1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Woman, 11 Februar 2014.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Mit so einer Aussage disqualifiziert sich der Mann entweder als Depp oder Macho...nein, eigentlich als beides zusammen. Du hast komische Freunde.:p

Sevenia, Ipani und Pipina gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ist das so?

Nunda und Woman gefällt das.
  3. bluevelvet

Ich verstehe die Frage nicht.
    Ich erachte Eifersucht in keiner Weise für eine pauschal Frauen zuzuschreibende Eigenschaft, so in der Art, die sind aufgrund ihres Geschlechts dafür anfällig, zudem kenne ich genug eifersüchtige Männer, daraus leite ich für mich aber keine geschlechtsspezifische Theorie ab. ;)

4. lucy777

ich meinte, dass man so leicht das urteil "depp" oder "macho" fällen kann.

KikiundLauftier gefällt das.
  5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hihi, das hab ich mir auch gleich gedacht.
    Vielleicht meint er, er ist viel zu cool, um eifersüchtig zu sein. Auf jeden Fall ein blödes Signal. "Aha, dem ist eh wurscht, was ich tu, na, dann kann ich eh..."
    Oder er hat selber Dreck am Stecken und will mit der "Nicht-Eifersucht" mit gutem Beispiel vorangehen und hofft, dass sie nix mitkriegt.

bluevelvet und marionr1 gefällt das.
  6. lucy777

also für mich gibts da, wenn ich womans post ganz lese, auch noch die möglichkeit, dass er versucht, ein auseinderbrechen der beziehung zu verhindern.
    ob die mittel der "toleranz" und unterdrückung der eigenen gefühle (eifersucht) dafür geeignet sind, wage ich nicht zu beurteilen, aber eigentlich sehe ich ihn nicht als depp oder macho.

KikiundLauftier und Woman gefällt das.
  7. bluevelvet

Das war natürlich nur ein salopper Scherz, kein "Urteil". Wahrscheinlich sollte man eine eindeutige Kennzeichnung einführen: folgende Aussage ist keineswegs ernst zu nehmen, sondern entspringt gerade dem Übermut.
    Ich sage auch manchmal zu männlichen Freunden von mir, wenn sie einen entsprechenden Spruch bringen, dass das jetzt gerade deppert oder machohaft war. Dafür dürfen sie mich im Gegenzug hysterische Dramaqueen nenenn, wenn ich mich mal wieder so benehme. :D

8. lucy777

asso ja.
    mir fällt auf, dass du in letzter zeit - eher untypisch für dich - ziemlich oft salopp mit ernsten themen umgehst.
    gehts dir so gut oder so schlecht?

9. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ihn als Person eh nicht unbedingt, das kann schon so sein, wie du sagst, dass er Beziehung retten will o.ä.
    Aber der Spruch "Eifersucht ist was für Frauen" ist schon blöd, oder?

10. bluevelvet

So gut.
    Ist das jetzt echt dermaßen dramatisch unpassend, wie von dir empfunden? Ich glaube ja nicht. Zudem kann man ja auf vielen Wegen mit ein- und demselben Thema umgehen. Ich habe diesen Thread allerdings nicht als superernst empfunden, die Threaderstellerin wirkt auf mich weder am Boden zerstört, noch depressiv.

Bussibaer und anna-mari gefällt das.
  11. lucy777

alle schubladen und vorurteile sind im grunde blöd.
    nur - in der situation - wenn ich spüre, dass mein partner/meine partnerin auf dem weg aus der beziehung ist, könnte ich mir vorstellen, dass ich mich hinter solchen klischees verstecke.

12. lucy777

mein post entsprang zwar nicht dem übermut, aber halt auch einer momentanen empfindung.
    die ich in letzter zeit halt öfter hatte - bei aussagen von dir.

13. bluevelvet

Aha. Naja. Damit muß ich wohl leben. :D

melii gefällt das.
  14. Woman

hm. das finde ich nicht unbedingt. sie hatte wohl das bedürfnis, mal aus der hausfrau/mama-situation auszubrechen. sie haben wie gesagt vier kinder, wobei die letzten zwei zwillinge sind. die beziehung besteht seit 17 jahren und wahrscheinlich brauchte sie einfach mal das gefühl, auch noch eine attraktive frau nebst dem normalen wahnsinn daheim zu sein. ob das jetzt eine affäre rechtfertigt, sei dahin gestellt. darüber muss man mit mir nicht diskutieren. war ja auch nicht meine idee.
    sie liebt ihren mann. und er sie. dass es ihn verletzen würde, was sie tut, ist schon klar. aber sie würde ihm im gegenzug auch eine affäre zugestehen. die beiden sind in dieser hinsicht nicht unbedingt intolerant. aber es wurde nie offen ausgespochen.

15. Woman

komisch finde ich eigentlich, dass man diese aussage so falsch verstehen kann. wenn du ihn kennen würdest, dann dächtest du ganz anders darüber. er ist nämlich ein sehr feinfühliger, selbstloser und feiner kerl und wollte mit dieser aussage eigentlich eher ihr den spielraum geben, den sie braucht.

16. bluevelvet

Jetzt mal ehrlich und ernsthaft - würdest du als Frau von deinem Mann so einen Satz hören wollen, in der von der beschriebenen Situation? Oder anders gefragt - braucht man dann jemandem, der einem so viel Spielraum wie möglich gibt oder eher jemanden, der die Grenze setzt und sagt: bis hierher und nicht weiter, denn ich verlange von dir denselben Respekt, den ich dir entgegenbringe.
    Und wie siehst du deine Rolle in diesem Freundschaftsgeflecht, als zwangsbeglückte Mitwisserin?

Johnny gefällt das.
  17. Woman

wenn ich so eine frau wie sie wäre, würde ich diesen satz hören wollen. der satz fiel bereits vor der affäre. und er ist in keiner weise wertend gemeint - also geschlechtertypisch bla bla. ich persönlich sehe da zwei menschen, die die größe besitzen, dem anderen trotz unglaublicher verantwortung der familie gegenüber, ein wenig freiraum zu lassen. denn dass sie den braucht, weiss er und sie würde ihn sich sowieso nehmen.
    seiner meinung nach nimmt sie ihm nichts weg, wenn sie sich anderwertig vergnügt. solange sie ihm seine frau bleibt und ihren platz in der familie nicht vernachlässigt, ist er anscheinend zufrieden. die beiden sind prinzipiell einfach nur erschöpft von der zwillingsbetreuung. ich denke, er ist froh, wenn sie glücklich ist und nicht noch mit schlechter laune daheim hockt und verzweifelt.
    das sage ich jetzt mal, ohne mit ihm konkret darüber gesprochen zu haben.

respekt... naja, die lügen sind natürlich respektlos, auch wenn sie immer unter dem mantel des nicht-verletzen-wollens entstehen. er verlangt von ihr das gleiche wie sie von ihm. sie hat ihm schon immer zugebilligt, sich mal mit anderen frauen zu vergnügen, weil er vor ihr noch keine andere freundin hatte und sie findet, es wäre doch mal schön für ihn, was anderes kennenzulernen. die beiden sind schon so lange zusammen, da herrscht ein anderes gefühl von zusammengehörigkeit. es wird nicht unbedingt dadurch definiert, dass monogamie eingefordert wird. die beiden schaffen es irgendwie, sich selbst nicht komplett aufzulösen in dieser großfamilie, sondern auch noch für sich genug platz zu haben.

meine rolle? je nachdem, aber im prinzip denke ich, dass mir niemand böse sein wird, wenn ich nichts sage. die betroffenen sind alles feine leute. ich fühle mich jedenfalls nicht schuldig, wenn ich mich bedeckt halte. denn was ist schon richtig oder falsch in meiner situation?

Mpazi.Lu gefällt das.
  18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Dann ist es aber ziemlich deppert sich einen Mann im engsten Freundeskreis zu suchen.
    Ausserdem schriebst Du, sie sei verliebt.
    Nun ja...der Mann ahnt ja anscheinend ohnehin etwas und wenn es für die Beteiligten in Ordnung ist, sollen sie es halt leben. Meines wäre es nicht. Und ich kann mir auch nach wie vor nicht vorstellen, dass das ein gutes Ende nimmt. Sonderlich schlau ist das nicht von den beiden.
    Und sagen würde ich immer noch nichts. Das sollen die unter sich ausmachen.:D

#98 anna-mari, 12 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2014
    Sevenia gefällt das.
  19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und dann ist da noch die Frau des Mannes. Da kann man nur hoffen, dass die auch so "tolerant" ist, denn diese ist ja genauso betroffen.
    Ich bleibe dabei. Ist nicht sonderlich nett und nicht wirklich die feine Art. Wenn man das benötigt, sollte man sich eine aussenstehende Person suchen, damit man nicht die Freunde mit hineinzieht.

20. Bussibaer

Ich glaub die Aussage sollte ironisch gemeint sein....:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden