1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Waschmaschine - teuer = besser?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alina, 31 Januar 2012.

1. maha

VIP: :Silber

Was hat die Werbung dir denn für eine Brille verkauft? Die besonders Rosarote!

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Verstehst du einen Scherz nur, wenn ein Smiley dabei ist? Man ist das hier ungut. :boes:

3. maha

Melody! Wenns hier so ungut ist, weshalb hast du 5600 hochgeistige Beiträge am Konto?

4. Asterix

hi

Ich hab jetzt die zweite AEG, den Ökolavamat seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden.

Ich schleudere nicht alles mit hoher Zahl - ist auch nicht nötig (Vorhänge etc.).

Wichtig war mir neben dem Energieverbrauch, dass viel reinpasst - also das Fassungsvermögen. Meine hat 7kg (hatte vorher 5kg in den 90ern), und das ist sehr angenehm.

Notfalls haben wir eine Waschküche mit Trockner in der Anlage.

lg Asterix:wave:

5. Nikipedia

Nikipedia Gast

Wir haben auch auf das Fassungsvermögen geachtet, Wichtig war uns ausserdem dass die Maschine die Wäsche wiegt und den Wasserverbrauch anpasst.

Und zum Schluss war uns (bzw. mir) die Energiekennzahl von A+++ sehr Wichtig

Programme sind uns nicht so Wichtig, wir verwenden meistens nur eines von den Programmen.
    Lg:wave:

6. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

Bezüglich Energieeffizienz:

Ich rechne mir immer den Strompreis bei der Anschaffung von Waschmaschine, Trockner, Kühlkombi dgl aus. Ich bin zum Schluß gekommen das A++ ein Verkaufsschmäh ist in meinen Augen.

Rechnet mal Anschaffungspreis, Nutzunsdauer und Stromverbrauch in den Jahren... dann kommt man schnell zum Schluss, dass man sich bei einem A++ Gerät sicher nix spart bis es sich amortisieren würde!
    Nach 10 Jahren Nutzungsdauer kann man sowieso mit einer Neuanschaffung rechnen und nicht mal bis dahin hat sich A++ gegenüber A und A+ meistens amortisiert = Differenz Anschaffungspreis bis Differenz eff. Stromersparnis.

LG Nicole

7. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

Naujo, aber scheinbar hast genug Zeit oder bist ein Anhänger von Melodys geistigen Ergüssen?

Net gleich so beissen!

LG Nicole

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich hab 2, eine Whirlpool und eine Idensit. Bin eigentlich mit beiden gleich zufrieden ;) hatte davor eine AEG - die hat anscheinend den Umzug nicht verkraftet :( mir war sie aber dann schon fast zu klein.

Und geschleudert wird immer mit 1600 touren - hab noch nicht gemerkt, dass die Kleidung darunter leidet.

9. Nikipedia

Nikipedia Gast

Ich hab mir vor zwei Jahren einen Zanussi Kühlschrank gekauft um 599,- (A++) Stromersparnis war im Jahr ca. 50€ im Gegensatz zum alten Kühlschrank.
    Es gab auch billigere (A) um 299,- aber da hätt ich mir 20€ im Jahr gespart.

Abgesehen von der besseren Verarbeitung, der besseren Haptik und besseren Aufteilung der Fächer und der bessern Optik (sieht einfach Hochwertiger aus) hab ich die Differenz in 4 Jahren herinnen (wobei ich auch 50,-weniger Strom zahl) und die restlichen 6 Jahre spar ich dann.

Gerade bei Geräte die rund um die Uhr laufen wie zB. ein Kühlschrank spart man meiner Meinung nach schon sehr viel ein.

Und lieber steck ich mein Geld in ein besseres Gerät und spar Wasser und Strom als das ich es der EVN gebe:wave:.

10. Chickensoup

Bei Kühlschränken, Gefriergeräten und Wäschetrocknern sind die Unterschiede im Verbrauch der einzelnen Energieeffizienzklassen auch deutlich größer, bei Waschmaschinen befinden wir uns aber in Bereichen zwei Stellen hinter dem Komma, also z.B. 0,89kW/h zu 0,85kW/h zwischen A+ und A++.
    Das muß dann also kein Kriterium beim Kauf einer Waschmaschine sein.

11. Nikipedia

Nikipedia Gast

Stimmt, als alleiniges Kriterium nicht.

Die anderen Kriterien habe ich in einem anderen Beitrag erläutert. :wave:

12. xmisiu

Stimmt nicht immer, ich habe mal vor einige Jahre 2 WaMa aufgemacht und genauestens studiert weil wir 3d Animationen der Funktionalität gemacht haben, die Firma betreibt 3 Marken in unterschiedlichen Preissegmente und die Billigste war Baugleich mit der Treueren, Unterschiede waren, die Teuere hatte mehr Schall Isolierung, ein paar Funktionen mehr und der Display war Digital mit ein Rad zu bedienen :) und von aussehen etwas hochwertiger wie wir gefragt haben wann wir die 3 WaMa Bekommen hat uns ein Techniker erklärt die ist identisch wie das Top Modell es ist nur ein Schlauch nicht angeschlossen, deswegen fehlt die eine Funktionalität und der Display sieht etwas anders aus :)

Das lustige war das die Ansprechperson (irgend ein abteilungs-Leiter) gemeint hat wir müssen genau zeigen diese die XXXX funktioniert weil deswegen der Top Modell so viel weniger Wasser verbraucht, da wir keine Unterschiede Festellen konnten haben wir mit den einen Techniker in der Fabrik gesprochen und der hat uns gesagt das ist genauso bei den günstigen Modelle dabei, es kommt billiger überall die etwas Teuere super Funktionalität rein zupacken als viele unterschiedliche aufbauten haben, also sind sie genau so sparsam nur werbe-technisch wird es nur bei den Top Modelle angegeben :) der abteilungs-Leiter hat dann selber noch mal den Techniker angerufen weil er es nicht glauben wollte....

13. gsb

gsb

14. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung, ich frag mich auch gerade, woran man ernsthaft erkennt, was für eine Wama besser ist. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden