1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschpulver - wer verwendet was?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tina24, 11 Juni 2009.

1. Mikado

Mikado Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm das Persil Gel. Beim Pulver hatte ich immer Probleme, dass es sich offenbar net richtig aufgelöst hat, und grad auf der dunklen Kleidung dann weisse Flecken waren. Habe einiges durchprobiert, auch Hofer Eigenmarke. Leider hat da die Wäsche nicht sonderlich gut gerochen...

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich bin nicht heikel, aber das Waschmittel vom Hofer (das mit dem eingebauten Weichspüler) hab ich kürzlich weggeschmissen, weil es nach Moder riecht.

Zur Zeit verwende ich noch die Reste vom Lidl-Pulver Color, das wäscht zwar sehr sauber, pickt aber wirklich in der Einspülkammer fest. Darum dosiere ich im Becher in der Trommel, aber trotz 4x Extraspülen (an den Wasserverbrauch darf ich gar nicht denken!) habe ich immer wieder mal Waschmittelflecken auf der Buntwäsche.

Bei der letzten Aktion habe ich einige Flaschen von dem flüssigen Lidl-Waschmittel gekauft, es aber noch nicht ausprobiert. Geschnuppert hab ich auch nicht, aber das Pulver riecht gut. Ich nehme an, das wird recht gleich sein.

Für weiße Wäsche habe ich auch das Lidl Vollwaschmittel-Pulver. Ist ganz ok, aber alle Flecken krieg ich selten raus, trotz Zugabe von Oxi-Kram. :eek: Zum Glück haben wir wenig Weißwäsche, die auch angepatzt wird, eher nur Handtücher und die T-Shirts meines Liebsten, der nicht patzt.

Weichspüler hab ich momentan einen gelben von Kuschelweich (Exotic?). Ich hab lang NoName-Weichspüler gekauft, aber selbst ich als Marken-Hasserin muss zugeben, dass Silan, Kuschelweich und Quanto am besten und auch am längsten duften. Schade.

3. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Im herkömmlichen Waschpulver (egal ob billig oder Markenprodukte) sind 20% Waschkraft vorhanden, der Rest sind Füllstoffe wie Styrophor und Sägemehl. Dies ist der Grund, warum man immer glaubt, das Waschpulver löst sich nicht auf, dabei sind das die Füllstoffe die sich nicht auflösen und in der Wäsche bleiben.

4. homera

homera Gast

ariel color und ariel pure frische - wäsche sauber und riecht: wahnsinn!!!
    (andere waschmittel halte ich geruchmäßig überhaupt nicht mehr aus)

5. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Clever Pulver für alles außer Feinwäsche, da nehm ich dann das Cleverfeinwaschmittel flüssig.

Gekauft meist auf Vorrat, wenns -25% Prozent auf Waschmittel beim Billa oder Merkur gibt.
    Und für echt hartnäckige FLecken importiere ich mir Ace gentile aus Italien, das knackt fasr jeden FLeck ohne rubbeln.

6. Mikado

Mikado Gast-Teilnehmer/in

Naja, ob Füllstoffe oder Waschmittel, beim Pulver hab ich halt die Flecken drinnen, und das stört!

7. romi26

romi26 Gast-Teilnehmer/in

ich benutze das "denk mit" vollwaschmittel vom dm

8. ma306

ma306 Gast-Teilnehmer/in

Derzeit: OMO ... riecht supi (bin auch eine Schnüfflerin) und Ariel Pur & Soft
    Vorher: Weißer Riese .. so ein klump

Ich hab mir bei manchen Ebay-Babysachen auch schon oft gedacht ... mhh lecker aber mich nicht getraut zu fragen. Danke Bambina, bin ich doch nicht die einzige ... beim nächsten mal trau ich mich auch :D

9. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Sind auch die Füllstoffe die die Flecken machen, da sie sich nicht auflösen

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab grad die decken, die wir über der couch liegen haben mit meinem geliebten ariel pulver gewaschen. jetzt riecht das ganze erdgeschoß so gut, und ich lieg ständig auf der decke und schnüffle dran :cool:

11. Bernie78

Bernie78 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende das Babywaschmittel von Amway. Riecht nach nix und der Verbrauch ist "super". Ist auch das einzige Wasschmittel, bei dem ich keinen Weichspüler verwende.
    Für Flecken habe ich Bleichmittel auf Wasserstoffbasis und einen Spray.

12. GoTo

GoTo Gast-Teilnehmer/in

ich verwende das tandil gerade von hofer ... klappt bis jetzt ganz gut
    sonst habe ich weisser riese benutzt ... der roch ziemlich gut =)

alles pulver

13. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich schwöre seit Jahren auf das Ariel-Pulver! Und viele Flecken gehen wirklich schön raus, ohne dass ich irgendwelchen Fleckentferner dazutun muss.

Persil und alle anderen Pulverarten hab ich probiert - aber ich bin immer wieder zum Ariel zurückgekehrt und dabei bleib ich jetzt :)

14. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

persil oder ariel sanft und rein FLÜSSIG!
    und einen kuschelweich oder den anderen Weichspüler

15. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm das Billige vom Bipa. Das Cleverpulver. Das wäscht superrein. Hat keinen Duft. Ich mag aber keine künstlichen Düfte. Ich dusch mich jeden Tag, riech also sowieso gut. Soviel zu den Gerüchen. ;)

16. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

am besten riecht die wäsche ja sowieso wenn sie im freien hängt zum trocknen ;)

17. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Jaaaa, genau! :)

18. kuschel6

kuschel6 Gast-Teilnehmer/in

Ariel oder Persil Pulver, Weichspüler immer nen anderen, Querbeet...entweder vom Lidl oder von Clever oder der Kuschelweich....wies grad im Angebot is oder ich Lust und Laune hab!

19. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Wäscht jemand von euch mit Waschnuss? :)

20. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

habe sehr lange mit Waschnüsse gewaschen, was möchtest denn wissen?

lg whoopie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden