1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wasserbett ja/ nein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Giggi77, 5 Februar 2012.

1. speeeedcat

VIP: :Silber

will den wasserbett-thread nicht killen, aber hätt einen anderen denkansatz: tempur
    http://www.tempur.at/?gclid=CPL6psf6k64CFcYXzQoduilTKQ

hätte niemals gedacht, so´n haufen geld für das zeugs auszugeben, ist aber wirklich der hit und kommt ins neue SZ. auch der polster - ein traum.
    man spürt richtig, wie sich die matratze dem körper anpasst, wie bei einem wasserbett, ohne dessen nachteile:)

2. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Man kann die Heizung so regeln, daß nur tagsüber geheizt wird und in der Nacht wir sie dann stromfrei geschaltet!
    Und bitte, kein Bett bei Tchibo oder so kaufen, das kann nur in die Hose gehen...

3. lula

lula jössas 8-O

und kühlt das bett dann nachts nicht total aus?

kaufen würde ich das bett bei tchibo eh nicht, aber man kann es 90 tage testen und gegen versandkosten retourineren.
    wäre also nur insofern interessant, um mal zu sehen, ob ein wasserbett überhaupt in frage kommt

4. Erni

Nicht wirklich, man hat ja die Decke die die Wärme hält...

Den Aufwand würde ich mir ehrlich gesagt nicht antun...von der Wasserverschwendung mal abgesehen...;)
    Und Rückgaberecht hat man bei den meisten seriösen Fachhändlern auch!

5. lula

lula jössas 8-O

danke, gut zu wissen.

host a wida recht :D

6. Giggi77

Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

So, danke für alle Antworten - wir haben uns jetzt FÜR ein Wasserbett entschieden, nächstes Wochenende wirds aufgebaut.
    Mal sehen, wie es uns dann damit geht ;)

Giggi :wave:

7. lula

lula jössas 8-O

bin gespannt und würde mich echt interessieren welche erfahrungen ihr damit macht - bitte bitte berichten.

8. Giggi77

Ja, werd ich machen. Ich freu mich auf jeden Fall voll drauf. Leider müssen wir unser Bett erst wassermatratzentauglich machen ;)

9. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise mag man ein Wasserbett oder eine Tempurmatratze, denn die zwei Matratzen sind sehr unterschiedlich.
    Für mich wäre eine Tempurmatratze nicht geeignet, da ich mich dort so eingeschlossen fühle, weil wenn man sich umdreht, es ca. 5 Sekunden dauert bis die Matratze wieder die ursprüngliche Form annimmt.

10. ich bin eh Strohwitwe. Schläfst halt mal a Woche bei mir :D

11. NikiFrab

NikiFrab Gast-Teilnehmer/in

Nein gerade eben ein Wasserbett schottet Wasseradern ab (denn die sind ja fließend im gegensatz zum Bett)
    Und wenn die ganz kleine Heizmatte unter einem 15 cm Wasserkern eingebettet ist denk ich das es genauso wirkt wie bei den Adern.
    Also ich hätte noch keine Probleme bemerkt.

12. Giggi77

Sagt mal, blöde Frage: Würde morgen gerne das Bett aufstellen und Wasser einlassen, sodass ich ab morgen gut schlafe ;), habe aber kein Anti-Algen-Mittel daheim.

Ist das ok, wenn ich es am Montag Abend "nachreiche"?
    Das wasser wird wohl nicht in 24 Stunden kippen, oder?

13. Erni

Hast das nicht gleich mitbekommen? Ich denke, das wird sicher am Montag noch reichen...

14. Giggi77

Wir haben es dort irgendwie liegen lassen - deswegen würd ichs eben am Montag Abend "nachreichen". Deswegen die Frage.

15. striezerlhase

VIP: :Silber

Wir haben bei unserem Wasserbett auch erst ein paar Tage später den Konditioner rein gegeben. Bei uns war es kein Problem

16. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit einem halben Jahr ein Wasserbett mit getrennten Kammern und 100% Beruhigung. Ich würds nie, nie, nie mehr wieder hergeben. Seither habe ich kaum mehr Rückenschmerzen. Stromkosten kommen auf, ich hoffe es sind nicht zu viel! SZ wird nicht geheizt und es hat trotzdem zw. 18-19Grad - ich fürchte es ist vom Wasserbett und die Stromabrechnung fürchte ich umso mehr! Zweimal täglich wird gelüftet und wieder zugedeckt. Wobei abends dann nicht mehr abgedeckt wird, nur gelüftet zweck der Frischluft.
    Herrlich, wenn man abends ins Bett geht und alles ist schön warm! :)
    Überzüge werden alle zwei Monate gewaschen, wo auch das Bett komplett gereinigt wird.
    Bzgl. Sex - ist nicht anders, als in einem normalem Bett. ;)

Und viel Spaß damit, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen! Das einzige was für mich immer ein Kontra war und ist, dass man auf Strom schläft.

17. lula

lula jössas 8-O

welche grösse, vor allem länge, haben eure betten, wie gross seid ihr selbst und reicht die länge?

unser normales bett ist zwei meter lang und da ist es schon knapp mit dem platz.
    ein längeres wasserbett bekämen wir kaum unter.

18. Erni

Wir haben ein 2x2,20m großes Bett bei 1,7m und 1,95m Größe.

Uns wurde erklärt, je größer, desto größer ist der Schlafkomfort. Ich erwische mich aber trotzdem immer wieder dabei, daß ich auf der Schaumstoffumrandung liege...:rolleyes:

19. Giggi77

Hab mir grad das Tschibo Bett angesehen - ich seh da jetzt nichts schlechtes dran... 2 Matratzen (wir haben nur eine :eek:), gute Heizung,...
    Woran erkennst du, ob das Bett gut oder nicht gut ist? Würd mich interessieren, weil preismäßig wäre es ja top!

20. Erni

Das erkennt man eben nur, wenn man sich reinlegt. Vom optisch gut aussehen würd ich da nicht auf guten Liegekomfort schließen...
    Wieviel kostets denn?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden