1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was wäre, wenn es ab morgen keine Mobiltelefonie mehr geben würde?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 3 Juni 2011.

1. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne einige (mich eingeschlossen) , die zwar ein Handy haben - es aber irgendwo liegen haben und es eigentlich wurscht wäre, wenn sie keines hätten. ;)

Internet ist mMn weitaus nützlicher und wichtiger. :)

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Nö, ich hab´ein Uralt-Handy, dass ich alle 2-3 Tage aufladen muss, obwohl ich NICHT telefoniere - liegt nur herum, bereit für Notfälle, die es hoffentlich nicht gibt... ;)

3. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

:D
    [​IMG] :cool:

4. Q

Q Gast

Ich verwende es praktisch ausschließlich, aber ich bin überzeugt, die Selbstorganisationsfähigkeit der Menschheit würde ausreichen, damit umzugehen.

Abgesehen davon, dass das Verschwinden von Technologie (im Gegensatz zum Verschwinden von Kultur und Zivilisation, das gabs öfter) in der geschichtlichen Entwicklung beispiellos ist.

(sieht man von den coolen Theorien ab, was die alten Ägypter, die Maya, die Inkas oder sonstig sagenumwobene Völker angeblich alles hatten)

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Meine Lebensqualität würde sich sprunghaft erhöhen, weil niemand mehr ständige Erreichbarkeit von mir erwarten würde.

6. mo-mo

VIP: :Silber

:goodpost:

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ein Festnetztelefon anmelden und mit keine besonderen Sorgen machen, weil wahrscheinlich dann alle 2 Meter eine Telefonzelle gebaut würde (mit Rückruffunktion etc.) und in jedem Supermarkt Telefonwertkarten in allen nur erdenklich möglichen Tarifvariationen dazu erhältlich wären. Außerdem gäbe es ja noch das I-Net.

8. wartende

wartende Gast-Teilnehmer/in

da mein LG unter der woche auf montage ist, könnte ich ohne handy nicht leben. auch wenn der sohnemann bei oma oder goli ist und ich nicht (meist per sms) nachfragen könnte ob alles passt... ich glaube, ich würde im kreis hüpfen:rolleyes:

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Naja, die Oma hätte dann ja wohl ein Festnetztelefon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden