1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was war euer schlimmstes kompliment

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 31 Dezember 2009.

1. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

:D:D

ach ja, kinder - die sind auch immer für komplimente gut, die so richtig fetzen:D

mein kleiner (mit 2) zeigte auf ein bild einer grottenhässlichen person, die ähnlich lange haare wie ich hatte und bemerkte freudig: "mama!"

oder eben sprüche von meinem älteren (11), die in etwa das zitierte treffen, die kenn ich auch zur genüge:D

zb es läuft im tv ein film, wo zwei sich küssen, sohnemann schaut fasziniert hin. ich frage nach: "seltsam, wenn papa und ich uns mal küssen, dann schreist du laut igitt - und hier interessierts dich doch". sohn darauf: "ja bei zwei so alten leuten ist das ja recht grauslich":cool:

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Noch eins fällt mir grad ein. Ich, schwanger, kurz vor der Niederkunft meines zweiten Kindes, Tochter zu mir: "Mama, Du bist so schön, wenn Du schwanger bist, dann hängt dein Bauch nicht so."

3. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ha! :D
    das rechne ich eigentlich nicht als schlimmes kompliment, aber: meine tochter, damals 4 (?) zu mir nach dem gebrauch eines lush produktes (nuts massagebarren, wer's kennt. riecht sehr... nussig):

"mama, du riechst so gut. sooo gut. [pause] wie ein pferdchen."

4. Mit meinem damaligen Freund beim Schaufenster-Bummel, ich zeige ihm eine Uhr, die mir gefällt.

Er: Schiach, aber zu dir passt sie.

Die Uhr hab ich mir nicht gekauft, den Freund hatte ich bald auch nimmer.

b.

5. David07

David07 Gast

ein familienmitglied beim weihnachtsbesuch.
    ich geh bei der Wohnzimmertüre rein " hallo wuzerl!!"

und das war nicht nett gemeint. muss dazu sagen, hab 2 IVF´s glücklich hinter mir und bin frustesserin :rolleyes::eek::)

6. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Als ich noch studierte kam ich irgendwann das erste Mal mit kurzen Hosen in den Vorlesungsraum. Eine Kollegin ganz erstaunt:

"Du hast ja gar keine dünnen Beine!"

Meine Beine sehen also unter Hosen besser aus, als in Natura :eek:

7. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

treffen mit einer bekannten im freundeskreis.
    sie 28, ich 35.
    sie modelt, beide haben wir grösse 34.

sie: pfau, so eine figur wie du möchte ich, wenn ich in deinem alter bin, auch haben.

sie hats nett gemeint, aber kurzfristig, war ich ein weeeenig irritiert.
    (mittlerweile ist sie dicker als ich und hat mehr falten :cool: hehe)

8. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Als ich den Titel gelesen habe, wusste ich, was ich hinschreibe. EXAKT dasselbe, auch von einer alten Frau - meiner Oma :eek:

9. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

ich habe mal ein neues Rezept ausprobiert.
    Großkind hängt seinen Rüssel in die Pfanne, schaut mich an und sagt: "Sag mal Mama, kannst dich noch erinnern, wie es damals in Schönbrunn bei den Nilpferden gerochen hat....:eek::eek:"

10. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

sei umarmt, schwester im geiste.
    SO taktlos werden wir nie, gell:love:

11. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Niemals.

Sie hat es zwei Mal zu mir gesagt. Beim ersten Mal habe ich es zum Anlass genommen, ein paar Kilo abzuspecken. Beim zweiten Mal war ich schon drin im Abspecken. :eek:

Und wenn ich dann weniger Kilo habe, fragt sie mich immer, ob ich gewachsen bin :eek: (mit 40!)

Da fällt mir noch etwas ein. Sie variiert das. Entweder, man schaut gut aus, oder man ist "ein Trumm Frau". Auch nicht besser!

12. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Von einer Friseurin.

Als ich ihr einen Frisurenvorschlag zeigte, zeigte sie mir einen anderen und meinte: "DER würd Ihnen ja gut stehen... ich mein... ich würd die Ohren nicht so... betonen."

Mir gefallen meine Ohren. :mad:

13. maribah

maribah Gast

Ich hab zwei ausgesprochen schlagfertige Cousins (Brüder) in ungefähr meinem Alter.

Als wir alle noch recht jung waren (irgendwo so zwischen 13 und 15) habe ich (m)eine Brille bekommen.

Als ich bei einem Besuch zu den zwei ins Zimmer hineinspaziere (eh schon ganz paniert, weil Anfang der 80ern eine Brille zu haben, war ja noch extremst uncool :rolleyes:) und mich der eine sieht, sagt er zu seinem Bruder:
    "Jö schau, das Fräulein Rottenmeier."
    :D

14. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ich auch!!!:roflsmiley:

ich hab mir gedacht, also WENN mich DIE jetzt schon blad findet, dann mander, s' ischt zeit....

15. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

und schau was aus dir geworden ist. :D

16. maribah

maribah Gast

:p:D aber optisch eher das Fräulein Willendorf, derzeit....:cool:

17. "Für eine Frau bist du fast zu intelligent."
    Na super...
    (Und ich in meiner Twenteen-Verliebtheit habe ihn garnicht abgewatscht)

18. bluegrass

VIP: :Silber

Bei der Heimfahrt vom Volkstimmefest, meine Tochter prachtvoll geschminkt, fragt eine gut zehn Jahre jüngere Frau :"Und der Opa ist gar nicht geschminkt?"

19. tikimama

tikimama Gast

boah, schaust du jetzt gut aus!

(was ja impliziert, dass ich damals, als ich mich nicht inakzeptabel gefühlt hab, scheisse ausgesehen haben muss...)

und noch schlimmer (aber auch verständlich): die ex-frau eines mannes, mit dem ich ein verhältnis hatte, während die beiden noch zusammen waren, meinte mal während eines klärenden gespräches zu mir:" und ich dachte immer, du wärst so schiarch, dabei..."

na servas.

20. Lynja

Lynja Gast-Teilnehmer/in

"Als Kleinkind warst entzückend. Dann, naja. Aber jetzt bist wieder zum Anschauen!"
    ...von der eigenen Großmutter:rolleyes:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden