1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was würdet ihr anders machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 1 Dezember 2011.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Nur kurz: Wenn ihr eine Fußbodenheizung bekommt, sollte man nicht fugenlos verlegen (soweit ich weiß). Aber das wird euer Fliesenleger dann schon wissen :)

2. Flecki

Flecki Gast-Teilnehmer/in

@Eluisa

Gratuliere! Ihr habt echt ein wunderschönes Haus, schöne weiße Möbel, tolle harmonische Farben.. Die Badwanne und das Bett sind ein Traum.

Darf ich Fragen woher das Bett ist? Habe ich so in der Form noch nie gesehen..
    ich liebe ja Andreaskreuze und versuchen diese so oft es geht in unser neues Haus einzubauen
    (Sessel, Küche, Zaun, Veranda.. etc)

Die Zementfliesen sind ein Traum! Hätten wir auch (fast) bekommen... wenn ich mir die Fotos so anschaue, sage ich nur schade schade :)

3. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

danke lizz, hätte mich eh nicht getraut, fugenlos zu verlegen. wir sind unsere eigenen fliesenleger, also jede info ist hilfreich!:D
    lg nicki:wave:

4. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich schliesse mich an: TRAUMHAFT SCHÖN !!
    Wenn ich schon eine Zementfliesen-Expertin hier hab, darf ich noch ein bisschen Fragen ?
    • Was ist der Unterschied zu normalen Fliesen / Feinsteinzeug ?
    • Bzw. warum sind die Zementfliesen "empflindlicher" ? Schwieriger zu reinigen ? Sieht man mehr Dreck ? Flecken ?
    • Darf ich auch fragen, was der m² kostet ?
    • Hast du Fußbodenheizung drunter ? Wenn nein, sind die Fliesen gleich kalt / ähnlich wie normale Fliesen ? Wir sanieren ein altes Haus und können leider keine FBH machen - ich überlege aber einen Fliesen-Boden im Vorraum zu machen und die schaun sooo toll aus !
    Danke für deinen Beitrag und die Fotos ! :)

5. lisbaneth

lisbaneth Gast-Teilnehmer/in

ohne viel nachzudenken: meine Zentralstaubsauganlage ist der absolute HIT!!!

(gar nicht soooo teuer!)

wenn mir noch was einfällt poste ich es! :D

6. lisbaneth

*) Wäscheschacht - WICHTIG und superpraktisch
    *) Terrasse komplett überdachen! --> wir hatten sie nur teilüberdacht, das war aber nix!
    *) einen Abstellraum (nicht ein für später geplantes Kinderzimmer nutzen - wenn das Kind das Zimmer braucht, wohin mit dem ganzen Zeug???)
    *) direkter Zugang von der Garage ins Haus!
    *) ich würd den Küchenbereich zum Wohnbereich durch eine Schiebetüre trennen (wir haben lauter einzelne Räume... damit bin ich nicht sehr zufrieden, kann man aber nicht mehr ändern. naja)
    *) bei irgendjemandem hab ich gelesen, dass die Kinderzimmer gleich groß sein sollen! das find ich eine gute idee!

7. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich würde beim nächsten haus zuzüglich zur kwl ein paar räume auch dezentral lüften lassen. man könnte auch einfach das fenster aufmachen, ich finde aber eine lüftung an sich ist wahrscheinlich in bezug auf bauschäden und komfort nicht schlecht.

zur kwl an sich bin ich eher ambivalent eingestellt, man kann nicht ohne, aber das gelbe vom ei ist es auch nicht. wenn ich wieder mal eine einbaue, muss die mehr können, als die jetzige, meine ist dumm, mein händy hat mehr funktionen als dieses 1000.- kastl von steuerung!

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wieviel von der Terrasse habt ihr überdacht?

9. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hi!
    rri ist auch noch eine frage an eluisa eingefallen bzgl. zementfliesen: womit habt ihr sie geschnitten? mit fliesenschneider gehts auf alle fälle nicht;)
    danke schon im voraus!
    lg nicki

10. Eluisa

VIP: :Silber

Ich weiß, hab ich verschrieben: meinte eigentlich cremefarben:)
    Boden: Eiche natur grey admondter boden im EG und im OG Eiche natur weizter parkett (glaub ich)

Danke:)....wir haben fast alles in unserem Haus online bestellt;), so auch das bett, allerdings in einer 2m Version:
    http://www.edlewelt.de/landhausmoeb...180-x-200-landhausmoebel-weiss-paulina/a-649/

Da stehts, wie Zementfliesen gemacht weren:
    http://www.zementfliesen.at/herstellung/

Empfindlich sind sie weil sie eben aus Zement sind und auf Säure reagieren. D.h. dort bleiben dann z.b. helle Stellen....an sich sind die ja robust - sie werden ja schon ewig in alten Häusern verlegt. Wir verlegen sie sogar auf unserem überdachten Sitzplatz....nur wenn es einem stört, dass irgendwo mal eine helle Stelle bleibt, bzw. sie von vornherein ungleichmäßige übergänge und farben hat (wenn man genau schaut), sollte man sie nicht nehmen. Ist wie mit einem echten naturholzboden - der lebt halt auch. Und durch die Muster sieht man es eh kaum (ich hab mal Silberlack drauf gesprüht - aus Versehen natürlich....und den Fleck erst Wochen später bemerkt;))

Ob sie gleich warm sind, wie normale kann ich nicht sagen. Mir wär da kein Unterschied aufgefallen - wir haben überall FBH.

Preis: von ca 20 Euro/m² für unifarben und bis Ende nie für Muster. (unsere teuersten waren bei 60 Euro)....aber wenn man nur kleine Flächen nimmt (Vorraum....), fällt das nicht so ins Gewicht.

Zu einem uralt Haus passt nix besser:D

Elektrischer (!!) Fliesenschneider. Muss der Fliesenleger haben:)

11. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

lisbaneth:
    -was ist das tolle an einer staubsaugeranlage? ich dachte, das ist für mich verzichtbar. der lange schlauch braucht ja auch nicht weniger Platz als ein Staubsauger. den lärm finde ich nicht schlimm und üblicherweise haben auch normale staubsauger ordentliche filter.
    -hast du die terrasse durchsichtig oder "richtig" überdacht? ich finde es auch toll, hab aber angst vor zuviel lichtverlust im inneren des hauses

Entourage:
    -das hätte ich gerne näher erklärt: wieso würdest du einige Räume dezentral lüften? welche funktionen fehlen dir bei deiner kwl und welche hast du?

12. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

13. lisbaneth

was mir noch eingefallen ist - DAS WÜRD ICH IMMER WIEDER MACHEN:

direkter Zugang von der Küche/Esszimmer auf die Terrasse!

14. lisbaneth

1) für mich der wesentlichste Vorteil der Staubsaugeranlage: ich muss keinen Staubsauger mitschleppen und mir irgendwelche Möbel oder Türstöcke abkratzen!
    mich hat bei den normalen Staubsaugern der Lärm sehr gestört

2) unsere Terrasse ist "richtig" überdacht, mit einem echten Dach - nix Glas o.ä.
    wir haben sie erst nachträglich überdacht, und keinen Lichtverlust! haben eh große und viele Fenster- Balkontüren auf dieser Seite des Hauses!

15. lisbaneth

mittlerweile die ganze Terrasse, mit Dachvorsprung, wie beim "normalen" Dach des Hauses

16. Schnuffelinchen

Schnuffelinchen Gast-Teilnehmer/in

schön habt ihrs:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden