1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wasseradern am Grundstück

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 19 Mai 2011.

1. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Ein Freund ging mit seiner Rute und einem Elektrogerät in meiner Wohnung um. Im Schlafzimmer hätte ich eine Wasserader. Der Raum war muffig, unheimlich, ich schlief schlecht.

Die Wasserader war 82 Jahre alt, wohnte oberhalb ohne Überlaufgarnitur am Waschbecken. Sie sorgte für 3 Wasserschäden innerhalb von 4 Jahren, die Schilf-Gips-Schlafzimmerdecke war innen völlig verfault, über Jahre müssen da Mini-Mengen Wasser eingesickert sein!

Die Versicherung sanierte, heute ist es mein Lieblingszimmer!

Wie auch immer - hatte er recht oder nicht? :D

2. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

lol ich brich gleich zam... ich hab auch Fussbodenheizung und somit Wasseradern im 10cm-Abstand im ganzen Haus... na Habe die Ehre... da würd die Wünschelrute ganz schon ausschlagen...:D

3. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Dann gehts an den Komplettumbau...

4. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

fußbodenheizung und wasseradern vergleichen...okay:rolleyes:

5. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Wo ist der Unterschied? Wasser fließt unter dem Fußboden.

6. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Wikipedia weiß: (...) Die von den Radiästheten vermutete Sammel- und Aderwirkung des wegen hydraulischer Gradienten fließenden Grundwassers ist erwiesenermaßen und leicht überprüfbar falsch, da Grundwasser in den geologisch... (...)

Alles Scharlatanerei! Und auch hier weiß Wikipedia: (...)
    Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die fälschlicherweise vorgibt, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen. (...) ... durch die Gegend zu ziehen und arglosen Menschen mit Gaukeleien und Betrügereien das Geld aus der Tasche zu ziehen... (...)

Quellen: Wikipedia

Natürlich, wenn ich an so einen Blödsinn glaube, und mir sagt einer, dem ich diese Fähigkeiten wirklich zuschreibe, ich würde auf einer Wasserader schlafen, dann schlaf ich erst recht nicht mehr, das geb ich auch schriftlich. Alles reine Psychologie... Red dir ein, dass du nicht schlafen wirst können (wegen der Wasserader) und du wirst tatsächlich nicht schlafen können.

7. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

auf meinem Grundstück war ein wasserservitut und wir haben 6 Brunnen gefunden, 2 davon noch benutzbar. das wasser kommt auch so aus dem hang, je nachdem wo man nachschaut, rund herum haben alle grundstücke mindestens einen brunnen.

das alte Haus war sehr beliebt, jeder hat sich wohl gefühlt und es wurde viele kinder darin gezeugt:D, die alte Hausfrau wurde 94.

wir schlafen gut (soweit ich es in der SS kann) und fühlen uns wohl - wir sind sicherlich von wasser geradezu umgeben, wenn nicht direkt darauf. Es ist alles eine Frage der einstellung, wenn ich mir einrede, dass was net stimmt, tut es das auch. ich halte definitiv nix davon, wg wasseradern den plan zu ändern - so ein schmarrn IMHO:cool:

8. claire74

claire74 Gast

ich weiss, es wird belächelt - ich habe aber ganz andere Erfahrungen

1. wir wohnen in einen ca 200-300 jahre alten Bauernhaus - der ganze alte Teil ist so, dass sämtliche Erdstahlenkreuzungen in den Mauern sind. Das ganze Haus steht so, dass in der Aussenseite eine Kreuzung nach der Anderen ist - ein richtiges Netz. gut kann Zufall sein;

2. In den Stallungen waren natürlich auch ebenfalls solche Kreuzungen und Wasseradern - die Tiere die bei solchen Kreuzpunkten gestanden sind (früher gabs ja nur die Anbindehaltung) gab es immer wieder Probleme, sodass irgendwann diese Plätze frei geblieben sind (obwohl mein Schwiegervater darüber nichts wusste - nur eben Erfahrung über Jahre)

3. 3 versch Pendler, Routengeher etc (hat alles nicht gekostet) haben ein und die selben Linien gezogen.

4. Ein paar Jahre nachdem ich eingezogen bin, hatte ich ständig extreme Regelschmerzen, bis zum Betteln um eine Schmerzspritze - Bett umgestellt, schlagartig waren die Schmerzen nicht mehr da und mein Mann - der den Humbug auch nicht glaubt, hatte schlagartig keine Kreuzschmerzen mehr

also kann alles Humbug sein, aber irgendwas ist dran an der Sache

9. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Wir haben unsere Wasseradern am Grundstück von zwei Rutengehern kontrollieren lassen, beide sind auf das selbe Ergebnis gekommen (unabhängig voneinander).

Wir haben unser Haus so geplant, dass niemand auf einer Wasserader schlafen muss und keine Sitzecke oder Couch darauf steht.
    Wir werden dies sicher im Abstand von 5 Jahren überprüfen lassen.

Es ist immer sehr interessant, dass Leute die nicht an die negative Auswirkung von Wasseradern glauben, den inneren Drang verspühren sich da irgendwie "lustig" äußern zu müssen.
    Erspart uns einfach euer Kommentar.

maho gefällt das.
  10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja na und was macht ihr dann in 5 Jahren wenn dann auf einmal Wasseradern da sind? Verkauft ihr dann euer Haus? :confused:

11. Ja. Fast so interessant wie die Tatsache, daß die Hokuspokusmalokusgläubigen immer unwirsch auf Widerworte reagieren ... :rolleyes:

12. waldmann

Notfalls umstellen!

13. waldmann

Ich würde aber nie Sarkasmus-Gesichter schreiben, wenn jemand nicht daran glaubt.

14. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

klingt ja schon fast lebensgefährlich... alles verstrahlt... :D

Sorry, nicht persönlich gemeint, aber ich kann mit diesem Esoterik-Quatsch einfach wenig anfangen, und ja... ich finds auch komisch, wenn ich dran denke, dass es echt leute gibt, die sogar ihre Häuser nach so etwas planen. Für mich sind da eher praktische und ästhetische Einflussfaktoren wichtig!

Was, wenns auf einmal überall Kreuzungen gibt. Niemand wohnt gerne in einem Kreuzungsgebiet... :D

Im Übrigen erlaube ich mir, dass ich mich über dies und das auch etwas lustig mache, zumal dies ein Bau-Forum und kein Esoterik-Forum ist...

15. Das ist ja Dein gutes recht! :rolleyes:
    :D

16. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

schade drum;)

17. waldmann

Ich denke da werde ich mit 245 m² Wohnfläche eher keine Probleme bekommen.

18. sanaterra

sanaterra Gast-Teilnehmer/in

Wasseradern und künstliche Leitungen ist wie Äpfel mit Bananen zu vergleichen. Das eine ist natürlich, das andere künstlich. Wasser selbst ist ja nicht mal störend, wir bestehen ja selbst zu 70% aus Wasser ;)
    Stören kann nur natürliches und fliessendes Wasser sein, und das auch nur daher, weil fliessendes Wasser durch Reibung am Untergrund ggf. abstrahlt. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass dies dann auch jederman als störend empfindet. Der eine ist sensibel, der andere halt nicht. Ist ja auch so bei z.b. Wetterfühligkeit.

www.sanaterra.at

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich MUSS das hevorheben... das ist zu wunderbar :)

20. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Merkwürdig, dass IMMER im Schlafzimmer eine Wasserader zu finden ist, und IMMER da wo das Bett hinkommt. ;)

Ihr, die daran glaubt:

lasst doch mal

1. mehr als einen Wünschelrutengeher das Grundstück abgehen und
    2. denen KEINE Auskunft geben, wo das Schlafzimmer hinkommt.
    3. denen KEINE Auskunft geben, wo andere was gefunden haben.

;) viel Spaß beim Auswerten aller dadurch gewonnen Informationen. ;)

Unser Brunnengräber war der coolste, der hatte für solche Leute wie euch auch eine Wünschelrute zum Wasserfinden mit, die er normalerweise aber nicht benutzt, denn er wusste aus 50 Jahren Erfahrung (ja der gute Mann war 72 bei unserem Brunnen), dass Wasser schwammartig durch den Boden fließt, und nicht durch "Adern".
    Wo man den Brunnen am liebsten haben wollte, hat er halt auch kurz die Route hingehalten und runtergedreht: "ja, da ist wasser!"... *hihi*

Alle "offensichtlichen Verbesserungen" durch Bett umstellen ect. nennt man Suggestion bzw. Placebo.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden