1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Woman, 11 Februar 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ist halt ihre beste Freundin. Ich kann schon nachvollziehen, dass sie sich jemanden anvertrauen musste. Wem sonst, wenn nicht der besten Freundin...
    Und einen Gewissenskonflikt muss man deswegen noch lange nicht haben. Die anderen Personen sind nicht ihre besten Freunde. Wenn ich das richtig verstanden habe, trifft sie sich nur mit der Frau alleine und sie ist auch nicht verantwortlich für diese Person. Es wäre albern, wenn man einen Auftrag hat, den anderen etwas davon erzählen zu müssen.
    Und die Freundin wird wahrscheinlich unglücklich in ihrer Beziehung sein. Ansonsten verliebt man sich nicht in dieser Form in eine andere Person.
    Klar ist es nicht sinnvoll das großartig lange zu verschweigen. Aber ich würde versuchen ihr zur Seite zu stehen und helfen mit dieser Situation irgendwie klar zu kommen. Denn das Kind ist ohnehin in den Brunnen gefallen. So wie vorher wird es nie mehr werden.
    Vielleicht ist eine Trennung das Sinnvollste.
    Aber das ist alles ein Prozess.

2. anna-mari

Da kann sie ganz klar sagen, dass es nicht ihre Verantwortung ist die anderen aufzuklären. Weder das neue Paar noch der Ehemann sind beste Freunde. Und selbst dann sollte man Dinge für sich behalten, die einem im Vertaruen erzählt wurden. Es geht ja nicht um Leben und Tod. Auch wenn einem selber moralisch die Situation nicht gefällt und man anders handeln würde.
    Wobei das garantiert kein seltener Fall ist. Also Affären innerhalb von Freunden.
    Da muss man die Moralkeule jetzt auch nicht ganz nach oben halten. Klar ist das unschön, aber
    die Freundin riskiert ja ihre Familie nicht mal eben so. Sie wird ihre Gründe haben. Ein richtiger Cut wäre besser gewesen, aber manchmal schlittert man da hinein. Wie gesagt...sie ist kein Einzelfall.
    Nur auf Dauer wird das natürlich nicht gehen. Es sollte eine Lösung gefunden werden, da sich ja anscheinend alle auch immer wieder über den Weg laufen bzw. treffen.

3. piscisrabida

VIP: :Silber

ich würde es sofort meinem mann sagen. dann würden wir uns überlegen, was man mit der thematik unterhaltsames anstellen könnte. zb irgendwie arrangieren, dass alle zusammen (also alle 6) irgendetwas unternehmen, das alkohol inkludiert. ab einer gewissen dosis nehmen die dinge dann ihren lauf und wir erleben einen spannenden abend :)

mein mann und ich würden dann das ganze treffen lang kommentare über affairen, betrügen, etc. machen. so auf: "stellt euch vor, wir haben bekannte, und da passiert das und das". ich würde auf jeden fall wollen, dass es in meiner (betrunkenen!) gegenwart auffliegt und eskaliert. das wäre erfrischend :)

4. LaraCroft

prinzipiell bin ich bei sowas ja eher für raushalten.
    Bei einer langjährigen guten Freundin, die mir vertraut und deren Freundschaft mir wichtig ist, hätte ich damit aber schon ein Problem.
    Ich würd wahrscheinlich die Beziehung zu der btrügenden Frau die mich in so eine verzwickte Situation gebracht hat, abbrechen.
    Evtl. würde ich mit dem betrügenden Mann ein offenes Wort sprechen, ihn von meinem Wissen infomieren und ihm mitteilen, dass ich nicht versprechen kann, es seiner Frau zu verheimlichen.
    Vielleicht reicht das schon, dass er selbst mit offenen Karten spielt.

5. piscisrabida

ich hätte kein schlechtes gewissen deswegen. wenn die freundin eine affaire mit dem mann einer anderen freundin eingeht und dabei auch noch ein freund von mir betrogen wird, ist sie selber schuld, wenn ich es auffliegen lasse. vor allem, wenn sie mich einweiht. dann will sie ja quasi, dass es auffliegt. wenn man sowas geheim halten will, erzählt man es niemandem!

ich fühl mich dann wie judas, der eigentlich eh ganz leiwand ist, so auf jesus christ superstar, weil er eh nur das erfüllt, was gott wollte!

6. anna-mari

Klar doch.:D

7. anna-mari

Ich würde mich da einfach heraushalten und es niemanden mitteilen. Das gibt nur böses Blut.
    Die werden ihren Weg schon finden. Und das besser ohne äußere Einflüsse. Die können nämlich noch mehr zerstören.

8. piscisrabida

sowas frappantes MÜSSTE ich aber zumindest meinem mann sagen. sonst täts mich zerreißen :D

Leyana, lula und anna-mari gefällt das.
  9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

sensationslust?

melii gefällt das.
  10. anna-mari

Okay. Das sei Dir gestattet. :D
    Würde ich wohl auch tun. Also nicht Deinem Mann sondern meinem Partner...:D

11. anna-mari

Zur Sensationslust gehört eigentlich ein gewisses Publikum. Das ist alleine mit ihrem Mann nicht wirklich vorhanden.

12. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt raushalten !!!!

anna-mari gefällt das.
  13. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

natürlich....
    aber wenn sie das gesponnene szenario ernsthaft in erwägung zieht, dann ist es sensationslust....

14. anna-mari

Wenn die beiden das umsetzen, dann hat das gewisse Tendenzen davon. Das ist korrekt.
    Vorher nicht.

15. piscisrabida

ja, ich bin sensationslustig. wie die meisten. ich gebs halt zu :D

16. farbenfroh

deine freunde wissen aber bestimmt eh wie du tickst und somit geh ich davon aus, dass sie dir, ums verrecken, sowas niemals anvertrauen würden. :D

caramella, marionr1, lucy777 und 5 anderen gefällt das.
  17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Sowas verstehe ich aus demselben Grund wie du auch überhaupt nicht.
    Es gibt keine Alternative zum Vertrauen, immer gleich das Allerschlechteste annehmen/befürchten vergiftet einen nur selbst und natürlich auch die Beziehung.

anna-mari gefällt das.
  18. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

ich wäre für klaren Tisch machen, mehr als das sich die Paare trennen oder an ihrer Beziehung arbeiten kann nicht sein.

mit so einem Geheimnis/Lüge/Verrat möchte ich nicht Leben, ich würde mir ewig Vorwüfe machen

19. piscisrabida

naja. in solchen konstellationen kann es auch mitunter zu mord kommen.

20. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

was halt auch passieren kann: du bist dann die böse entweder weil rauskommt, dass du es wusstest und nix gesagt hast, oder weil du das überhaupt angesprochen hast

und wenn sie meine beste freundin wär, würd ich ihr sowieso mal ins gewissen reden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden