1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was wäre, wenn es ab morgen kein Internet mehr geben würde?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 3 Juni 2011.

1. Chloe32

VIP: :Silber

Wie schon im anderen Thread kurz angeschnitten:
    es wäre machbar und man gewöhnt sich auch an das.
    Schrecklich, schlimm oder gar ein Weltuntergang wäre es sicher nicht.:wave:

2. Amira

Amira Gast

Ich auch. :boes:

3. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Der Mensch ist ein unglaublich anpassungsfähiges Wesen...somit: wir würden es alle überleben.
    Aber mein üblicher Tagesablauf wäre wohl eine Spur langweiliger, denn was sonst sollte ich in einzelnen freien Minuten zwischen Hausarbeit und Kinderentertainment machen außer im Internet surfen.;)

4. edelfee

edelfee Gast

einerseits wäre es toll, weil ich manchmal viel zu sehr vor dem internet versumpfe und dafür so viel zeit drauf geht.ich würde wieder viel mehr lesen, vielleicht auch mehr sozial kontakte außerhalb des netzes pflegen.

andererseits sehr schade, weil man doch leute kennenlernt, die man sonst nicht kennenlernen würde. man schnell infos über alles mögliche bekommt. das internet etwas demokratisierendes hat und der info-vorsprung und die sozialen netzaktivitäten einfach standard geworden sind.

5. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

ebenfalls

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich würde einen Freizeitschock bekommen!:D

7. spacedakini3

Aaaahhhh....vielleicht gehen Brieffreundschaften noch???

Job: nix mehr, ich hab alle Kunden durchs Internet und auch viele Lieferanten haben nur Webshops

Freizeitverhalten..naja ich würd wohl mehr Briefe schreiben wie in den 80ern...

Bazar, Rubrik Kommunikation....(gibts das noch???)

Die Studentenjobs bei der Votivkirche im ÖH Keller nachschauen gehen, Vorlesungsverzeichnis als Buch kaufen, die Vorlesungen auf dieser Pinnwand nachschauen...Praktikumsprotokolle handgeschrieben abgeben...

NIE WIEDER:eek:- ich will das Internet zurück

8. Rhea84

Rhea84 Gast

Obsidian, ich glaub, du hast einen Sonnenstich. :cool:
    Kein Internet, auf solche Gedanken zu kommen, das ist einfach wahnsinnig.

9. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

viel mehr arbeit auf jeden fall

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Dann würde ich es erfinden!

11. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Mein Leben würde sich nicht großartig verändern, dafür wäre meine Wohnung viel aufgeräumter :D.....

12. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

wurscht...

Sorry, Doppelklick

13. Rhea84

Rhea84 Gast

Und was, wenn es das Internet nicht mehr gäbe, weil es so, wie es jetzt funktioniert, nicht mehr läuft? ;)

Ich hoffe alle, die es dann neu erfinden wollen würden, wären schnell. :D

14. mo-mo

ich bekäme nie mehr einen mann :D

15. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Ich würd eingehen wie eine Primel.
    Neulich hatten wir einen längeren Stromausfall, ich hab ernsthaft überlegt, unser Stromaggregat für´s Camping anzuwerfen. :eek:

16. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

job wär nur schwer vorstellbar ohne internet, aber machbar.

schwierig wirds für mich mit der freizeitgestaltung (welches restaurant, wo sind auftritte, kinoprogramm, etc.... das check ich eigentlich immer alles übers internet) und das schlimmste für mich wäre, nicht googeln zu können.
    ich bin irre wissbegierig und eigentlich auch daher auf dieses forum gestoßen. wenn ich was wissen will, google ich es und dann gehts meistens hand in hand und ich verbring stunden mit 1000 offenen wikipedia- und pafo-tabs. :)
    ich wüsst echt nicht, was ich machen soll mit meinem drang, etwas sofort wissen zu müssen... *g*

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Zeitungen kaufen, Brieffreudschaften pflegen, Lexika zulegen, Bazar (gibt es diese Zeitung überhuapt noch??) kaufen, das Leben wäre wie vor 20 Jahren. Wäre schon machbar, am Meisten würde mich aber die immer wieder auftretende Nichtverfügbarkeit von Information stören (was habe ich vor Google gemacht?).

18. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

GG hätte keinen Job mehr .... mag mir das garnet vorstellen: GG joblos und ich ohne Internet :boes: :eek: ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden