1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wasseradern am Grundstück

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 19 Mai 2011.

1. Alex3

VIP: :Silber

Sicher, aber was, wenn an dieser Seite des Spektrums die gleiche Einstellung vorherrscht, wie auch überall sonst, nämlich eine vielfältige, mit ehrlichen und betrügerischen, fleißigen und faulen. Sie sind weniger. Müssen sie deswegen alle ins Kröpfchen.;)

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab ein problem damit, die kartenleger, wünschelgeher und pendelpendler NICHT entweder den betrügern oder den idioten zuzuordnen.

liegt sicher an mir! ;)

3. Alex3

Das ist das, was Google als Nummer 1 bei der Suche ausspuckt, aber glaubst du an Google? ;)

4. Alex3

Kartenleger und Pendler sind mir auch schwer suspekt, die würde ich nie an mich heranlassen, aber Wasseradern zu fühlen ist kein Geschäft, sondern eine spezielle Begabung. Ich wüsste gerne, wie sich das anfühlt. Bin da schon etwas neugierig...

mo-mo gefällt das.
  5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

tipp von mir: leg deinen zeigefinger an die innenseite deines handgelenks (aber von der anderen hand! :p ), ich wette, da fühlst du was, das ist eine ader, in der sich (auch) wasser befindet. na, wie fühlt sich das an? :)

6. Alex3

Na toll, jetzt bin ich beleidigt und angefressen, weil ich offen über das Thema diskutieren wollte und du verarscht mich dafür...

7. bluegrass

Nein, das hat mir ein syrischer Führer beim Betrachten dieses Bauwerkes erklärt. Bild 208.jpg

8. Alex3

Ist auch eine Erklärung, aber nicht 100%ig erwiesen.

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na geh... :hug:

übrigens, zum thema 'rutengehen ist kein geschäft, sondern eine begabung'... es lässt sich, wie es scheint, ganz gut verbinden ;)

http://www.rutengeher-kärnten.at/kosten.html

10. Weirdpunk

Genau das ist aber imo das Problem bei der ganzen Geschichte. Es hat sie ja immer schon gegeben, die Rutengeher, Handaufleger, Warzenwender,.....nur wurde es nicht so aufgeplustert. Die machten einfach ihr Ding, man durfte dafür irgendetwas geben oder auch nicht, und das wars. Irgendwann entdeckten dann geschäftstüchtige Menschen dieses Metier für sich, nannten es Esoterik, Lebenshilfe, whatever, und verkommerzialisierten das Ganze. Viele, viele andere geschäftstüchtige Menschen sprangen auf den Zug auf - tjo, und jetzt sind wir an einem Punkt, wo sich auf der einen Seite Menschen reinsteigern, dass einem schirch wird (meine Mutter schleppte mich vor Jahren mal zu einem Vortrag eines "Engelsmediums" - es war wirklich sehr, sehr schräg), und auf der anderen Seite alle dieser Dinge negiert und fast zwanghaft ins Lächerliche gezogen werden.
    Als würden wir Menschen alles, alles wissen - wie überheblich. Wie schon jemand geschrieben hat, einer der Gedankenansätze der Wissenschaft ist doch eigentlich, das es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Wie gesagt - Hardcore-Esoterik halte ich für gefährlich. Aber zu glauben, alles zu wissen, auch.

mo-mo und Alex3 gefällt das.
  11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

auch wie gesagt: kein wissenschaftler der welt denkt wohl, alles
    zu wissen. ich glaube vielmehr, die lehnen es ab, alles, was sie nicht wissen, dem eso-bereich zuzuschreiben.

also sind eher die esos die, die 'alles' zu wissen behaupten.

cestlavie gefällt das.
  12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Es geht ja eher um die Verächtlichmachung der Thematik, die hier angekreidet wird. Es hat keine/r behauptet alles zu wissen, man schließt nur kategorisch nicht Zusammenhänge aus, die es nun geben mag oder nicht, wenn jemandem dadurch wirklich geholfen wird, entsteht kein Schaden, unabhängig davon ob Geld ausgegeben wurde oder nicht.
    Ich denke, wenn ein erwachsener Mensch sich für dieses und jenes begeistert, daran glaubt und dafür Geld ausgibt, dann ist genau gar kein Schaden angerichtet. Ob man auf den Rat eines Astrologen oder der besten Freundin hört, ist auch schon fast egal. Letztlich trägt man ja immer selbst die Verantwortung für das eigene Leben, all die (beeinflußbaren) Wendungen, die es nimmt und kann sich - im Fall des Falles - eh nur bei sich beschweren, weil man entweder blöd war oder die Entscheidung sich nachträglich als die nicht wirklich allerbeste herausstellt.
    Ich finde es legitim an Wasseradern oder von mir aus auch Derwische oder Engel zu glauben, ganz unwissenschaftlich, einfach so. Genauso ist es okay an gar nichts zu glauben. Mehr Toleranz wäre doch schön...irgendwie. :)

Weirdpunk und Alex3 gefällt das.
  13. maha

Lustig.
    Wie kann man nur soviel über Eso-Schwachsinn schreiben....

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

stimmt schon! ich tappe immer wieder in die eso-falle. naja, irgendeine schwäche muss man ja haben... :whistle:

15. maha

:) Geht mir ähnlich..... Immer wieder lässt man sich zu Kommentaren verleiten.

16. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Zur Beruhigung empfehle ich Chamomilla Globuli.

cyn gefällt das.
  17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

oder einen guten schnaps :D

Maxpaps gefällt das.
  18. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Also diese Kosten sind ja nicht unbedingt das, was ich als "gratis" bezeichnen würde... komisch finde ich, dass die Wassersuche 100,- kostet, und der Rest 133,- bzw. überhaupt 210,- + Kilometergeld! Was lernen wir daraus... Dem Eso-Freak ist halt das Geld leichter aus dem Säckle zu ziehen, als dem wassersuchenden Realist.

Ich schwörs euch... ich bin fast zusammengebrochen, als ich das Bild mit der Kreuzung GENAU auf dem Bett gesehen habe...

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

bitte lies unter 'persönliches', wie er zum wünscheln gekommen ist... wo der eine gesagt hat, dass da wasser ist und der andere gesagt hat, dass da kein wasser ist und herumgeklopft hat... sehr überzeugend, das ganze :)

20. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ja, und was machst in so einem Raum mit dem Bett? Umstellen ist da schwer möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden