1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was würdet ihr mit einem Gewinn machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 11 Dezember 2013.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Anlegen, sodass ich von den Zinsen gut leben kann und dann genußvoll nur mehr das Arbeiten, was mir Spass macht. Außerdem Reisen, was wohl auch "dem Winter entfliehen" bedeuten würde :)

2. roselle

VIP: :Silber

Ich würde mir ein Haus kaufen, oder bauen. In Stadtnähe aber doch etwas außerhalb. Mit großem Garten für meine Kleine und evtl. weitere Kinder. Und ich könnte mir den Traum erfüllen ein Studium zu beginnen. Dh erst einmal Matura nachmachen, dann studieren ohne dass ich nebenbei arbeite. Und wenn noch etwas über ist, das Geld investieren und mich selbständig machen.

Ich würde allerdings wahrscheinlich auswandern, da meine Familie, die mich fallen lassen hat, wohl angekrochen käme und irgendwelche entfernten Verwandten in der alten Heimat meiner Eltern, die betteln kommen.
    Von denen bekommt niemand mehr etwas, das ist eine andere Geschichte und gehört hier nicht her.

3. ich gewinne eh keine Million, nicht mal 10.000, also von daher , belbt mir nur
    lerne ostdeutsch
    friss keene fettbemmen
    gibbe raus
    und
    orbeiden
    :D

4. aretha

aretha unverdünnt

kredit fertig zahlen
    haus fertig machen LASSEN :D
    für die kinder was auf die seite tun
    spenden für ein ganz bestimmtes projekt

ach ja, ich würd mir ein auto kaufen mit dem ich mich nicht von pickerl zu pickerl gfretten muss.:(

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Reicht da eine Million aus?

6. roselle

bitte WAS?? Habt ihr einen lustigen Dialekt..

:p

7. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Kredit abdecken, Haus- bzw. Rundherum fertig machen, Urlaub fahren und, mein allergrößter Wunsch überhaupt :D
    Mika für ein, zwei Konzerte auf der Burgruine Finkenstein buchen :)

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Problemlos. 4% Nettorendite mache ich jederzeit und mit 40000 netto/Jahr kann man schon ganz vernünftig leben.
    Wenn ich es einschließlich Verbrauch kalkuliere, kommt sogar deutlich mehr raus.

9. anna-mari

Okay. Sollte ich irgendwann mal eine Million haben und mich für ein Leben als Privatier entscheiden, werde ich auf Dich zukommen. ;)

marionr1 gefällt das.
  10.  
    roselle gefällt das.
  11. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

12. anna-mari

Müsst ihr das nicht versteuern? Hier sind es ca. 25 %. Da müsstest Du bei 40 T netto Deine Rendite auf fast 6% erhöhen.

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich sprach von 4% Nettorendite = Nach Steuern
    Es gibt ab gewissen Summen Anlageformen, die sogar KEST/QEST-frei sind.

PS: 5,5% Bruttorendite sind mit diesem Anlagevolumen keine große Herausforderung.

14. anna-mari

Okay.:)

15. Tinaone

Ich hätte gerne einen kleinen Garten,wo ich mir mein Gemüse und viele Blumen selber anbauen kann.
    Dann würde ich die Wohnung ein wenig renovieren.
    Meine Kinder bekämen einen Teil und ich würde mit ihnen und GG einen tollen Urlaub machen.
    Und mit dem Rest ,wenns soweit ist,in der Pension gut leben.

16. Silmum1

Ich würde mir ein schönes Haus kaufen/bauen, neue Autos kaufen und den Rest weglegen. Meine Tochter und meine Eltern würden natürlich auch etwas bekommen. Meine Eigentumswohnung würde ich meiner Tochter schenken.

17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden