1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was waren eure größten erlebten Erpressungen gegen euch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 24 März 2013.

1. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Auch Mimoserln sind Menschen, nur zur Info :sneaky:

Mir gings jetzt so wie in der Volksschule bei der Beichte. Da ist mir auch nie eingefallen, was ich beichten soll und hab mir dann irgend einen Schas 'ausgedacht' den ich erzählen könnt, dass ich überhaupt was zum Erzählen hab :)

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

haha... dann hättest zum abschluss sagen können: ich hab bei der beichte gelogen :D

3. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

So schlau war ich nicht :D

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Bist ein Menschenmimoserl....
    Bist ein standfester Mensch.....

Sorry an alle Mimoserln. :D

Ja ich hab auch bei der Beichte gelogen, weil mir echt nix eingefallen ist.
    Das ist übrigens bis heute so, die Sachen die nicht bibelkonform waren, kann ich nicht beichten, weil ich sie nicht bereue....und absichtlich mach ich nix Böses.

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wennst ausziehst lassen wir den hund einschläfern
    ( ich habe ihn geliebt, und als er eingeschläfert wurde aufgrund des alters bin ich vom tierarzt aus direkt in meine neue wohnung gegangen)

PrimadonnaGirl gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Ja wie gesagt immer zwei: Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt.

Schön, dass du nicht in der Nacht zum "Fritze mit der Spritze" mutiert bist, oder ihm (nicht dem Hund) Gift ins Futter gemischt hast.

7. Dione

VIP: :Silber

Ich hab schon die Wahrheit bei der Beichte gesagt, aber es waren immer so Larifari-Sachen wie mit den Geschwistern streiten, dass ich wen angeschummelt hab (wer sagt schon immer 100% die Wahrheit), heimlich genascht hab, etc.
    Was soll man aber auch sonst sagen?

Und so kleine Erpressungen wie "wenn du nicht aufräumst, bekommst du keinen Nachtisch" oder so seh ich jetzt nicht so eng und schlimme Erpressungen sind mir zum Glück noch nie passiert. Allerdings gibts auch nicht so viel, mit dem man mich erpressen könnte.

8. Kaktusbluete

Sehe ich nicht so.
    Das ist der Deal.
    Ich sitze am Pudding, bin aber bereit ihn abzugeben, wenn der Tisch sauber ist.
    Ich hab den Pudding gemacht - du machst den Tisch sauber - wir futtern den Pudding.
    Das ist fair.

-Fleur- gefällt das.
  9. Dione

Das ist quasi das, was ich gemeint hab. Sowas seh ich nicht so eng und ist auch keine wirkliche Erpressung.

Kaktusbluete gefällt das.
  10. Kaktusbluete

Erpressbar wäre ich bestenfalls wenn man meine Kinder oder Kontaktlinsen entführt.
    Ja und hätte ich sie wieder, wäre meine Rache unwahrscheinlich grausam. :D

roselle gefällt das.
  11. Dione

Ich hab keine Kinder und keine Kontaktlinsen. Ich hab nur eine Brille, aber da hab ich eine Ersatzbrille und selbst wenn man mir die wegnimmt, seh ich genug, um mich zurechtzufinden. Haustiere hab ich auch keine, also auch da gibts keine Chance. Schlimme Vergangenheit hab ich ebenfalls nicht, insofern biete ich wenig Angriffsfläche.

12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Mein Vater hat mir zu gewissen Zeiten den Geldhahn abgedreht, als ich mich von ihm nicht erpressen lassen wollte, und was hatte ich davon ?

13. Kaktusbluete

Der Vergangenheit könnte man mit einem Outing begegnen - und vielleicht noch Geld nebenher, wenn es ein ordentliches Geheimnis ist, scheffeln. :)

14. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Entweder ich seh es nicht oder bin zu naiv, doch wie kann jemand die Kinder ins Heim bringen wenn ich mir nix getan habe?
    Und mit nix meine ich nichts was es rechtfertigen würde, die Kinder ins Heim zu bringen.
    Da ich glücklicherweise weder Scheidung nioch Trennung mitbekommen habe kann es schon sein, dass ich hier sehr blind bin.

Kaktusbluete gefällt das.
  15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja wie gesagt: sei glücklich über deine diesbezügliche naivität. ich wäre gern ohne diese erfahrung ausgekommen.

und doch, das können sie. wenn nicht DU derjenige bist, der die kinder gefährdet.

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

möglicherweise, dass du dich auf eigene füße gestellt hast? das wär schon ein cooles 'was davon haben' :)

17. Kaktusbluete

Im Erwachsenenalter oder als Kind?

18. Nunda

Jeder kann Dinge über einen Anderen behaupten, die nicht stimmen aber schwer zu widerlegen sind, und damit kann derjenige auch drohen, bzw. erpressen.

19. Glueckskatze

Auf Kindergartenniveau: wenn du xy von mir zurückverlangst, bin ich nicht mehr dein Freund.
    Da waren wir allerdings beide Mitte 20.
    Blöd für ihn, dass es mir effektiv wurscht war, Hauptsache ich hatte xy zurück.
    Er sprach dann konsequent kein Wort mehr mit mir. Auch recht.
    Ich bin nicht erpressbar.

20. Kaktusbluete

Da machts einen Unterschied, ob man solche Leut als "Erpresser" oder als "Oaschaln" sieht.
    Für jede G´schicht braucht´s einen Abnehmer.
    Wenn ich zwei Leut, die ich kenne, vor mir hab und ein jeder erzählt mir eine G´schicht weiß ich ziemlich genau, was ich glaub und was nicht und was mir powidl ist.

Wenn mir wer über eine, von mir als integer wahr genommene Person, an Sch... dazählt, kann er sich brausen.
    Mit ein bisschen Selbstvertrauen und dem Wissen sich nicht permanent vor Hinz und Kunz rechtfertigen zu müssen, lasst man solche Leut an die Wand rennen.

Fürchten ist, denk ich mal, der schlechteste Ratgeber, wenn jemand an dein Bein pisst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden