. Zera

Zera Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit einem Jahr ein Wasserbett von BettenHauser. Trotz anfänglicher bedenken meinerseits bin ich davon nun total begeistert. Man liegt sehr bequem (ich habe ein Freeflow, mein Verlobter Stufe 2) und schläft richtig tief. Auch Rückenschmerzen nach zu langem Schlafen habe ich schon seit langem nicht mehr. Der einzige Nachteil besteht darin, dass man sich erstmal ans Wasserbett gewöhnen muss. Die ersten Nächte waren für mich wirklich unangenehm... aber was solls.

3. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch einmal mit einem Wasserbett geliebäugelt. Mich dann dagegen entschieden, ein Wasserbett braucht Energie u. die möchte ich eher sparen als zusätzlich wegen eines Betts zu verbrauchen. Habe ich dann für eine viskoelastische Matratze entschieden, gott sei Dank, das war die beste Entscheidung.

4. Celine

Celine Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für ein Wasserbett!!!

5. nervensaege

VIP: :Silber

Hi,
    auch wenn der Thread schon was älter ist, so muss hier mal kurz posten.
    Habe mir alles durchgelesen, und habe viele wichtige Infos erhalten.
    Schon mal vielen Danke für das was hier zusammengetragen wurde.
    Werde mir, auch dank der Infos hier, jetzt klar ein Wasserbett kaufen.
    Nur beim Hersteller bin ich mir noch unsicher. Welchen könnt ihr denn
    Empfehlen? Ich hatte mich die Tage ein wenige auf ein Vaxo von
    Aqua Comfort eingeschossen. Wie sind die eurer Meinung nach?

Liebe Grüße

6. mama1982

wir habens von ITW (haben wir aber schon seit 7 Jahren)

7. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Wigwam Bett. Ich liebe zwar mein Wasserbett, würde aber nie wieder WigWam kaufen (einfach vom Service her, ist in Ö nicht wirklich vertreten etc). Unser nächstes Bett wird entweder wieder ein Wasserbett, aber mit einer dünneren Auflage (unsere Auflage ist fast 7 cm dick bei einer Größe von 180*200. Es war schier unmöglich, eine Putzerei zu finden, die Maschinen besitzt, mit denen das gewaschen werden kann. Diejenigen, die das haben, putzen wieder nicht für Privatpersonen. Einziger Vorteil dieser dicken Auflage: wir haben getrennte Matratzen, spüren aber nichts davon durch. Keine Besucherritze, nicht mal im Ansatz)

Oder aber wir kaufen dann ein Luftbett. Mit dem liebäugel ich schon länger. Aber noch gibt es keinen Anlass für einen Wechsel. Bett ist jetzt 10 Jahre alt.

8. maha

Luft und Wasserbett kann man nicht vergleichen!

Wasserbett funkt mit "Masse"
    Luftbett mit Druck.

9. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Luftbett - das muss ein Luftmatratzenfeeling sein!
    Ich schwör sowas von auf mein Wasserbett!!!

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

würde zu gerne einmal probeschlafen für eine nacht in einem Wasserbett..... *seufz*

11. KikiundLauftier

kurvige menschen?
    frauen haben bekannterweise kurven....also ist das nur ein bett für Männer? :D

12. maha

Interessante Logik.

13. KikiundLauftier

nicht meine..... :D
    dann erkläre bitte wie der satz mit den kurvigen genau gemeint war.

14. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Dick, trifft es eher... .

Zum Thema:
    nach 10 Jahren Wasserbett (Bodytone) wieder zurück auf ein normales Lattenrostbett umgestiegen.
    Warum?
    Kreuzweh, zu warm, zu schaukelig (2 sec. Beruhigung).
    Also alles Gründe, warum zuvor überhaupt ein Bett angeschafft wurde.
    Mit den Aussagen "Ich gebs nie mehr her", würd ich einfach vorsichtig sein, auch die eigenen Ansprüche verändern sich.
    Manche Meldungen wie "kein Service" versteh ich zwar nicht, weil so en Ding einfach kein Service vom Händler benötigt aber wird schon Gründe dafür geben.

Worauf zum aufpassen wäre:
    Je größer die Liegefläche und auch das Wasservolumen ist, desto mehr kommt der Wassereffekt zur Geltung. Also die Menung, getrennte Kammern sind besser ist Blödsinn, denn ein hochweriges Bett ist intern so beruhigt, dass egal was auf der anderen Hälfte passiert man nix mitbekommt.
    Ich hab mich bei einem Test mal reingelegt, der Verkäufer hat ca. 10 Meter Anlauf genommen und ist mit einem Satz in die andere Betthälfte gehechtet. Es war nicht mehr als eine kleine Wellenbewegung zu merken.

Heizung:
    Es muss IMMER geheizt werden, Sommer wie auch Winter. Im Bett gibt es ein Thermostat, welches die Wassertemperatur nicht unter 26 Grad absinken lassen darf = Hautoberflächentemperatur. Ansonsten ist Kreuzweh vorprogrammiert.

Auflage:
    Immer eine geteilte Auflage nehmen, denn die kann auch zuhause in der Waschmaschine gewaschen werden. Ist die ebenso hochwertig ausgeführt, ist der Reißverschluss in der Mitte nicht merkbar.

Pflege: Alle 4 Wochen mit Vinylpflegemittel abwischen und 2 x pro Jahr Algenschutzmittel einfüllen.

15. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Soll ich meinen Ex fragen, ob du eine Nacht bei ihm im Bett schlafen kannst? :p

16. KikiundLauftier

jö....dann spielen wir TOOTSIE..... :LOL:
    machen uns einen genialen Mädelsabend mit Gesichtsmaske, Nägel lackieren und Bridget Jones darf auch nicht fehlen..... :thumbsup:

anna-mari und marionr1 gefällt das.
  17. Michael1979

Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

meine schwester hat ihres von jakob wasserbetten

Jakob Wasserbetten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden