1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was würde eurem derzeitigen Leben den notwendigen Kick verpassen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 27 Mai 2013.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Ab ins Bett !

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich erlebe momentan wieder so ein absolut geniales Hoch und dieser Kick kam wie von selbst...ich kann ihn jedenfalls keinem konkreten Ereiginis oder Tun zuordnen und denke, das ist wohl nicht gerade selten so - vieles entsteht in einem und kann darum im Außen gar nicht gefunden werden. Die Suche nach dem Kick, dem Thrill führt wahrscheinlich auf Dauer nirgendwohin, aber ab und zu mal etwas zu tun, was einem aus der Routine bringt ist unabhängig davon immer gut und das können meiner Erfahrung nach Kleinigkeiten sein - irgendwohin ins Grüne fahren, ein neues Restaurant ausprobieren, spontan zu einem Konzert gehen, usw.

Für mich ist mein Glückselixier momentan dieses totale Sein in der Gegenwart, der Kopf frei und die Sinne sehr aufnahmefähig. Das ist äußerst erfüllend und ich genieße jede einzelne Minute. :)

KittyMe und Acryl gefällt das.
  3. stimmt :D

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Den Drang weg zu wollen, Kicks zu haben, hatte ich lange Zeit und zwar in denen wo ich es noch nicht geschafft habe, stehen zu bleiben, mich umzudrehen und zurückzusehen und mich in der Folge dem was ich sehe zu stellen.

Dieses Stellen ist ein irrer Kick - keine Ausreden, Ausflüchte, Aufschieben - echt stehen bleiben und den Kübel eisigen Wasser im G´sicht spüren, Stress, Optionen wägen, Gas geben - wow - das kann was.

Seit ich das kann, interessieren mich Lapidar-Spaß-G´schichtln, die ich vielleicht sogar noch buchen kann, kaum mehr - ich mag die sozialen Bande die vorhanden sind festigen und sichern, schaun, dass alle auf ihren Weg kommen und ich selbst dabei nicht zu kurz kommen. Das beschäftigt mich sehr und ist ein gesundes Projekt. Auseinandersetzen, es mal paschen lassen, beruflich gut leben zu können.....

Belize: Dort möchte ich gerne einmal hin, ein Onewayticket, dort geh ich zum Sterben hin. :)

Ansonsten, ein Kick den ich brauchen könnte wäre: Valium
    ....und träge herumhängend in Slowmotion mal alles verarbeiten und bedenken, was an Kicks die letzten paar Jahre da war....Ich bin nicht mal damit fertig, da brauch ich mir keine neuen auf die Schultern laden. Naturgegeben kommen die Kicks eh von alleine.

Ganz besonders mag ich die, die als Problemstellung daher kommen, es ist so geil wenn man es geschafft hat - noch dazu bei Dingen die im Leben einen Sinn machen - das ist nur aufregend und soooooo wunderbar, ich bin dann richtig high.

Am Wochenende wird ein 21jähriges Projekt abgeschlossen, traurig weil´s vorbei ist, froh dass die Belastung und Verantwortung wegfällt, Erinnerungen, Emotionen, war eine geile Zeit, phasenweise dachte ich es geht den Bach runter, aber vorbei. :D

Ein kleineres ca dreijähriges Projekt, wird Ende Juni beendet werden, da heißt´s noch mal anpacken.

Die nächste Deadline liegt Oktober/November, das ist mein momentanes Baby, mal schaun ob es laufen lernt.

Nö, ich mag nirgendwo hin, es ist hier in meinem Leben so spannend, das lasse ich nicht aus dem Aug um mich am Meer zu langweilen und auf´s endlich zurückkommen dürfen zu freuen.

Ein sehr stures und widerspenstiges habe ich auch, das ist ein ewige Kampf fordert elendslange Geduld, verbale Zurücknahme (und das von mir :)), das sieht nicht gut aus - aber vielleicht ist´s zum Hinbringen, eine schwere Herausforderung - nix für ein Mäderl. :D

5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Wow da hast du eh genug zu tun.
    Dann wünsche ich dir viel Glück für deine Projekte!

Kaktusbluete gefällt das.
  6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

die frage kommt ein halbes bis ganzes jahr zu früh. derzeit bin ich noch beim wieder-auf-die-reihe-bringen eines kicklosen lebens.... kicks hab ich in letzter zeit genug hinnehmen müssen, wenn es wohl auch nicht die kicks waren, die du meinst, waran... :)

aber wenns dann soweit ist, dass es mich nach kicks lüstet, wird ich den thread hervorkramen :D

7. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ein lottogewinn wäre ein kick für mein leben :D

anelej und Mamsell gefällt das.
  8. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Was ist dein Kick?

9. Nunda

KomodowaranKomodowaran
    Mein Tipp: Einen Sommer lang als Senner auf eine Alm. Man verdient gut, ist in der herrlichen, frischen Luft und am Abend so müde, dass einen der Kick direkt ins Bett stößt.

Sevenia, KittyMe und Silmum1 gefällt das.
  10. Kaktusbluete

Wieder-auf-die-Reihe-bringen, neu sortieren, einreißen, aufbauen - das Ziel vor Augen - ist das nicht ein Wahnsinnskick. :D

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ach weißt... ich bin müde.

12. Kaktusbluete

Ohja, ich weiß - ich bin beim Merkur bei der Kassa am Wagerl gelehnt eingeschlafen.
    ....und glaubst es hätte mich wer aufgeweckt...als ich munter wurde waren lauter andere Leut vor mir... :)

Aber nachher, wenn es vorbei ist - fühl man sich unbezwingbar - ist man auch, alleine aus der Erfahrung heraus, das ist unheimlich gut.

Meine Däumchen sind gedrückt.
    Alles erdenklich Gute und dass du genug Luft beim Durchtauchen hast. :hug:

13. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Erstrebenswert auch für mich, insbesondere als ich dieses Lebensgefühl sehr gut kenne, derzeit aber leider nicht verspüre. Meistens dann, wenn sich was in meinem Leben verändert.

14. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich mir mit meiner Selbständigkeit nicht leisten, da wären dann alle Kunden weg. Ich hab aber schon an ein fahrendes Büro gedacht, ein Wohnmobil entsprechend einrichten und täglich die Aussicht vom Büro verändern.

15. Alex3

Meine Kicks verpasse ich mir immer selbst, in Form von Projekten, die ich plane und umsetze. Mein letztes ist gerade abgeschlossen und ich fühle tiefe Befriedigung und Glück darüber.

Da meine Ressourcen dadurch aber noch eine Zeitlang gebunden sind, wird mein nächstes Projekt wohl nur ein kleines, bescheideneres...

Irgendetwas, abseits meiner beruflichen Betätigung, das mich beschäftigt und mich vor Rätsel, Probleme und/oder harte Arbeit stellt, suche ich mir aber immer, sonst würde ich vermutlich recht unrund und nervig. ;)

Kaktusbluete gefällt das.
  16. Alex3

Das wäre für uns eher ein Grund, aus der Selbständigkeit zu flüchten... Wir sind in der falschen Branche. Zuviele Menschen, zuviele Ar...cher...:depressed:

17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Wenn man dieses Lebensgefühl ständig verspüren würde, wäre es wohl alleine dadurch auch schon wieder weniger wertvoll, da ja irgendwie alltäglich.
    Mich hat ja auch leider viel zu oft die Routine voll im Griff, dazu diverse kleinere oder größere Sorgen, aber manchmal gelingt es wie durch ein Wunder mich plötzlich von all dem Tralala freizuspielen und dann ist es so richtig fein. :) Ich wüßte nur gerne selbst, wie der Trick funktioniert, ich habe manchmal nicht wirklich das Gefühl es aktiv beeinflussen bzw. steuern zu können, es widerfährt mir einfach und ist genauso wie auf Fingerschnippen irgendwann wieder vorbei.:unsure:

18. Acryl

Acryl Schönling

Ich bin ein wunderbarer Alltagsmensch, weil es Alltag und Routine in dem Sinn für mich nicht gibt. Also Alltag hinsichtlich Kind sehr wohl, auch die Sorgen, die großen, die kleinen, aber kein Gefühl, in Routine zu ersticken. Dss hatte ich noch nie. Reisen ist wunderschön, aber kein Kick, den ich brauche, um den Alltag zu entfliehen, vielmehr eine unbezähmbare Neugier und Lebenslust, die manchmal durch einen Spaziergang durch die Au gestillt wird, manchmal durch eine Reise in ferne Länder, manchmal aber auch einfach im Erforschen eines Menschen ....

19. Acryl

Acryl Schönling

Das ist doch nett! Ein office, das sich täglich verändert. Vielleicht nicht nur der Standort, sondern auch von Innen ...

20. KittyMe

KittyMe eat me

Ich find die Idee jetzt gar nicht so blöd! Klingt doch großartig! Was brauchst du denn so alles um deinen Job zu machen? Wenn du nicht auf direkten Kundenkontakt angewiesen bist, dann zieh das doch in Erwägung.

Einfach aus der eigenen Erfahrung eines sehr unsteten Berufs, empfinde ich ständige Veränderungen als absolut positiven Input. Ich weiß nicht ob's kickt, aber man wird auf keinen Fall träge.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden