1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Woman, 11 Februar 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Kann sein. Kam aber auch noch andere Beiträge, die in diese Richtung gehen.

2. hanna59

VIP: :Silber

?

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Eine Freundschaft ist keine Paarbeziehung, die Dynamiken und Geschichten in der Paarbeziehung sind nur für die direkt Involvierten von Bedeutung und deren "Ding", Ausnahme eben polyamore Beziehungen, wo auch Freunde/Freundinnen aktiv involviert sind, man eben zu viert, fünft, sechst eine Liebesbeziehung führt, andererseits gibt es dann ja nicht den Betrug als Thema, da man ohnehin eine offene Beziehung führt.

4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

... ohne mich da wirklich auszukennen, glaube ich nicht, dass es dieses Thema dann nicht gibt.

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich kenne mich da auch nicht aus, aber das macht ja nichts. :D

Mpazi.Lu gefällt das.
  6. Bussibaer

Hm, sehr schwierig. Das geringste Problem dabei scheint ja zu sein, dass der Mann deiner besten Freundin es erfährt, weil er ja eh "so tolerant" ist, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand so tolerant ist, dass es ihm nichts ausmacht, wenn die eigene Frau mit einem gemeinsamen Freund ins Bett hüpft, aber bitte - soll so sein. Gschissen wird's nur, wenn die Frau des "Liebhabers" es mitkriegt, denn sollte diese nicht so tolerant sein wie das befreundete Ehepaar, dann wird's wohl irgendwann zum Supergau kommen. Wie sieht diese Beziehung denn aus, gibt's hier Eheprobleme, von denen du weißt, ahnt sie etwas? Ich geb's zu, ich find das ganze spannend - wahrscheinlich weil es mich nicht selbst betrifft:D - aber ich versuch es mir grad vorzustellen, wie es wäre wenn das bei uns im Freundeskreis passieren würde....ich denke ich würd meiner besten Freundin sowie dem Freund, mit dem sie die Affäre hat, sowas von ins Gewissen reden, dass sie die Affäre sofort beenden oder, wenn es hier echt um "Liebe" geht, es den jeweiligen Partnern beichten sollen. Sagen würd ich aber keinen was. Glaub ich halt. Auch wenns mich zreissen würde....und meinem Mann würd ichs auf jeden Fall sagen....mah, bin ich froh, dass ich nicht so durchgeknallte Freunde hab:cool:

anna-mari und bluevelvet gefällt das.
  7. asoisdes

asoisdes ind

Man "muss" es zumindest dem Mann/ Freund erzählen. Das sind keine wirklich guten Freundinnen.:(

8. Woman

also die frau von besagtem mann ist eine tolerante. sie haben auch seit jahren keinen sex mehr miteinander. im herbst hatten sie eine massive ehekrise, wo es um trennung ging. das thema ist immer noch aktuell, aber scheinbar haben sie sich der kinder zuliebe zusammengerauft.

ich habe meiner freundin gesagt, dass sie es ihrem mann sagen sollte. jeder, der einmal in dieser situation war, weiß aber, wie schwer das ist. trotzdem finde ich auch, dass sie die karten auf den tisch legen sollte. ob sie es macht, ist allein ihre sache.

9. anna-mari

Wieso "auch"? Das andere betroffene Pärchen hat "auch" seit Jahren keinen Sex mehr? Also beide betroffene Pärchen? Ach...ich drücke mich irgendwie unverständlich aus.
    Egal...ich könnte es wohl nie jahrelang ohne Sex aushalten. Ich würde aber auch nicht in einer Beziehung leben wollen, in der das so ist. Weiss aber aus meinem Freundeskreis, dass das sehr wohl öfter vorkommt.
    Wenn es alle tolerieren und damit klar kommen, ist das ja auch okay. ;) Ich könnte das nicht. Weil es halt eine gute Freundschaft unter den Betroffenen gibt. Da muss man schon sehr tolerant sein. Ich kann mir vorstellen, dass auch hier noch Probleme auftauchen werden.

Da könnt ihr ja schon fast "Schlüsselpartys" veranstalten.:D

Aber Deine Rolle ist dann ja auch klar. Warum solltest Du aufklären und evtl. aufmischen, wenn es für alle Beteiligten kein Problem darstellt.
    Warum möchtest Du eigentlich, dass Deine Freundin es ihrem Mann sagt, wenn er selber Affären hat? Oder erzählen die sich sonst immer gegenseitig alles?

#109 anna-mari, 13 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2014
  10. Woman

er hat keine affären. da hast du etwas falsch verstanden.

11. anna-mari

Ah okay. Kann sein, dass ich das falsch gelesen habe.

12. anna-mari

Lag wohl an dieser Aussage.
    sie hat ihm schon immer zugebilligt, sich mal mit anderen frauen zu vergnügen, weil er vor ihr noch keine andere freundin hatte

Aber stimmt schon...das bedeutet nicht, dass er es auch umsetzt.
    Nun gut....mit solchen Aussagen kann sie sich besser legitimieren...:whistle:

13. Woman

nein, das sagt sie nicht einfach so. sie meint das auch. schon lange, bevor sie jetzt fremdgegangen ist.

und er dürfte wohl, will aber nicht.

14. hanna59

diese konstellation is einfach sehr unglücklich. wird mit sicherheit sehr unschön, wenn das auffliegt (und das wird es).

ich hab im laufe der jahre einige solche gschichten mitverfolgt und keine einzige ist auch nur ansatzweise gut ausgegangen. am ende waren alle untereinander heillos zerstritten.

doppelt ungut find ich, dass die 3 familien befreundet sind und da auch kinder mitbetroffen sind. bäumchen-wechsle-dich sollt man nie im bekanntenkreis spielen.

die betrogene ehefrau tut mir leid, die hat sowieso die arschkarte gezogen. nicht nur, dass sie von nix weiß, nein, jetzt wissen natürlich auch alle, dass die ehe laut ihrem holden sowieso beschissen ist. (wenn ich jedes mal, wenn ich diesen satz gehört hab, nur einen cent bekommen hätt, wär ich jetzt reich. gestimmt hats in den meisten fällen nicht, bzw wusste es der betrogene meist nicht)

alles in allem finde ich die sache sehr ungut.

anna-mari und LaraCroft gefällt das.
  15. hanna59

is halt auch die frage, ob es denn tatsächlich so ist, dass es jahrelang keinen sex mehr gab. meist weiß der partner nix davon.

anna-mari gefällt das.
  16. hanna59

die toleranz hört aber dann meist auf, wenn jemand anderes ins spiel kommt, noch dazu eine "freundin". eigentlich macht man sowas unter freunden gar nicht.

anna-mari gefällt das.
  17. anna-mari

Klar, daher habe ich es auch ein wenig ironisch artikuliert. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist nun mal vorhanden, dass nicht alle die Situation okay finden.

hanna59 gefällt das.
  18. hanna59

ich schätz die wahrscheinlichkeit eher hoch ein. wär der erste fall, der mir da unterkommen würd, der glimpflich ausgeht.

19. anna-mari

Ich denke auch, dass es irgendwann "knallen" wird.
    Und wie gesagt, die 6er Konstellation, wie sie mal war, gibt es seit der Affäre ohnehin nicht mehr. Der Rest wird sich entwickeln.

hanna59 gefällt das.
  20. hanna59

was mich an der sache am meisten aufregt: keiner der handelnten personen denkt da an die kinder. sicher sehr super. hauptsach, die eigene geilheit is befriedigt und hinter mir die sintflut. da nehm ich keinen der beiden heraus.

(und je länger ich darüber nachdenk, desto mehr ärgert mich so eine gedankenlosigkeit. weil, wurscht, wie tolerant man glaubt, dass der partner ist, die kinder kriegens im endeffekt ab.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden