1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wasserbett ja/ nein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Giggi77, 5 Februar 2012.

1. maha

VIP: :Silber

Mit euch? Bitte nicht.

--------------------------------------
    Seltsam. Hab nur Pro-Wasserbett geschrieben.
    Soll ich mal das Gegenteil tun? Nein. Finde ein Wasserbett ja durchaus Ok.

--------------------------------------------------------

2. maha

Noch ein kleiner Seitenhieb.
    Mich kann man jederzeit anrufen!
    Und dabei abchecken was dahinter verborgen ist. :)

PN genügt. *Lach*
    --------------------------------------
    Mehr Entgegenkommen geht eigentlich nicht.

3. Giggi77

Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

Bitte wieder zurück zum Thema.
    Möchste nicht wegen irgendwelchen Wortspielchen, dass "mein" Wasserbettenthread geschlossen wird :cool:

Danke für alle vernünftigen und zwckdienlichen Posts!

Giggi :wave:

4. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe unser Wasserbett (seit 7 Jahren).

Seekrank - blödsinn. Sowas kann höchstens in diesen seltsamen Dingern passieren, die in Thermen herumstehen. Dort drauf kann ich auch nicht liegen. Hat aber nichts mit einem Wasserbett zu tun, das man sich für daheim kauft.

Unser Wasserbett hatte einmal ein Loch und hat leider wirklich einen Wasserschaden produziert, was aber unsere eigene Schuld war, weil wir ein Vlies falsch reingelegt hatten. Und so war das Wasser zwar in der Wanne, das Vlies hat sich aber angesaugt und die Flüssigkeit an die Hülle weitergegeben. Und von dort hat es dann auf den Boden getropft. Es hat etwa einen Tag gedauert, bis wir draufgekommen sind (weil ich meine Tochter in Verdacht hatte, hineingeludelt zu haben. Wäre das nicht gewesen, hätte ich es früher bemerkt gehabt).

Mein nächstes Bett wird wieder ein Wasserbett (auch wenn ich nicht so gerundet bin) oder aber ein Luftbett.

5. maha

Au weia. Zwichen Luft- und Wasserbett besteht ein eklatanter Unterschied. Sorry!

6. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

ich denke einmal am besten ist es, ihr nehmt euch einmal ordentlich viel zeit und testet selbst wasserbetten.
    da meine ich nicht einmal zwei minuten drinnen liegen sondern etwas länger.

jeder kann nicht in einem wasserbett schlafen. ist eben auch geschmackssache und viel gewohnheit (für mich wärs z.b. nichts)
    alles andere bringt nicht viel.
    auch wenn hier jetzt 50 leute schreiben ein wasserbett ist toll. bringt euch dann auch nicths, wenn ihr euch eines kauft und dann merkt ihr könnt darin nicht schlafen.

vielleicht gibt es eine möglichkeit für euch, das ordentlich auszutesten.

7. wir hatten drei Monate Testzeit .. wir hätten es zurück geben können!

8. Giggi77

Giggi77 Gast-Teilnehmer/in

Das ist schon klar, dass wir testen müssen.
    Aber was man oft erst nachher bemerkt, sind genau so Sachen wie: Stromverbrauch; wie und wann muss ich aufetten, abdecken, zudecken, etc; Pflegeaufwand; Sex :cool:

Also ists mal gut, in die Runde zu hören udn eben auch mal nachzufragen, wieso man sich nach einem Wasserbett zB keines mehr kauft, wenn man auch noch so toll darin schläft,...

Giggi :wave:

9. Pflegeaufwand. Beim Betten überziehen hast du ein spezielles Pflegemittel mit dem reibst du das Bett ein dass es geschmeidig bleibt. Einmal im Jahr muss eine Flüssigkeit ins Wasser dass es nicht schlecht wird. Ab und zu entlüften, das hörst du selber wenn es Zeit ist.
    Stromverbrauch weiß ich nicht auswendig, mein Kreuz ist mir das aber wert.

Sex? Geht wunderbar :) Anfangs gewöhnungsbedürftig. Das Wasserbett hat eine angenehme Temperatur, Sommer wie Winter :wave:

10. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Also wir haben unseres seit fast sechs Jahren und würden nie mehr ein anderes wollen.
    Es stimmt schon, die erste Zeit war gewöhnungsbedürftig, da das Umdrehen und aufstehn einfach anders ist, als in einer herkömmlichen Matratze.
    Gekauft haben wir eines der Fa. Akva. Nachdem wir unseres hatten habe ich einmal in einem Möbelhaus eines getestet mit dem Fazit, daß ich nie und nimmer eines haben wollte, wäre das das erste gewesen, das ich getestet hätte.
    Also unbedingt im Fachhandel informieren/kaufen und nicht übers Internet oder im Möbelhaus.

11. Erni

Den Stromverbrauch weiß ich jetzt auch nicht, der Verkäufer unseres Vertrauens meinte, daß es ähnlich einem sparsamen Kühlschrank wäre!

Aufpassen muß man mit dem Wasseraufbereiter, wenn man den zu spät oder zu wenig reingibt, kann das Wasser kippen und dann wirds lästig...

Schnaxln geht wunderbar, nix mit einmal antauchen und viermal schwappts nach...:rolleyes::cool:

12. dabei wäre das so praktisch bei uns fetten Leute :D

13. Erni

Jo, blad wia ma san...:D

14. überhaupt du *lach*

15. Verena---

Verena--- Gast-Teilnehmer/in

habt ihr recht viel wasser drinnen? :confused:

es ging bei uns wirklich überhaupt nicht! wie ich vorhin schon geschrieben hatte, fehlte einfach der "gegendruck". :rolleyes:

16. weiß ja nicht was ihr für Wasserbett habt? Bei uns zwei alten Leut geht das recht gut :cool:

17. Erni

Ganz so alt sind wir zwar noch nicht aber trotzdem...:cool:

Vielleicht hattet ihr eines mit einer relativ niedrigen Beruhigung...

18. NikiFrab

NikiFrab Gast-Teilnehmer/in

Also zwecks Pflege:
    Wir mussten schon nach 6 Monaten mit dem Wasserbett umziehen das haben wir von der Firma machen lassen. danach mussten wir leider einige Zeit etwas öfter entlüften aber das sind ein paar Min arbeit die man mit dem Bettüberziehen verbindet. Auch das eincremen vom Wasserkern mach ich 1 Mal im Monat mit dem Überziehen
    Wir geben 2 Mal im Jahr das Mittel fürs Wasser rein, an Pflegemittel zahlen wir ca. 50€ im Jahr (da ist aber alles dabei)
    Und wegen aufdecken und zudecken: Wenn man viel schwitzt sollte man kurz auslüften und danach Decke drüber denn dann ist der Strom auch kein Thema. Kann nicht genau sagen wieviel Kwst wir verbrauchen aber wenn wir das BEtt zugedeckt haben schaltet sich die Heizung oft nur jeden 2 Tag ein (haben eine Lampe am Thermometer wo man sieht wann die Heizung einschaltet.

19. maha

Um den Stromverbrauch abzuschätzen braucht man nur den U-Wert, die m² und die Differenztemp zu kennen.
    ------------------------------
    Ist nicht viel.

Und wirkt, wie das meiste Elektrozeugs, auch als Heizung.

20. lula

lula jössas 8-O

was mich bisher von der anschaffung eines wasserbetts abgehalten hat sind überlegungen in richtung "elektrosmog".

es wird ja immer wieder geraten sämtlich elektrogeräte aus dem schlafzimmer zu verbannen und dann liegt man direkt drauf.

habt ihr da irgendwelche auswirkungen gemerkt?

und wie schaut es mit dem wasser aus?
    das wasseradern störend wirken ist ja bekannt (allerdings nicht unbedingt bewiesen), aber das wir wohl keines falls auf ein wasserbett zutreffen, oder?

ps: eduscho/tschibo hat übrigens gerade eine testaktion für wasserbetten - falls es jemanden interessiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden