1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was würdet ihr tun? Bekannten auf Urlaub mitnehmen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dieschmusies, 29 Mai 2011.

1. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

2 Frauen
    2 Männer
    6Kinder (3,7,8,9,10,11)

Seine Argumente: Verantwortung, kennt ihm zuwenig, potenzielle Gefahr für die Kinder (hirngespenster -> verdächtigt jeden Mann/Jungen er könne seine Kinder angreifen wenn er ihm nicht oder nur wenig kennt) , zu wenig vertrauen (man kann nix liegen lassen), Sprache (er spricht englisch die Familie deutsch).

Die Frau ist soweit das sie den Jungen wahrscheinlich nicht mitnimmt nur um den Frieden zu bewahren - zufrieden ist sie mit der Entscheidung nicht aber nachgiebiger als der Mann...

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Also Urlaub ist gerade für mich soooo kostbar weil ich nur gaaanz gaaanz wenig davon hab...daher ich würde niemanden mitnehmen!

3. MagratGarlick

bei so vielen Kindern fällt eines mehr auch nicht auf. Vor allem könnte er gut als Babysitter fungieren. :eek: Man könnte im Urlaub ein paar Mal kinderlos ausgehen und hätte dadurch viel, viel mehr vom Urlaub.

und einen Tipp an den streikenden Mann: der Täter ist eher einer aus der Familie. ;)

Andererseits: bevor es im Urlaub wirklich ständig Streit deswegen gibt, würde ich es lassen.

4. dieschmusies

Eben ist denke eher auch das der Junge eine Entlastung wäre weil er eben vernünftig ist. Außerdem eben die Babysitterfunktion ist auch nicht außer acht zu lassen.

Wenn der Junge sich aufführt schickt man ihm innerhalb von 6 Stunden heim.

Der streikende Mann ist ein Opfer... und es wird eher angenommen das es eine fadenscheinige Ausrede war.

Die Hauptausrede ist das er ihm zuwenig kenne und man sich so auf noch jemanden einspielen müsse.

Die Frage ist wenn der Mann es ja über sich ergehen lassen würde, ob es nicht einen Versuch wert ist... verzwickte Situation (und das schon 2 Wochen)

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich würde dem burschen dieses misstrauen nicht antun wollen.
    irgendwie merkt der doch, dass ihn der mann nicht dabeihaben mag.
    und einen burschen als entlastung bei den kindern zu empfinden, wenn ein elternteil ihm übergriffe und diebstahl zutraut, ist naiv.

6. MagratGarlick

da könntest du dagegen halten, dass Urlaub sowieso eine Ausnahmefunktion ist und man sich da sowieso immer neu auf andere einspielen muss: sogar auf Partner und Kinder. Im Urlaub läuft sowieso alles anders als daheim.

Die Frage ist, wie sehr spinnt er, wenn man diesbezüglich ein wenig über seinen Kopf entscheidet?
    Die Frage ist, will man das überhaupt
    Die Frage ist, wie reagiert er, wenn irgendetwas wäre: zB ein Beinbruch beim 16jährigen?

7. dieschmusies

Er würde es hinnehmen aber bei der kleinsten Kleinigkeit spinnen
    Nein, ich will eben einen gemeinsamen Nenner finden doch wie der aussehen soll ist die Frage. Ich möchte nicht über meinen Partner bestimmen. Meine Meinung ist immer das bei uns eine Demokratie herrscht.

Wenn jemand sich verletzt, muss er ins KH ist klar. Jeder kann fahren, es gibt 2 autos... auch die Mutter würde keine Probleme machen.

8. lucy777

ist dein mann auch für demokratie?

dann stimmt ab - alle personen der gruppe.

9. dieschmusies

Darum sagt er ja das er es dulden würde aber ich damit rechnen muss das er schlecht gelaunt ist. Die abstimmung hatten wir einmal mit allen kids und einmal nur erwachsene und beide male kam raus das nur einer dagegen ist. Aber einen Mann mit schlechter Laune im Urlaub und faden Gesicht ist halt auch nicht mein Ziel. :eek:

10. lucy777

dann ist es relativ klar.
    da du ihn nicht zwingen kannst, so zu denken wie du, hast du nur zwei möglichkeiten: der bursch kommt mit, dann spinnt dein mann sicher,
    oder du stellst den familienfrieden über deine hilfsbereitschaft, er fährt nicht mit, und du bist halt ein bissl angfressen,.

11. dieschmusies

Ich habe beschlossen ihm NICHT mitzunehmen.

Jedoch den Kompromiss geschlossen das er 2 Tage zu uns kommen kann (oder auch 3 is egal) und wir etwas mit ihm unternehmen wie zB Neusiedlersee oder Prater oder was auch immer.

Angefressen bin ich nicht, er hat seine Gründe und ich habe gelernt manches einfach zu akzeptieren. Jeder Partner macht manchmal sachen für den anderen also lieber eine woche stressfrei als eine Zwiederwurzen mit zu haben :D

12. lucy777

find ich gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden