1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Woman, 11 Februar 2014.

1. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Na ja du sagst, man muss schweigen um jeden Preis - das ginge dann aber nur wenn man den Kontakt zu allen komplett abbricht - denn wenn gezielte Fragen kommen (und ich würde die stellen) hat man auf jeden Fall ein oder mehrere Probleme und sobald man einmal gelogen hat sowieso.

-Fleur-

2. asoisdes

asoisdes ind

In vino veritas!

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich nie gesagt.:)

4. anna-mari

[quote="-Fleur-, post: 13563500, member: 29188" denn wenn gezielte Fragen kommen (und ich würde die stellen) hat man auf jeden Fall ein oder mehrere Probleme und sobald man einmal gelogen hat sowieso.

-Fleur-[/quote]

Ich würde sie wohl auch stellen.:) Und falls solche Fragen kommen, verweist man sie irgendwie verbal geschickt an die betreffenden Personen.

5. -Fleur-

Na gut, dann sitz ich irgendwie auf der Leitung :)

-Fleur-

6. -Fleur-

Ich würde sie wohl auch stellen.:) Und falls solche Fragen kommen, verweist man sie irgendwie verbal geschickt an die betreffenden Personen.[/quote]

Wie, wenn man so tun soll als ob nichts wär ?

-Fleur-

7. anna-mari

Wie, wenn man so tun soll als ob nichts wär ?

-Fleur-[/quote]

Nein, man sagt, dass andere Personen viel besser geeignet sind, sich zum Sachverhalt zu äußern. Oder so ähnlich.Je nach Situation halt. Und lächelt nett.:)

#67 anna-mari, 12 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2014
  8. -Fleur-

Nein, man sagt, dass andere Personen viel besser geeignet sind, sich zum Sachverhalt zu äußern. Und lächelt nett.:)[/quote]

Zu welchem Sachverhalt - dass ich irgendwie anders bin - wer soll das wissen und warum und wieso kann ich es nicht selber sagen? :)

-Fleur-

9. anna-mari

Zu welchem Sachverhalt - dass ich irgendwie anders bin - wer soll das wissen und warum ? :)

-Fleur-[/quote]

Wollte damit nur sagen, dass man als aussenstehende Person wahrlich nicht verpflichtet ist, den "Sachverhalt" aufzuklären. Da sind andere doch an erster Reihe.:) Und man sollte sich nicht moralisch verantwortlich fühlen da "Klar Schiff zu machen", wenn man keiner der wirklich Beteiligten ist. Man halt seine Rolle in dem Fall der TE, aber die sollte nicht maßgeblich oder federführend sein.

#69 anna-mari, 12 Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2014
  10. -Fleur-

Wollte damit nur sagen, dass man als aussenstehende Person wahrlich nicht verpflichtet ist, den "Sachverhalt" aufzuklären. Da sind andere doch an erster Reihe.:) Und man sollte sich da nicht moralisch verantwortlich fühlen da "Klar Schiff zu machen", wenn man keiner der wirklich Beteiligten ist. Man halt seine Rolle in dem Fall, aber die sollte nicht maßgeblich oder federführend sein.[/quote]

Weiß ich schon, aber meine Freunde (wie auch ich) spüren wenn ich mich nicht wohl fühle in meiner Haut und wissen genau wie ich dass es nicht wahr ist, wenn ich (oder sie) trotzdem sage dass eh alles passt - und noch verdächtiger wäre wenn dann kommt frag den/die XX sie/er weiß das besser - dann hat man ja erst recht eine Spur gelegt.

Ich hasse sowas, ich das mit meinen Kindern schon gehabt, einer erzählt mir was was die andere nicht wissen soll - dann kommt die andere und fragt mich direkt danach.

-Fleur-

11. Woman

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine freundin eigentlich glücklich verheiratet ist. sie haben vier kinder, die jüngste 2 jahre alt. allein schon deshalb ist eine trennung für sie kein thema. und für ihn wäre es der finanzielle tod. er ist ausserdem sehr tolerant und sagte einmal "eifersucht ist etwas für frauen". ich nehme an, er ahnt es bereits, aber er liebt sie zu sehr, um eine krise zu initiieren.

12. Woman

und meinem mann sage ich sicher nix. der ist nämlich nicht ihr grösster fan, aber ein enger freund ihres mannes. diese moralische last will ich ihm nicht aufbürden.

oni, Sevenia, Paerchenmama und 2 anderen gefällt das.
  13. Pipina

hast du deine freundin schon gefragt warum sie dir die last aufbürdet?

14. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

dann stimmt etwas in der Beziehung nicht, wenn sie fremd geht. Sorry dafür habe ich kein Verständnis.

lula und hanna59 gefällt das.
  15. Colorit

[quote="anna-mari, post: 1356348hmember: 26989mehrh finde auch...wir tun uns zusammen und machen alle sechs Personen betrRegisseur manipulieren sie ein wenig. Dann kommt es irgendwann zum Äußeren und Entscheidungen werden herbeigeführt.
    Letztendlich tun wir damit noch eine gute Tat. Wir verkürzen den Leidenszustand...:whistle: Die dürfen auch gerne alle übereinander herfallen...
    Und wir sollten das filmen. Das hat dann etwas frankophiles....:love: Nur dann ist Polanski irgendwie fehl am Platze... So wirklich frankophil ist der ja nicht.:D[/quote]

Aber in"Der Gott des Gemetzels" hat er wunderbare Regiearbeit geleistet
    Hast du "Der Vorname" gesehen?
    Das war frankophil, Regisseur weiss ich nicht mehr, war herrlich

16. hanna59

gibt ja noch eine dritte frau, oder?

17. hanna59

oh ja, dann is man nämlich erst recht die depperte, weil man nix gesagt hat. sch... lage.

ich würd mich da ganz klar abgrenzen, auch zur freundin. ich mag sowas gar nicht.

18. hanna59

Ich würde sie wohl auch stellen.:) Und falls solche Fragen kommen, verweist man sie irgendwie verbal geschickt an die betreffenden Personen.[/quote]
    werde ich direkt gefragt, gebe ich auch die richtigen antworten, aber das würd ich der freundin im vorfeld mitteilen. sie kann nicht erwarten, dass ich für sie lüge.

19. hanna59

dann hast du dich ja eigentlich eh schon entschieden, dicht zu halten. und im grunde bescheißt du dann ja auch einige leute mit deinem mitwissen. pfu, na danke, ich würd mich schön bedanken bei deiner freundin. so glücklich kanns ja nicht sein in ihrer beziehung.

20. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Das geht allerdings nur das Paar selbst etwas an und nicht dich. Egal ob befreundet oder nicht, was die Beziehung anbelangt bist und bleibst du eine Außenstehende, außer ihr seid in einer polyamoren WG alle zusammen, dann gäbe es allerdings das Problem gar nicht. :D

melii und Colorit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden