1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was würde eurem derzeitigen Leben den notwendigen Kick verpassen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 27 Mai 2013.

1. ne, wie Du auf dem Kopf stehend liest :D

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Das kann sie dir im Eisgeschäft zeigen. wird sicher lustig!

praeteritum gefällt das.
  3. moncherie

moncherie Gast

leben in anderen ländern hat mir nur ein paar mal den kick gegeben, der nützt sich auf jeden fall ab. denn irgendeine art alltag holt einen überall ein. zuerst euphorie, dann chaos, dann harte aufbauarbeit und irgendwann merkt man, dass man sich grade irgendwo in afrika verbürgerlicht. tja, auch nicht sinn der sache ;)

mir hilft sport sehr, wenn ich wieder mal was neues brauche. ich springe gerne aus allen möglichen höhen, kajake im wildwasser, reite und springe, fechte,....je nach lebensumständen, was grade machbar ist.

sex hilft auch. und der job- unstet, immer was neues, neue menschen, neue teams. ich bin ein total getriebener mensch, früher auch halluzinogenen erfahrungen nicht abgeneigt- eigentlich wäre wahrscheinlich eher ein therapiebesuch angesagt als der regelmäßige neue kick. aber jeden donnerstag eine stunde auf der couch liegen? viel zu regelmäßig für mich ;)

aber ich kann laut und deutlich sagen: ja, ich bin definitiv erfahrungssüchtig. und meistens hat das mein leben auch sehr bereichert.

Eule, trilogie und anna-mari gefällt das.
  4. RiverSong

RiverSong Gast-Teilnehmer/in

kick? warum besteht jeder darauf, kick von außen zu bekommen? ich kicke mich selbst, nur mein hirn und ich. auch schön.
    wenn ich es nicht schaffe, ohne einfluss von anderen in einen endorphinrausch zu kommen, wenn ich sport, sex, andere länder brauche, wenn nur ein partner oder die natur oder andere sprachen oderoder ... klingt nach stress, klingt nach ich muss aber, nach ich versäume etwas. frei sein, nur für einen moment, denken, was sich durch meine synapsen windet.
    nichts gegen erfahren, erleben, erfühlen, erschmecken. alles wichtig, alles kickt. und endet bei der frage: hilfe, ich brauche was, wer gibt es mir?
    mag ich nicht ... mehr ... oder nicht nur mehr

Nunda, KittyMe und cyn gefällt das.
  5. Eule

VIP: :Silber

Moncherie und RiverSong. Ihr habt beide Recht. Man muss nicht getrieben bzw. süchtig sein und der Kick muss auch nicht immer von innen kommen, sondern man kann Ruhe und Ausgeglichenheit und aktives Erleben vereinen. So leb ich zumindest. Sehr entspannt und ruhig und doch immer wieder mal ein lustiger Ausbruch.

anna-mari und moncherie gefällt das.
  6. KittyMe

KittyMe eat me

Und da sind sie auch am buntesten und schillern am schönsten! :)

Acryl und farbenfroh gefällt das.
  7. moncherie

moncherie Gast

je älter ich werde, desto mehr komme ich da auch zu einem ausgleich. kicks von außen sind ja auch unterschiedlich "billig", am billigsten z.b. drogenkicks, weitaus wertvoller schon ein umzug in ein anderes land (denn dann ist man quasi gezwungen, sich weiterzuentwickeln und neues zu lernen) bzw. führt ein äußerer kick manchmal eben auch zu einem inneren. und umgekehrt auch innere zu einem äußeren.
    das ist unter anderem eine frage des temperamentes, wie man das handhabt.

anna-mari gefällt das.
  8. KittyMe

KittyMe eat me

Ich arbeite auch in ähnlich wechselnden Strukturen. Neue Menschen, andere Teams, wechselnde Länder oder Orte. Nach der Karenz habe ich einen Kurzausflug in den soliden Fixjob gewagt. Es war die Hölle. Dabei habe ich aber etwas gelernt: Erstere Jobs kicken ganz zwangsläufig, weil man ständig in Bewegung und flexibel bleiben muss und ständig mit erhöhter Drehzahl läuft. Vom der idealismusbedingten Leistungsfähigkeit ganz abgesehen.
    Das kann man nicht mit einer 08/15 Erwerbstätigkeit vergleichen, wo Menschen 25 Jahre und länger am gleichen Tisch, mit dem gleichen Gegenüber vor der gleichen Arbeit hocken.
    Also ist es für mich nicht verwunderlich, wenn man sich nach einigen Jahren einfach leer fühlt und fragt, ob das wirklich alles ist.

Übrigens musste ich meinen einmaligen Therapieversuch aus genau diesem Grund aufgeben. Weil es unmöglich war länger als einen Monat regelmässige Termine zu vereinbaren. Therefore, still maniac as I used to be ...

Als Burnout geprüft kann ich allerdings raten, das richtige Maß nie zu verlieren. Man funktioniert unglaublich lange, unglaublich effizient; und ständig am Gas, merkt man gar nicht, wie nah an der Klippe man sich schon bewegt. Ich kenne drei Kollegen mit Herzinfarkt unter 50 und zwei davon haben es nichtmal bemerkt.

Nunda, BuddhaLight und moncherie gefällt das.
  9. BuddhaLight

Sag ich nicht, aber: let´s kick it! :cool:

10. hanna59

zur ausgangsfrage: ich hätt gerne einen feschen, gutgebauten jüngling in meinem bett. eine potenten mit durchhaltevermögen. und dann mal ein paar tage keine kinder am hals. zum sau rauslassen. aber so richtig. ich brauch mal abwechslung vom alltag.

das wär der kick, den ich im moment brauchen würd.

vergessen: und er muss wissen, was er macht. ganz wichtig. es gibt nix unkickenderes als ein mann, dem man erst erklären muss, was er wie mit mir machen soll.

#210 hanna59, 30 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2013
    marionr1 gefällt das.
  11. hanna59

ich finde, das sind 2 paar schuhe. sicherlich kann ich mich selbst kicken, nur will ich das immer?

im moment bräucht ich einen ganz speziellen kick, weil ich einfach lust drauf hätt.

anna-mari gefällt das.
  12. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

...Auch wennst protestierst....das wiederspricht sich...;)

13. hanna59

was wiederspricht sich? das sind meine mindeststandards.:D

14. D.J.Winston

Viel Spaß bei der Suche....:cool:

Hier ein Hilfsinstrument...:)

dep_9440131-Magnifying-glass---Lupe.jpg

15. hanna59

und jetzt ganz langsam für alte frauen: HÄ?o_O

16. D.J.Winston

.....es gibt beinahe kane potenten Jünglinge die wissen wies Dich herreißen sollen....

17. hanna59

aha, na du baust mich auf.....:depressed:

18. hanna59

aber die hoffnung stirbt zuletzt..... ............................................................................................................................

19. hanna59

abgesehen davon: herreißen hab ich seit jahrzehnten nimmer ghört.

20. Maritina

Der Gewinn von ein paar Mio Euro. Und dann wuerd ich den Job hinschmeissen - JAAAA

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden