1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was wäre für euch anders/gleich, wenn......ihr als das andere Geschlecht auf der Welt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 12 April 2012.

1. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

und das wiederum ist für mich ein wichtiger Grund, KEIN Mann sein zu wollen ...

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Das hast du VÖLLIG richtig erkannt.:zaub:

3. cestlavie

Hast du eine Ahnung, wozu ich alles in der Lage wäre! Selbst auf die Gefahr hin, schlechte Laune vorzuspielen, wenn ich gar keine hätte.:D

4. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich wäre wohl in Dauertherapie, weil meine Mutter damals unbedingt ein Mädchen wollte. Vielleicht wäre ich wie meine Brüder bei der Großmutter aufgewachsen.

5. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Nicht viel - außer die Haarlänge vielleicht. Ich bin meistens unisex unterwegs. Ich kenne einige Männer, die mir sehr ähnlich sind - wahrscheinlich wär ich so wie die.

Aber ich würd vielleicht weniger grübeln, weniger an mir zweifeln und mancher Pappnase konkreter meine Meinung sagen.

6. ich würde viel mehr Druck empfinden, und mit Schwäche nicht so gut umgehen können.:eek:

7. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Eine interesante Vorstelung, ich würde wahrscheinlich drei Männer gleichzeitig haben und mal die Belastungsgrenze testen. Der Rest wäre so wie jetzt auch nur, dass ich ewig in Karenz bleiben wollte.

Ach ja, Frauen können auch im stehen pinkeln.

Harald

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

die belastungsgrenze deiner nerven, der mumu oder die der männer? :D

9. cestlavie

Das hab ich in sehr ähnlicher Form interessanterweise schon von mehreren Frauen gehört.

10. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

...würde ich den ganzen tag drüber weinen dass ich ein mann sein muss;)

nein, ich kanns mir nicht vorstellen. dabei bin ich gar kein "super-weiblicher typ", weder optisch (da bin ich eher schmal-sportlich-burschikos) noch im leben (bin trotz kinder überhaupt kein muttertier und voll berufstätig in verantwortungsvoller stelle).
    aber ich bin einfach so gerne frau. mann sein - nein danke.

11. sonnengelb

VIP: :Silber

Wenn ich ein Mann wäre wäre ich sofort mit einem dritten Kind einverstanden weil ich mich dann nicht mit Dingen wie Mutterschutz abplagen müsste und auch die Karenz nicht so selbstverständlich auf mich fallen würde!

12. Eule

Wenn ich ein Mann wäre, wäre ich 1. schneller mit dem Studium fertig gewesen (sofern ich es je bis zur Matura geschafft hätte ohne den Lieb-Mädchen-Bonus-dem-man-Mathe-Null-verzeiht), 2. hätte ich einen tolleren Job, 3. hätte ich seit 20 Jahren eine Frau und drei Kinder.

Warum? Weil ich 1. als Mann früher gecheckt hätte, dass ich ordentlich Geld verdienen muss, 2. hätte man mich immer ernster genommen, und 3. hätte ich DIE Frau, weil ich so toll wäre und Frauen so gut verstehen würde ;), dass sich die Studentinnen um mich gestritten hätten - ich dann bald eine nette aus dem großen mich umgebenden Haufen ausgewählt hätte. :D

Ich würde aber trotzdem ungern ein Mann sein, weil ich so gerne eine Frau bin.

13. mcw

mcw Gast

Stimmt, du hättest "nur" den ständigen Druck deine Familie ernähren zu müssen und wüßtest um die materielle Abhängigkeit deiner Frau und der drei Kinder. Das ist sicherlich eine Leichtigkeit. :D

Und das mit der Karenz soll im 21. Jahrhundert angeblich auch anders gehen, wenn es beide wirklich wollen, jedoch müßte dann die Frau für die Dauer der Karenz des Mannes den Druck der Ernährerin auf sich nehmen.

14. sonnengelb

Stimmt, du hättest "nur" den ständigen Druck deine Familie ernähren zu müssen und wüßtest um die materielle Abhängigkeit deiner Frau und der drei Kinder. Das ist sicherlich eine Leichtigkeit. :D

Und das mit der Karenz soll im 21. Jahrhundert angeblich auch anders gehen, wenn es beide wirklich wollen, jedoch müßte dann die Frau für die Dauer der Karenz des Mannes den Druck der Ernährerin auf sich nehmen.[/QUOTE]

Ist mir ehrlich gesagt noch immer lieber bevor ich abhängig bin! :D

natürlich geht wenn Mann willig ist bei Karenz was. Aber da bin noch bei uns zumindest immer ich diejenige die ihn dazu drängen müsste. Von selbst würde meiner leider! nicht auf die Idee kommen!

Ach ja, und Hauptverdiener war ich auch schon, das schreckt mich net :)

LG

15. caramella

wäre ich ein mann, würde ich schönen frauen hinterherpfeifen, mit drei-tages-bart herumlaufen und wunderbar hölzern-duften.

ich wäre am spielplatz mit meinen zwei kids immer sehr beliebt bei den müttern, weil das ja so lässig ist, wenn ein vater den tag mit seinen sprösslingen verbringt. :rolleyes:

16. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

wäre ich als mann zur welt gekommen dann würde ich meine brusthare nicht ausrupfen und hätte es einfacher beim pieseln. aber das wären schon die einzigen vorteile. ich würde nie im leben auschen wollen

17. cestlavie

Mir ist ein Vorteil eingefallen, den ich als Frau hätte:

Ich würde mich nicht mehr idiotischerweise über Sportergebnisse ärgern.

18. warum machen Männer das, wenn sie es für idiotisch halten?:zaub:

19. cestlavie

ICH WEISS ES NICHT.
    Einer der wenigen (einzige?) absoluten Triumphe des Irrationalen über die Ratio meines Geistes.

20. vielleicht weil Männer glauben, wenn sie sich nicht mit Herz und Nieren für Sport interessieren, hält man sie für schwul?;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden