1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

was vermisst ihr von früher, süsses, joghurella, eis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tanmood, 11 Oktober 2009.

  1. Tina76

    Tina76 Gast-Teilnehmer/in

    Das vermisse ich auch...und ja, es hieß dann anders.
    Hier steht es zb
    http://www.geri.at/index.php?/archives/77-Negerbrot-Schokotraum-Erdnuss.html
    :wave:
     
  2. Tina76

    Tina76 Gast-Teilnehmer/in

    Ja gell... :D die fehlen mir sehr :eek:
     
  3. WeepingAngel

    WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

    Einiges habt ihr ja schon geschrieben, was mir auch fehlt: Tschisi Eis, Fanfare und Lila Pause


    dann fällt mir noch ein: der Gemüse Mac, die Gemüse Nuggets (die habe ich soooo gern gegessen)

    und irgendwie stellen alle immer das einzige "Fertigfutter" ein, das mir schmeckt: bspw. gabs mal von Iglo so Käsetaschen oder von Knorr Sweety gabs so Nachspeisen zum in der Mikrowelle fertig backen (z.B. Mohr im Hemd, Nusskuchen und Topfenauflauf)
    dann gabs noch diesen Guglhupf im Glas, keine Ahnung welche Firma das war...
     
  4. ghostie

    ghostie Gast-Teilnehmer/in


    Ach Gott ja, die bunten Stollwerk vom Hofer, da kommen mir gleich die Tränen, denn die gab es immer bei meiner Oma, die leider viel zu früh gestorben ist:( aber die waren genial!
    Aber auch der Kaugummi vom Hofer, der so art wie Hubba BUbba war war sehr gut!!
     
  5. ghostie

    ghostie Gast-Teilnehmer/in

    die richtig alten orangenen tutti frutti???
     
  6. anton

    anton Gast-Teilnehmer/in

    Nö die sind rot. Ich kann aber grad beim Tutti Frutti keinen Unterschied zu früher kennen.

    Bei den Popeye Stangerl hingegen schon.
     
  7. ghostie

    ghostie Gast-Teilnehmer/in


    aber die Verpackung war doch eine orange.....und ich glaube auch die tutti fruttis waren gaaaanz früher mal orange:confused::D
     
  8. Tina76

    Tina76 Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaub mich auch erinnern zu können, das sie mal Orange waren :confused:
     
  9. Kiwii

    Kiwii Gast-Teilnehmer/in

    Hubba Bubba Apfel, kennt den noch wer?
     
  10. WeepingAngel

    WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

    Oh ja, der war lecker...
     
  11. Nephele

    Nephele Gast

    Ich bin ja keine so große Naschkatze was Zuckerzeugs betrifft (Ausnahme Schokolade), deshalb geht mir da wenig ab.

    Die Tutti Frutti von früher würde ich meinen Zähnen gar nicht mehr antun. Lutschen ist fad :D

    Tschisieis fand ich so ekelhaft.
    Der Plattfuß mit den Fragen war ein Favorit von mir, allerdings nur wegen der Fragen ;)
    Am liebsten hatte ich Wassereis von Schöller.

    Das Sunkist Himbeer-Zitrone, da sehe ich sogar die Verpackung noch vor mir. Das würde ich wieder kaufen.

    Während ich den Thread gelesen habe, ist mir etwas eingefallen, was ich wirklich gerne wieder hätte: Es gab mal Tiefkühlchampignonlaberl. Die waren halbrund mit Bröselpanade und die habe ich als Kind so geliebt.
    Vor ein paar Jahren gab es für kurze Zeit etwas Ähnliches, vom Geschmack her sogar sehr ähnlich, aber das war wohl kein Renner :(

    LG Manuela
     
  12. marieclaire

    marieclaire Gast-Teilnehmer/in

    mir fällt ein:

    Tschisi Eis
    Plattfuss Eis
    Traubenzucker-Herzen (gabs früher sogar beim Bipa)
    Lila Pause (wurde schon oft erwähnt :) )
    NÖM Fasten Kakao und Vanille-Milch

    vor 10 Jahren gab es beim Merkur ein Kokos-Schoko-Joghurt ... gibts leider auch nicht mehr :( ... das war sooo lecker
     
  13. tinimauserl

    tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

    Die sind mir auch eingefallen jetzt beim lesen einer Vorschreiberin, die Champignonlaibchen von Iglo, die waren sooooooooo lecker. Dann möchte ich noch die Schwyzer Laibchen ebenfalls von Iglo.
     
  14. avalon01

    avalon01 Gast

    Mir gehen jeden Sommer saftige, triefende Pfirsiche mit "pelziger" Haut ab, anscheinend werden diese Sorten nicht mehr angebaut. Sie waren zwar etwas unbequem zu essen, aber dafür viel schmackhafter als die, die man heute bekommt. Ich habe sie auch auf Bauernmärkten vergeblich gesucht. Ich nehme an, dass sie sehr empfindlich und nicht gut für Transport und Lagerung geeignet sind und dass man daher heutzutage für die Vermarktung besser geeignete Sorten anbaut.
    Finde ich sehr schade.
     
  15. Nadz

    Nadz Gast-Teilnehmer/in

    Mini Pizza! Die war in einer Vakuum Plastikpackung und lag meistens beim Gebäck. War so eine Art Magerita und hat nur 10 Schilling oder so gekostet. Die konnte man kalt oder warm essen.
     
  16. SauresLachgummi

    SauresLachgummi Gast-Teilnehmer/in

    Die habe ich geliebt.

    Was mir alles fehlt:
    Plattfußeis, Kaumi, so 2-färbige Gummi-Zettel mit einer Nachricht drauf (ich bilde mir ein, dass die früher viel besser waren), Dragee Keksi dunkel (da hat's mal eine eigene Packung von denen gegeben, die gibt's auch nicht im Manner Shop) und natürlich die Milkaschoko in der Folie.
     
  17. steinbock-mama

    steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

    den langfinger! war mein absolutes lieblingseis!

    wäre originell, wenn man ihn mit verschieden ausgestreckten fingern wieder kaufen könnte :rolleyes:
     
  18. steinbock-mama

    steinbock-mama Gast-Teilnehmer/in

    sicher wars fein, wenns geknistert hat! das hat die vorfreude erhöht, aber abgesehen davon find ichs besser der umwelt zuliebe, dass sie sie nun weglassen!
    eine schoko in papier würd mich aber noch glücklicher machen!!!
     
  19. Nicola

    Nicola Gast-Teilnehmer/in

    Tortino - mmmmh... wahlweise Erdbeer oder Krokant

    die ganz alte Lila Pause....

    außer dem Orangeneis gab´s auch noch einen Apfel

    und das Stupsi-Eis von Eskimo - war ein Kopf mit einer roten Kaugumminase

    Rumfass und Bum Bum gibt´s jährlich bei uns im Bad

    an den Pudding kann ich mich auch erinnern - da gab´s den, glaub ich, im Zweierpack in Kartonüberverpackung und auf dem Bild war ein flambierter Pudding
     
  20. Berlingo

    Berlingo Gast-Teilnehmer/in

    es gab früher so einen Karamellzopf ganz weich mit Schoki drauf und da waren so Musketiere abgebildet der war lecker is aber sicher schon 30 Jahre her
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden