1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was würdet ihr anders machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 1 Dezember 2011.

1. Eluisa

VIP: :Silber

Hier der Link:)

http://www.mosaicdelsur.com/

2. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

Danke - die sind ja traumhaft schön......

gibts die in Österreich zu kaufen oder muss man die importieren?

3. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

Eluisa ich möcht ja ned lästig sein - aber hast vielleicht ein foto wie ihr die Raumtrennung mit Schiebetür gelöst habt ? (wir sind auch grad beim planen.....)

auch gerne per PN

Danke und LG
    gitte:wave:

4. loleni

@eluisa: euer bad sieht toll aus, wie heißt denn diese wandfarbe?

5. feeeva1972

feeeva1972 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde anders machen:
    (Kleinigkeiten wie zuviele oder zuwenige Schalter/Steckdosen erwähne ich nicht)

Einen kleinen Raum für die Garderobe/Sakkos (mein Mann hat Schuhe und Jacken ohne Ende)

Ein großes Kochfeld hätte ich gerne!

Wohnzimmer gleich ohne Fernseher, und größer ...
    (Würde 2 Stufen in das Wohnzimmer machen, dh. verschiedene Ebenen...einfach toll, Freunde haben das so)

Großes Fenster beim Esstisch...Blick Garten. Das hatte ich und vermisse ich.

Terrasse absolut überdachen, nicht nur zum Teil.

Beige Fliesen im Vorraum...obwohl Natursteinoptik (marmoriert grau, braun etc) - immer dreckig! Grausam!

Wieder machen würde ich:

Meine Speis und den Rest vom Haus, bin zufrieden!
    Einiges werden wir noch umstellen bzw. verändern...mit dem Rest, müssen wir leben.

Viel Glück!
    LG Eva

6. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

mich stört jetzt schon, vor dem Einzug, dass wir die Heizraumtüren (bei uns im Eingangsbereich) nicht vor dem Verputzen gesetzt haben denn jetzt stehen die Türstöcke 5mm über den Putz heraus, leider zu spät...

7. Eluisa

Die bestellst du ganz normal dort. Gefertigt werden sie aber in Marokko - glaub ich jetzt und dann werden sie nach D und dann zu uns gebracht. Soweit ich das in Erinnerung habe. Der Kontakt hat super funktioniert..

Schwierig, ich hab dir jetzt mal das Foto von der Tür angehängt. Aber was du genau meinst weiß ich nicht. Wir haben eine L-Form: Küche und Esszimmer ist quasi das Hochformat vom L und das WZ ist das Querformat (weißt du was ich mein) - dazwischen ist eine Schiebetür. Küche und WZ sind beide mit demselben Gang verbunden, d.h. ich geh vom WZ entweder durch den Gang in die Küche oder durch die Schiebetür ins EZ und in die Küche....oder was möchtest du genau wissen? Hilft dir das....

Adler Tiromin ist die Marke und "Kleie" der Name der Farbe.....ist irgendwas zwischen lila und grau

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Darf man hier auch schreiben, was sich zu 100% bewährt hat? Oder nur die Sachen, die man nicht mehr machen würde?

9. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

@melody - gerne! nur immer her mit den tipps, hinweisen, ideen, erfahrungen...

10. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

eluisa euer haus ist traumhaft schön!!!!!!!!!! :herz3:

11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wer bist du, das du anderen sagst was sie zu tun haben? :confused:

12. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

Das wird dir jetzt nicht viel helfen, da du unser Haus nicht kennst aber ich würde genau eine Steckdose versetzen wobei mein Mann meinte das hätte uns der Elektriker dort nie und nimmer hinmontiert. Ich bin monatelang an den Planungen gesessen alle haben gemeint ich mach mir zu viel Arbeit aber jetzt ist alles genau so wie ich es haben möchte. Es gibt außer die eine Steckdose nichts was ich ändern würde. Die Arbeit hat sich ausgezahlt.
    Was ich dir raten würde: schau dir an wie du jetzt lebst, welche Gewohnheiten du hast, was ist praktisch, was eher nicht und setz es einfach um. Ich bin sämtlichen Gewerken ziemlich am Wecker gegangen weil mir manchmal irgendwas aufgefallen ist, was in der Wohnung unpraktisch war und habs im letzten Moment noch ändern lassen. Die ganze Arbeit zahlt sich aus immerhin wirst du wohl recht lang im Haus wohnen bleiben. Kompromisse bin ich aus diesem Grund gar keine eingegangen.

13. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ähm, ich habe nur auf die Forenregeln aufmerksam gemacht..das machen andere Leute auch :rolleyes:
    Außerdem habe ich dann geschrieben, dass ich mich getäuscht habe und auch gesagt, was ich ändern würde.
    Man sollte sich nicht immer so auf den Schlips getreten fühlen. :rolleyes: Naja, außer man ist streitsüchtig ;)

14. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:

naja wers braucht.

15. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Weißt, ich bin seit über 2 Jahren im Bauen&Wohnen Unterforum. Und wenn man da zum 100. Mal die gleiche Frage liest, schreibt man das rein. Ich war weder unfreundlich noch sonst etwas.
    Ich habe NICHT darauf geachtet, wieviele Beiträge die TE hat. Sonst wäre mir schon bewusst gewesen, dass sie die Regeln kennt.

Aber dass du mich deshalb Tage später anstänkerst, finde ich etwas befremdlich. Naja, wers braucht. :rolleyes:

@TE..sorry für offtopic!

16. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Eluisa
    Ich sehe wir haben den selben Geschmack :D
    Ganz toll, Kompliment an euer tolles Haus!

17. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@eluisa! danke für dei fotos! superschön und nicht dieser einheitsbrei, den man meistens sieht!
    ich glaub wir haben eh schon mal miteinander geschrieben, wegen den zementfliesen. wenn ich seh , wie toll das aussieht wird mein wunsch nach zementfliesen doch wieder stärker.:) mein mann wird verzweifeln!:D
    habt ihr sie selber verlegt und sind sie verfügt oder habt ihr sie fugenlos verlegt? wars recht mühsam beim verlegen, wegen der imprägnierung?
    ach ja und wir haben die gleiche badewanne ;)
    lg nicki

18. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

@ eluisa

wie bist du mit der Platzwahl deines Kochfeldes zufrieden?
    ich habe unsere Küche nämlich auch so geplant und wie breit ist die Arbeitsplatte dort?

LG

19. Eluisa

Danke! Sind eh recht zufrieden. So oft "treff" ich eh nicht jemanden, der einen ähnlichen Geschmack hat....

Echt? Die gleiche Badewanne? Das kommt auch nicht so oft vor:) Gute Wahl:D

Zementfliesen:Verlegt hat ein Fliesenleger, der noch nie damit zu tun hatte. Hatt sie ganz normal verlegt, halt mit engen Fugen. Das Verlegen ging genauso schnell, wie mit den anderen Fliesen auch. Muss halt vielleicht jemand sein, ders gerne macht (im Allgemeinen, nicht nur bei Zementfliesen)...Imprägniert hab ich sie alle einmal (vor dem Verlegen)- aber der Aufwand war wirklich gering. Erinnere mich gar nicht mehr richtig dran!
    Pflege ist übrigens dieselbe wie bei allen meinen Fliesen: staubsaugen und manchmal feucht wischen. Kein Problem .... nur ja kein ESSIG;)

Sehr zufriede sind wir mit dem Kochfeld. Die AP ist dort wesentlich breiter, ca 1m. Ich finds optimal, weil wir (also meistens mein Mann;)) beim Kochen einen freien Blick haben (in den Raum, bzw. durchs Fenster in die Natur raus) und das dahinter die Abwasch ist und daneben der Arbeitsbereich passt optimal. Würds nicht mehr anders machen.....aber wahrscheinlich sagen das viele, wenn sie sich erst mal an was gewohnt haben

Glg an alle:wave:

20. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Wow, Eluisa, euer Haus ist ja traumhaft schön!!! Schaut echt super aus.

Habe jetzt aber eine Frage, unter Pastellfarben habe ich mir jetzt etwas anderes vorgestellt, schauen die Farben jetzt auf den Fotos satter aus oder hast du gemeint, eher gedämpfte Farben - sie gefallen mir so gut:love: das mit den weißen Sesselleisten schaut ja auch total super aus.

Welchen Boden habt ihr? Vielleicht hast du es eh schon geschrieben, bitte entschuldige, wenn ich es überlesen habe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden