1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschpulver - wer verwendet was?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tina24, 11 Juni 2009.

1. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

ich wähle uch nach duft aus, aber bambina kann es sein dass man sich an den duftgewöhnt und ihn nimmer riecht???? nach einigen anwendungen?

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja, kommt mir auch so vor und: manche wäschestücke nehmen den duft besser an, z.b. die decken, die ich auf der couch liegen hab, oder meine westen.
    was immer gleich stark riecht ist der duft vom gelben lenor weichspüler.

3. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

lenor hab i derzeit das mandel sensitiv, muss mir mal dasgelbe zulegen nach was duftet ds?

4. bambina

schwer zu sagen :)
    ich hab vor 3 jahren über ebay einen anorak für meine tochtergekauft, und der hat so wahnsinnig gut gerochen. hab dann die verkäuferin gefragt, was das für ein waschpulver sei, sagte sie bene, das gelbe lenor.
    hab das seither in verwendung, was bei mir was heissen will (kein wechsel :eek:)

aber seit ich das ariel nehm, verzichte ich auf den weichspüler, weil es eben so dermaßen gut riecht.
    probier es einfach aus, ich kann dir den geruch schwer beschreiben, weil es nicht rose, lavendel oder so ist...aber es geht in die richtung ariel :)

5. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

oh ja das werd ich mir auch zulegen!

danke

6. cinque

cinque Gast-Teilnehmer/in

ich verwende waschmittel OHNE duftstoffe. ariel, omo und co halte ich nicht aus. ich verwende meist das denkmit waschmittel von dm, das ist ein flüssiges. wir hatten mal eine verstopfung bei der waschmaschine und der techniker meinte, da ist viel nicht-aufgelöstes pulver drin, flüssiges waschmittel wäre besser. ich brauch kein schnickschnack von wegen duft nach xxx und bla bla bla und ein hauch von irgendwas.

7. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

wa heute beeimdm der hat das gelbe lenorr nicht gehabt :(
    aber ich werde dranbleiben....:D

8. crazyvamp

crazyvamp Gast

Ich verwende das flüssige vom Lidl, bei allen Pulverwaschmitteln sind mir immer Pulverrückstände auf der Wäsche geblieben.

Ich finde das Lidl flüssige wäscht sehr gut, Weichspüler nehme ich den grünen von Quanto
    da kann ich nicht genug dran schnuppern

9. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Jenes, daß am meisten Waschgänge pro Euro verspricht.

lg
    Dimple

10. kathibury

kathibury Gast

OMO finde ich unschlagbar!
    Lg.

11. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

ich nehme das ariel flüssig , weichspüler silan ( grün ) , lenor

ich mach eine entkalkung mit calgon flüssig, lass die wama mit dem calgon leer durchlaufen ( net jeden tag , so alle 3monate ).

ich schmeiss auch zu jeder wäsche von dr. beckmann 1 fleckentuch dazu, hab keine verfärbungen mehr und flecken gehen damit auch zusätzliche weg ( was hartnäckig sind ) ....
    heisst aber nicht das ich gemischt wasche, ich trenne auch weisses,buntes, dunkles nur es gibt immer wieder kleidungsstücke die abfärben...die tücher fangen alles auf....

ich mach das auch, vor allem es gibt echt waschmittel und weichspüler was so arg stinken das es mich reckt , und es gibt leute die kaufen den dreck auch noch :rolleyes:

12. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es seltsam, daß es Menschen gibt, denen das Waschmittel, solange es nicht gesundheitsgefährdend oder zu intensiv riechend ist, etwas wichtiges ist - die Marke, der Geruch,... - das ist doch eh alles (fast) das gleiche.

lg
    Dimple, und wieso man Weichspüler nimmt, werde ich nie verstehen

13. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Verwende SA8 und SA8 color aus natürlichen Inhaltsstoffen ohne Chemie, biologisch abbaubar, kein Galgon notwendig und für Flecken Bleichmittel auf Sauerstoffbasis.
    Für guten Duft gebe ich ein paar Tropfen Duftöl oder Lavendelöl dazu.

14. bambina

gerüche spielen eine große rolle.

15. Eleonora88

Eleonora88 Gast

Wir verwenden indische Waschnüsse für Buntwäsche und Ecover Waschpulver für weiße Wäsche.

16. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

essen tut man ja auch zuerst mit den augen;

wenn man eine Person kennenlernt schaut man ja auch ob man siee riechen kann :D

so is ess nun mal im leben:rolleyes:

17. Althea

Althea Gast

persil flüssig (sensitiv) kein weichspüler
    lg althea :wave:

18. Sarah81

Sarah81 Gast

ariel - pur und soft - erfrischender duft (flüssig)

19. Pilotpen

Pilotpen Gast-Teilnehmer/in

pulver colorwaschmittel von AS (schlecker). auch stiftung warentest sagt, dass man pulver dem flüssigen mittel vorziehen soll http://is.gd/17c7m

allerdings bin ich bei der ersten anwendung etwas skeptisch, da das pulver im fach der waschmaschine zum teil kleben geblieben ist.

auch bzgl. wasserenthärter bin ich unschlüssig. wir haben hier sehr hartes wasser, aber laut Stiftung W soll im Pulver auch ein besserer enthärter dabei sein.
    also keine ahnung obs jetzt noch notwendig ist einen zusätzlichen enthärter zu benutzen...

auf weichspüler werd ich ich wohl verzichten, nachdem die aktuelle packung aufgebraucht ist.

20. Katrin08

Katrin08 Gast

weißer riese pulver gemischt mit vanish oder das vom schlecker oder das tandil vom hofer

mit dem pulver komm ich extrem lange aus und mit dem flüssigen würd ich sicher zuviel dosieren und nicht so lange auskommen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden