1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wasseradern am Grundstück

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 19 Mai 2011.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Unter meinem auf jeden Fall. Immer gegen drei in der Früh macht sie sich bemerkbar.

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... und die nennt sich schlicht und einfach "GRUNDWASSER" :surprise:

3. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

nein, auch nicht da. Das Grundwasser ist viel eher schwammartig fast überall im Boden. Dadurch passiert es nur äußerst selten, dass beim Brunnen graben / bohren KEIN Wasser gefunden wird. ;)

Man kann eher sagen: Unter dem Boden ist eine einzige, riesige Wasserader... eben, weil Wasser überall im Boden ist und in eine bestimmte Richtung fließt. ;)

Man entkommt ihr also nie! ;)

#43 BachManiac, 29 April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2013
  4. maha

Unglaublich.... womit Scharlatane Geld verdienen!

Ein Pool sollte aber schon sein. Ein rutengehneutraler Pool selbstredend. Also ein wasserarmer.

5. bluegrass

Aber der Mond zieht doch das Wasser in unserem Körper an, oder?

6. asoisdes

asoisdes ind

Dabei handelt es sich um eine Leitung in deinem Bett.

Ja, und um 3 Uhr morgens ist Flut.:D

monili gefällt das.
  7. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Mal vorweg, ich hab mich nicht durch die ganzen 3 Seiten gelesen... :D

Ich kann nur soviel sagen, nachdem eine Rutengängerin bei uns gegangen ist und festgestellt hatte, dass das Bett unserer Großen zur Hälfte auf einer Wasserader steht, hatten wir ihr Zimmer umgestellt... Seit dem schlief sie ausgestreckt in ihrem Bett, rollt sich nicht im unteren Ende zusammen und schlieft so gut wie durch.

Auch geht ein Kollege von meinem Mann mit einer Rute und findet dir so die alten Wasserleitungen im Boden...(und das ist in deren Job ganz hilfreich)

Wenn ich neu bauen würde, würde ich vorab auch wem erfahrenen gehen lassen.

LG

mo-mo gefällt das.
  8. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Passt schon, die müssen ja auch von was leben.

9. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

War kostenlos, weil die SchiMu vom Schwager :)

Also kostenlos aber nicht umsonst :) :) :)

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wenn es hilft, ist es doch total egal, ob es wissenschaftlich bewiesen ist.

Ist doch in vielen Bereichen so. Die Psychologen suchen auch primär Krücken. Unterschiedliche.:D
    Egal...Hauptsache das Ergebnis zählt.

bluevelvet gefällt das.
  11. bluegrass

Nur bei Vollmond und wenn ich meine Antierdstrahlenglobuli nicht genommen habe.

12. Mary555

Hallo!

Ich kann das auch mit der Wünschelrute. Aber genau wegen solche Meinungen wie oben, geh ich nur bei mir selbst und im engsten Freundeskreis (und ich verlang nix u verkauf nix....)
    Ich hab damit bereits erfolgreich mehrere Stellen für Bewässerungsbrunnen gesucht (ist blöd wenn der Bagger an der falschen Stelle gräbt)
    Und ja es ist richtig das Grundwasser ist im Grunde überall drunter, aber es gibt Stellen an denen Quellen / Wasseradern duchfließen und die sich dadurch für Brunnen besser eigenen. Und manchmal ist das Grundwasser halt erst nach 30 oder 40m und eine Quelle ist sehr viel seichter.

Soviel ich weiß sind übrigens "Wasseradern" nicht so das Problem sondern eher Kreuzungspunkte von mehreren Adern. Und es gibt sicher viele Menschen die da drauf schlafen und überhaupt keine Probleme haben, aber es gibt auch Menschen die darauf (wie auf viele andere Dinge) sehr sensibel reagieren. Und Möbel im Zweifelfalle umstellen und ausprobieren kost ja nix.

LG
    Mary

gartenfee1412 gefällt das.
  13. Maxpaps

14. Hilaria

Hilaria Gast-Teilnehmer/in

Bei dem Thema kanns nur kontrovers zugehen. Aber ich denke, nur weil man selber nicht dran glaubt, muss nicht der andere für blöd erklärt werden. In jedem Bereich kanns Schindluder geben und es gibt gute Versicherungsberater und miese (ganz wertfrei bitte, nur als Beispiel). Es gibt net nur Schwarz und Weiß sondern auch bunt!

Weirdpunk gefällt das.
  15. Maxpaps

Du schreibst es eh selbst: ist eine Glaubenssache. Ich stelle leider nur immer wieder fest, dass beim Glauben leider der Verstand in den Hintergrund gedrängt wird.

Muse gefällt das.
  16. mo-mo

wasseradern, verwerfungen, currygitter und hartmanngitter sind über die ganze erde verteilt, daran besteht kein zweifel. die reaktionen sind unterschiedlich, so wie eben einer birkenpollen verträgt, der andere drauf halb eingeht. jeder ist anders sensibilisiert, mensch und tier.

17. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Aber natürlich besteht kein Zweifel daran, dass kein Zweifel daran besteht, dass kein Zweifel daran besteht, dass es diese Gitter gibt. That goes without saying.
    Woran es aber bitte immer ganz ganz viel Zweifel geben muss, das ist bei den Naturwissenschaften. Nur, weil etwas von den klügsten Köpfen der Menschheit Ausgehecktes hunderte Milliarden Mal sich bestätigt hat, kann man doch nicht von etwas Erwiesenem reden, nein, das geht gar nicht, wo kommen wir denn da hin, weil zwischen Himmel und Erde gibt es ja viel mehr.......natürlich mit Ausnahme dieser Gitter, denn es kann ja keinen Zweifel daran geben, dass....usw.
    Wie lautet denn bitte der Energie-Impulstensor für so ein Dingsbums-Gitter?

Muse, Maxpaps und laverne gefällt das.
  18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

19. mo-mo

wie lautet der energie-impulstensor für liebe und zuneigung?

achsooo, beides gibts ja gar nicht, weil wissenschaftlich nicht erwiesen und messbar :rolleyes:

anna-mari gefällt das.
  20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

DAS musst jetzt zugeben, selawitschi! das ist ein totschlagargument allererster qualität!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden