1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

was vermisst ihr von früher, süsses, joghurella, eis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tanmood, 11 Oktober 2009.

  1. Maeuschen28

    Maeuschen28 Gast-Teilnehmer/in

    Echt? Da muss ich gleich mal schauen gehen!

    lg petra
     
  2. Tina76

    Tina76 Gast-Teilnehmer/in

    Also die Firn gibt es noch, auch die Mini-Mints sah ich dort :)
     
  3. Sammy1

    VIP: :Silber

    Ich habe Ewigkeiten die Eiskonfekt in den glitzernden Folien gesucht und erst letztes Jahr gefunden. Gibt es immer in der Vorweihnachtszeit beim Penny. Bei den ersten war ich echt auf Wolke sieben.
    Außerdem vermisse ich auch die lila Pause und diese Brause in den langen Schnüren.
    Das Tschisi Eis muss ich gleich mal googeln, kann mich nur mehr dunkel daran erinnern.
     
  4. Bine30

    Bine30 Gast-Teilnehmer/in

    das Negerbrot gibts beim Hofer aber kleiner, Mini mints gibts beim Spar, Rumfass gibts beim Billa und Merkur in 3 oder 4 er Pack,

    Mir fehlt der kleine bensdorp mit blauer schleife in grün hat es ihm auch gegeben, oder da gab es so kleine schwammerl in rosa und weiß die waren früher viel besser und sieht man sehr selten
     
  5. EmilysFraudi

    EmilysFraudi Gast-Teilnehmer/in

    jöö, die schwammerln, maaa waren die gut, kiloweis hab ichs verputzt!
    oder die sprüche, so bunte, rechteckige gummidinger, die hab ich auch gern gegessen.
     
  6. tanmood

    tanmood Gast-Teilnehmer/in

    lecker - heute hab ich mir beim hofer im sonderposten gekauft:

    schokolade mit mandel - hab schon die ganze tafel verdrückt!!!!!!!(gabs früher mal im sortiment, jetzt haben sies nur bei den sonderposten:mad:)
     
  7. ghostie

    ghostie Gast-Teilnehmer/in


    das gibt es alles bei metro glaube ich, denn am fußballplatz haben sie ständig diese sachen
     
  8. camba12

    camba12 Gast

    also ich vermisse:
    tschisi-eis
    mini-milk
    finessa erdbeer und pistazie und marzipan
    apfel-birnen zuckerl :(
    so kleine zuckerbananen, war so ein schaumdings, gabs immer bei den süßigkeitenständen
    die brause zum eintunken
    lila pause
    nogger-jog
    piper
    pop-rocks, die gabs immer im schwimmbad!!!
    himbeerzuckerl
    den gugelhupf mit weißer glasur
    ach, da werden erinnerungen wach....
     
  9. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    oh ja, und die besondere geräuschkulisse beim staberl hin- und herschieben:D
     
  10. vin

    vin Gast-Teilnehmer/in

    weiß nicht mehr wie die damals geheißen haben, aber der Magnet hat sowas unter dem Namen CurlyWurli (oder so ähnlich:D). Ich war ja sooo glücklich wie ich die gefunden hab.
     
  11. sabinebi

    sabinebi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Gibts eigentlich noch die Krokettenlaibchen von Iglo,die hab ich verschlungen als Teenager.

    l.g.

    Sabine

    Ps.:D da rinnt einem ordentlich das Wasser im Mund zam,bei dem Fredl.
     
  12. tanmood

    tanmood Gast-Teilnehmer/in


    apfel birnen zuckerl haben wir bei nah und frisch im ort *gg* (habe sie gerade vor ein paar tagen gekauft!)
    verpackung ist ein bisschen grün *gg*
     
  13. Lila-Pause

    Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

    die habe ich auch geliebt! Wenn ich mich nicht komplett irre, hat die Konditorei Nöbauer die noch!
     
  14. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Heute ist mir noch etwas eingefallen, Wiener Zuckerln. Die gabs immer bei meinem Arzt als ich noch Kind war.
     
  15. Tina76

    Tina76 Gast-Teilnehmer/in

    Die sah ich letztens in einer Apotheke im 23. in so Plastikbehälter eingepackt.
    :wave:
     
  16. Tina76

    Tina76 Gast-Teilnehmer/in

    Gibt es die Milka Leo noch?
    Die hab ich auch gerne gegessen :D
     
  17. Palmetto

    VIP: :Silber


    Also beim Hofer in NÖ zumindest gibts die noch im ganz normalen Sortiment. 100g-Tafel, gelbe Verpackung um 50 Cent ;)
     
  18. Palmetto

    VIP: :Silber


    Ja die gibts noch. Ich bild mir zumindest ein, dass ich sie letztens beim Zielpunkt gesehen habe...




    Was ich sehr vermisse ist das Erdbeer-Tortino, welches früher der Anker verkauft hat... So ein kleiner Snack mit Biskuitboden, Erdbeercreme und rundherum eine Schokohülle :)
     
  19. Tina76

    Tina76 Gast-Teilnehmer/in

    Echt? Also da muß ich gleich morgen schauen :) danke!

    Ohja, die Tortino hab ich auch gerne gehabt :D
     
  20. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Das wäre den Weg wert.:D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden